Nach Wartung ruckelt Motor

• Moin liebe Gemeinde,

Habe heute mein dicken vom FFH abgeholt es stand die 6jährige Wartung an.

Nun zeigte sich auf der Fahrt nach Hause,das wen ich etwas kräftiger Gas gebe, mein dicker auf einmal kurzzeitig zickt und dies mit einen ruckeln Stottern quittiert dann aber das Gas normal annimmt. Was kann das sein ? Defekte Zündkerzen verbaut? Luft in der Benzin Leitung ? Leider ist auf der Rechnung nicht zu ersehen was die alles gemacht habe.:chainsaw: Auf jedenfalls war das letzten Donnerstag noch nicht.

Wünsche euch einen Schön dritten Advent.

• Kurz und knapp, fahr zu den Leuten die den Wagen hatten.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Da kann ich nur Ossi zustimmen. Wenn die Werkstatt irgendwas vermurkst hat dann müssen die das auch wieder richten. Geh auf jeden Fall erstmal zu denen.

Normalerweise bekommt man aber ein Wartungsprotokoll zu der Rechnung dazu wo alles abgehakt wird, versteh ich nicht dass da nix dabei ist.

Na ja, könnte vielleicht was an mit der Zündung zu tun haben. Aber das vermute ich mal durch eine ungeputzte Glaskugel.

Und dir auch einen schönen dritten Advent.:)

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Deine Diagnose Luft in der Benzinleitung oder defekte Zündkerzen verbaut find ich ja schon putzig :doublethumbsup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Es gibt leider auch Werkstätten, die bauen selber Fehler ein und bauen darauf, dass der Kunde mit dem neuen Problem wieder zu ihnen kommt.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Vielleicht hatten die den Stecker vom Luftmassenmesser ab und nicht wieder dran gemacht?! Manche bauen ja beim Luftfilterwechsel komplett alles ab.

• Deine Diagnose Luft in der Benzinleitung oder defekte Zündkerzen verbaut find ich ja schon putzig :doublethumbsup:

Sorry bin kein Mechaniker, hab nur daran gedacht das ja die Zündkerzen getauscht werden und da ich nicht weiß ob auch der benzinfilter getauscht wurde war dies nur eine Mutmaßung was jetzt anders ist zu vor der Wartung, da ich das schonmal vor Jahren bei einem alten Passat hatte da wurde der Benzin Filter gewechselt und der hat dann auch gestottert ging aber wieder weg.

( hab heute morgen noch eine Checkliste gefunden, also Benzinfilter steht da nicht:pleasantry:

• Checkliste gefunden, also Benzinfilter steht da nicht :pleasantry:

Die gehen ja nach vorgeschriebenen Intervallen, Datum oder Km-Stand, je nachdem was zuerst eintrifft. Da war der Kraftstoffilter halt diesmal nicht dran vermute ich mal.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Den liebe ich auch :doublethumbsup:

• Nur mal so zur Info: Bei Benzinern gibt es in unseren Breitengraden schon länger keine Wechselintervalle für Kraftstofffilter mehr.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

So Anruf von FHH es ist eine Zündkerze defekt:beer:, war ich als laie mit meiner Vermutung wohl doch nicht so schlecht, kostet mich mal wieder ca. 100 €(Diagnose/Neue Zündkerze) weil ich ja die Orginal-Teile selber über die Bucht besorgt hatte. Da fällt mir gerade ein kann ich die Folgekosten nicht den Bucht Verkäufer aufdrücken ??:/

• Wenn du nachweisen kannst , das die Kerze defekt geliefert wurde und dein FFH ihr nicht den Rest gegeben hat .:vain:

Also wohl eher kaum machbar.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• So Anruf von FHH es ist eine Zündkerze defekt:beer:, war ich als laie mit meiner Vermutung wohl doch nicht so schlecht, kostet mich mal wieder ca. 100 €(Diagnose/Neue Zündkerze) weil ich ja die Orginal-Teile selber über die Bucht besorgt hatte.

Ich denke mal, die Werkstatt hat sich geärgert über die angelieferten Teile und wollte Dir beibringen, dass es doch sooo viel besser gewesen wäre, diese gleich bei der Werkstatt zu kaufen.

Also nächstes Mal die Kerzen besser gleich selber reindrehen (dann geht auch keine kaputt ;)

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ich denke mal, die Werkstatt hat sich geärgert über die angelieferten Teile und wollte Dir beibringen, dass es doch sooo viel besser gewesen wäre, diese gleich bei der Werkstatt zu kaufen.

Also nächstes Mal die Kerzen besser gleich selber reindrehen (dann geht auch keine kaputt ;)

Jo recht haste aber der Werkstattmeister hatte mir ja selben den Tip gegeben mit der Bucht. Aber mein gejammer hat wohl was gebracht gerade Anruf bekommen der Dicke ist fertig und es sind auf einmal nur noch 43€ :lol: und der Buchthändler übernimmt tatsächlich die folgekosten, na da bin ich ja mal gespannt ob das nicht nur so daher gesagt war, soll Ihm die Kerze schicken und die Ford Rechnung .:doublethumbsup: bleibt nur noch die kosten für den Leihwagen.

ergo Material das nächste mal wohl über FHH dann spart man sich die Nerven aber nicht die Kosten und nicht selber hinfahren sondern per Ford Mobilitässervice dahin schleppen lassen dann spart man sich die Leihwagengebühr :misslelauncher:

• Material das nächste mal wohl über FHH dann spart man sich die Nerven aber nicht die Kosten

Aber nur wenn man es dann auch beim freundlichen einbauen lässt und nicht nur das Material dort kauft ;)

Nee Scherz beiseite, wenn man sowas nicht selber machen kann oder will dann ist das natürlich am besten.

Aber jetzt hast du (hoffentlich) erstmal wieder die nächsten 60t Km (oder 3 J. ) Ruhe :doublethumbsup:

• Meine letzten Zündkerzen waren alle ganz für 24€. Und alle von der FoMoCo. Und schön selber eingeschraubt:doublethumbsup:

• Moin liebe Gemeinde,

Habe heute mein dicken vom FFH abgeholt es stand die 6jährige Wartung an.

Nun zeigte sich auf der Fahrt nach Hause,das wen ich etwas kräftiger Gas gebe, mein dicker auf einmal kurzzeitig zickt und dies mit einen ruckeln Stottern quittiert dann aber das Gas normal annimmt. Was kann das sein ? Defekte Zündkerzen verbaut? Luft in der Benzin Leitung ? Leider ist auf der Rechnung nicht zu ersehen was die alles gemacht habe.:chainsaw: Auf jedenfalls war das letzten Donnerstag noch nicht.

Wünsche euch einen Schön dritten Advent.

Hatte gestern das gleiche. Batterie war leer beim Abholung von mein "neuen". Nach Starthilfe diese Probleme, mit Laptop unterwegs alle (viele!) DTC errorcodes reset gegeben und alles war ok.

Holländerin. :S Rechtschreibprobleme oder andere psychische Nachhilfe? Bitte PN! :doublethumbsup:

12/2011 Turnier 2.0 EB 240ps <120.000 km - 225/50R17 & Prins VSI3-DI LPG

auch im Garage: Kuga 2009 2.5T MT - Mondeo 2004 2.0AT LPG - Focus C-Max 2004 1.8 MT - S80 1999 T6 LPG - Mondeo 2007 2,3 AT - S70 1999 AT LPG - V70 2000 2.4 AT LPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!