So hatte ich das auch gemeint. Na Hauptsache es funzt![]()
Beiträge von Dermon4
-
-
Saubere Arbeit, sehr gut gemacht.

Wie hast Du es denn jetzt elektrisch verkabelt?
-
Ich weiss jetzt gar nicht ob die 3. Bremsleuchte eigentlich mal Pflicht wurde
Bei PKW ab Bj. 1998 ja.
-
Der Taster im Heckklappengriff schaltet doch Masse durch zum BCM meine ich

Dann müsste man doch eigentlich diese Verbindung mittels eines Schalters wie ich bereits schrieb unterbrechen und zwar einen Schalter wie von Erfurter vorgeschlagen im vorderen Bereich installieren. Genauer gesagt die Masse Leitung vom Heckklappentaster im Bereich des BCM trennen und den Schalter dazwischen, vielleicht im Handschuhfach zB neben dem AUX-Anschluß einbauen.
So sollte sich das
Auto aufschliessen, Kofferraum beladen, Kofferraum schliessen,Auto starten, Kofferraum irgendwie gegen öffnen sichern, am Ziel ankommen , Kofferraum entriegeln,
ausladen, Auto abschliessen.
doch realisieren lassen.

-
Hab kein Bock das ganze Auto zu verriegeln
Das hast du falsch verstanden, sollst Du ja auch nicht. Einfach nur eine Ader der Zuleitung zum Taster mittels Schalter unterbrechen so dass er solange du es willst funktionslos geschaltet werden kann. Alle anderen Schlösser am Fahrzeug bleiben davon ja unberührt. Nach dem aufschließen bzw. vor Fahrtbeginn Taster mittels des Schalters trennen also unbenutzbar machen und bevor du an den Kofferraum willst einfach wieder einschalten. hat ja mit den übrigen schlössern nichts zu tun.
-
Ohne CAN-Bus Adapter wird das nichts. Den wirst du brauchen sonst hast du keinen Strom am Anschlußstecker. Steerwheel Control ist für die Lenkrad-Tasten.
-
Meinst Du jetzt wenn du zB an der Ampel stehst dass dir da kein böserZeitgenosse die Heckklappe öffnen kann?
vielleicht wenn man die Zuleitung zum Entriegelungstaster im Griff durch einen Schalter unterbricht so dass der Taste solange du ihn nicht wieder "freischaltest"
sozusagen funktionslos ist. Ist nur so ne Idee

-
Hey, der Tom ist doch nicht Mr. Bean.
(Nichts für ungut,Tom
) -
Hallo Andreas, erstmal herzlich Willkommen hier.
Und immer Gute Fahrt sowohl auf zwei als auch auf vier Rädern

PS:Was den Radioempfang des Sony betrifft, das liegt oft an der Antenne wenn es diesbezüglich Probleme gibt, das Sony ist nämlich an sich ein sehr gutes Gerät.
-
dann werde ich mal schauen, wie ich die erweiterte Lizenz dafür bekomme
Hier stehts:
-
das würde sicher auch ohne Typ 3, bzw. mit einem kleineren funktionieren...
Sicher, das DAB-Modul wurde ja auch zb für die "Trend"-Version die ja ab Werk kein Convers+ hatte angeboten.
Ich glaube beim SP 2013 gab es noch zwei CDs, eine blaue und eine schwarze, je nach Kartenmaterial (war doch grad 2013 die Umstellung auf TomTom-Karten, nicht wahr
Richtig, 2012 wurde das Kartenmaterial zum letzten mal von Tele Atlas herausgegeben, ab 2013 dann von Tomtom. Und ja, beim 2013er Update waren das noch zwei CD's.
-
Ab wann gab es denn das DAB für den FL
Mit dem seperaten Modul ab April 2012, davor nur im Sony integriert.
-
Das kommt bestimmt als nächstes

-
Och nö, Maximilian Lukas und Ingo Richter in weiblich.
Was solls, Onkel Henry. Eine Geschlechtsumwandlung nützt denen auch nicht viel. Der Admin fegt diesen Müll weg.
Oder sind Maximilian und Ingo etwa mit denen verheiratet..na man weiß es nicht

-
Warum um alles in der Welt fährt man so eine Kiste auf dem Dach spazieren?!
Munitionskiste. Siehst Du nicht den Raketenwerfer rechts am Dach?

-
Einfach sowas hier nehmen und nicht weiter Gedanken drüber machen: https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-I…X8n7u:rk:1:pf:0
Für den Preis und alles original...ich finds i.O.

-
Erstmal ein herzliches Willkommen hier, Marco und viel Spaß mit deinem "Neuen"

und deshalb hab ich ein schone 2011 EB met PS gekauft
Und jetzt von dem auch noch ein Foto bitte

-
Material das nächste mal wohl über FHH dann spart man sich die Nerven aber nicht die Kosten
Aber nur wenn man es dann auch beim freundlichen einbauen lässt und nicht nur das Material dort kauft

Nee Scherz beiseite, wenn man sowas nicht selber machen kann oder will dann ist das natürlich am besten.
Aber jetzt hast du (hoffentlich) erstmal wieder die nächsten 60t Km (oder 3 J. ) Ruhe

-
-
Bernd meint vielleicht solche hier wie diesen. Der hier ist zB für den Focus ST. ST und RS brauchen ja Metallventile.
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/L-QAAOSw7yZbO0MA/s-l1600.jpg]