Aus der Beschreibung in deinem ersten Beitrag hier im Thread geht nichts hervor was auf ein ernstes Problem hindeutet. Ist völlig normal dass er dann mit der Drehzahl runtergeht wenn er etwas Temperatur bekommt. Und so verdreckt dass da ein Fehler gespeichert wird ist die Drosselklappe normalerweise nicht so schnell wenn überhaupt.
Beiträge von Dermon4
-
-
das erste oben ist ein Hinweis auf eine neuere Version von forscan die verfügbar ist.
Das andere sind Meldungen über Kommunikationsfehler vom CAN-Bus. Kann vorkommen bei Programmierungsarbeiten, nix schlimmes.
-
Ist es.

-
Woran erkenne ich denn, ob das PDC von Werk eingebaut ist oder nachgerüstet
zB hier die VIN deines Mondeos eingeben da ist die Originalausstattung links unten aufgelistet. Und wenn du das Programm forscan benutzt dann kannst du schauen ob ein original Ford PDC-Modul drin ist, das wäre immerhin ein Indiz dafür dass das PDC original ist.
Mit elmconfig gings zur Not auch aber forscan ist besser für sowas.
-
Noch mal kurz ne andere Frage. Kann man das Sound & Connect eigentlich selber flashen
Da gibts auch ein Update dafür falls du das meinst. Ebenfalls hier im Forum zum Download verfügbar. Schau mal unter Filebase, da ist es dabei. "Sound &Connect Update"
Vom Baujahr aber fällt dein Mondeo schon mal raus, das ist nur bis einschl. 2012. Danach kam kein weiteres Update mehr für die Module.
Habe schon in der Bucht geschaut und so einiges gefunden aber die meisten klingen nicht sehr vertrauensvoll
Ja da muss man aufpassen, von manchem Angebot sollte man lieber die Finger lassen.
Ich empfehle dir wenn schon dann eine 2017er, da hast du relativ aktuelle Daten und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Grad noch mal geschaut, hier wäre zB was:https://www.ebay.de/itm/Ford-Navig…cLRe3:rk:4:pf:0
-
-
Das ist eine 2014er, erkent man unter anderem an der Aufschrift "V4", die 4 weist auf 2014 hin.
-
...ich wollte eben schon das Service Pack aufspielen. Da mein Mondi von 12/2013 ist, gehe ich davon aus, dass die SD Karte also auch von vor 2014 ist. Hier müsste ich mir wegen des Hinweises also erstmal eine neue Karte besorgen
Service Pack und SD-Karte sind zwei Paar Schuhe. Eine 2016er oder 17er Karte funktioniert natürlich auch ohne das Update auf SP 2015 aber machen kannst Du das 2015er Update trotzdem. Eine SD-Karte bekommst Du zB in e**y oder in den Kleinanzeigen etc.
-
Hat Ossi im Dez 2017 erneuert.
-
Wollte dieses Update ebenfalls aufspielen, aber es wollte nicht
Mehrmals probieren. Kann schon mal vorkommen dass es nicht gleich beim ersten Mal klappt. Updateanleitung beachten!
-
Sehe ich das irgendwie an einer Versionsnummer
Tasten NAV und MENU gleichzeitig drücken, dann auf SW/HW Versions drücken. Da wird das angezeigt. Am besten machst du ein Foto von der Anzeige und stellst es hier rein.
-
Hast Du eventuell die Möglichkeit bevor du eine neue kaufst von jemandem eine andere SD mal zum probieren auszuleihen?
Apropos 2013er Baujahr - hast du das Navi schon mit dem 2015er Service Pack upgedatet?
-
Das Navi mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und die Sprache neu einstellen. Aber wahrscheinlich hat die SD eine Macke.
-
Hat ja im Grunde auch gereicht, ist ja eigentlich nur ein Sprachmodul, nix mit Musik

-
Vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum
Durch wen?
Ich der Inhaber
Gibt es dazu auch einen Namen??
Wenn hier einer was verkaufen will dann nur über den Marktplatz und vorher sollte man sich sowieso erstmal dessen Nutzungsbedingungen durchlesen. Spätestens dann wirst du feststellen dass sowas auf die Art hier nicht hergehört.
-
Ein Landsmann, wie schön

Herzlich Willkommen hier, Michael.
2 alte Granadas
Wie sagte einst ein anderer User hier im Forum:
"...als das noch richtige Autos waren und keine fahrenden Computer"

-
Wenn ich mir die bemerkung erlauben darf:
ohne das mich ein unmotivierter Meriva oder Caddy zum abbremsen zwingt
Die hier werden das sehr wahrscheinlich nicht tun

https://www.auto-motor-und-sport.de/tuning/steinme…fast-very-fast/
-
Hatte das AU7T-19C112- denn irgendwelche Besonderheiten
Nein. Ganz normales Modul für Fahrzeuge mit S&C.
Aber A* besagt doch das es 2010 als erstes zum Einsatz kam. Wie kann das dann 2008/2009 bereits verbaut worden sein
AU7T wurde von Sept. 08 bis Dez. 09 verwendet.
9/2010
Da wurde bereits 8M5T verbaut.
Ein BS7T- Modul scheint es ja jedenfalls nicht gegeben zu haben.
Stimmt. Das gab es nicht.
-
Von 2008 bis 2009 wurde übrigens das AU7T-19C112-** verbaut.
Abgesehen davon gehen wohl auch Module aus anderen Fahrzeugmodellen, aber das wäre nur dann sinnvoll wenn diese deutlich günstiger zu haben sind
Da hast Du recht.
Es ist auch wohl so das nicht alle Radios mit allen Modulen können. Z.b. wird wohl bei älteren Sony Radios in Verbindung mit einem neueren S&C fähigen Modul beim pairing keine Pin im Display angezeigt, gleichwohl aber per Sprachausgabe dazu aufgefordert.
Ein User hier im Forum hatte mal vor längerer Zeit im Zuge einer Umrüstaktion behauptet dass die 7S7T-Sonys auch nur mit den 7S7T-Modulen einwandfrei zusammenarbeiten. Und ein 8M5T-Sony bräuchte ein 8M5T-Modul. Könnte was dran sein behaupte ich jetzt mal.

SRM ist wenn man es ganz genau nimmt die einzige korrekte Bezeichnung
-
Wenn man den DPF nicht in Eigenregie ausbauen kann kommen natürlich noch die Kosten für Ein- und Ausbau dazu, ist klar. Aber die hätte man ja sowieso, ob man jetzt einen neuen DPF kauft oder den vorhandenen reinigen lässt. Was willst du machen wenn's denn erforderlich wäre. Nur mal zum Vergleioch: Original bei Ford kostet ein neuer DPF zw. 1100 und 1200 EUR plus wie gesagt Ein- und Ausbau.