Beiträge von Dermon4

    Teilenummer 8M2T10849CC

    Motor 2,0 TDCI 85KW

    Baujahr 2009


    Meins hat die Teilenummer 6M2T10849CN. Würde das trotzdem passen? Das FL hat ja das größere Display, oder irre ich mich da?

    Das passt auch, ja. Kannst Du nehmen da es auch vom Vorfacelift ist. (Facelift-KI und Vorfacelift-KI sind nicht kompatibel!) Muss halt dann noch der KM-Stand angepasst werden, weißt du ja. Und die Steuergeräte-Konfiguration sollte vorher von deinem Fahrzeug ausgelesen und nach Einbau auf das neue überspielt werden. Es geht wohl auch so aber wenns möglich ist würde ich es machen.

    Größeres Display hat nichts mit Facelift oder Vorfacelift zu tun, das ist ausstattungsabhängig. Gibts ja drei verschiedene KI-Typen wie Du in Go4IT's Wiki vergleichen kannst.

    Leider muss ich Dermon4 etwas widersprechen, denn für eine Reparatur reicht es leider nicht bloss den hinteren Deckel abzunehmen

    Korrekt,


    hab ich vor ein paar Tagen hinter mich gebracht, wenn der hintere Deckel ab ist lächelen dich beim Convers 10 Schrauben an von denen 6 gelösst werden müssen um

    die vordere Abdeckung abzubekommen . die andern vier halten das Display.

    Soweit war ich doch noch gar nicht.8)

    Meiner ist von 2010 und hat da Lampen eingebaut

    Lt den Angaben in deinem Profil hast Du noch einen Vorfacelift. Vor 08/2010 müsste der ja noch die Blinker im Kotflügel haben. Oder ist es einer Mischlinge sprich ein Vorfacelift der bereits mit einzelnen Komponenten des Facelift ausgestattet ist?

    Für was braucht man Begrenzungsleuchten beim Fahren?

    Du brauchst sie vielleicht nicht aber den anderen kommen solche Leuchten zugute um bei Dunkelheit die äußeren Abmessungen deines Fahrzeugs besser einschätzen zu können.

    Das Ladegerät zeigte an, das die Batterie voll ist. Darauf habe ich gemessen und es waren 13.2 Volt.

    13,2 Volt erscheint mir ein wenig zu hoch für eine Batterie im Ruhezustand, also bei stehendem Motor.

    Wieviel Zeit ist denn vergangen zwischen dem Abklemmen des Ladegeräts und der Spannungsmessung mit dem Voltmeter? Für eine korrekte Messung muss man ja noch etwas nach dem Abklemmen warten bis sich die Spannung normalisiert hat, die geht ja noch etwas zurück. Aber um im Zweifelsfalle eine wirklich aussagekräftige Messung durchzuführen ob die Batterie OK ist oder nicht reicht natürlich ein einfaches Multimeter bzw Voltmeter nicht aus, da müsste dann wenn schon eine Werkstatt mit ganz anderen Testgeräten dran.

    Nur mal rein interessehalber: Da Du ja vor einem halben Jahr eine neue rein hast - was für eine Batterie (Hersteller, Typ) hast du denn eingebaut?

    Wen die Uhr da so sehr stört der kann sich ja sofern er will bzw. ihm das geänderte Design gefällt erstmal behelfen in dem er den Stil der Seite ändert.

    Ganz unten rechts 'Stil ändern', 'WoltLab Suite Core 3.0' auswählen dann ist die Uhr weg.

    Dann gibts noch die Möglichkeit einen der "Nova"-Stile (Green, Red, Grey oder Violett) auszuwählen. In dem Fall bleibt die Uhr vorhanden aber die Anzeige springt nicht mehr hin und her.

    Angenommen es wäre so dann würde ich erstmal feststellen warum. Miss erstmal die Spannung, dann falls nötig erstmal aufladen das Ding. Dann müsste man vielleicht noch mal unter Last messen und auch den Ruhestrom. Wer weiß, vielleicht zieht ja irgendwo ein stiller Verbraucher den Akku leer. Und wenn er wirklich hinüber wäre dann hast Du ja noch Garantie drauf.

    Nein, ich meinte das verlinkte Modul (das die gleiche Teilenummer hat wie deins, also identisch mit deinem ist) stammt aus einem Mondeo bei dem in der Fahrzeugausstattung steht dass er ohne Berganfahrassi ist. Die ACC-fähigen Module haben aber den BAA automatisch mit dabei wenn mich nicht alles täuscht. Soll also heißen dass das Modul mit der von dir angegebenen Teilenummer möglicherweise falsch ist. Will mich da aber nicht festlegen.

    Wenn ich mich nicht irre dann haben doch diejenigen Mondeos/S-Max etc. die ACC bereits werksseitig haben auch den Berganfahrassi mit an Bord oder?

    Hier zB ist das gleiche Modul wie das von 6seasons verbaute. Wenn man mal die VIN dieses Wagens überprüft steht da aber "ohne Berganfahrassistent".

    Vielleicht ist es ja tatsächlich das falsche Modul??

    Bin mir aber nicht sicher ob ihr das sehen konntet.

    Ich nicht aber meine bessere Hälfte hats gesehen^^

    Bilder wurden aufgrudn der Bombenstimmung nicht gemacht was aber sicher ein Highlight gewesen wäre mit einem reinrassigen MK4, einem Mk5 Motorisierten "Fremden" und einem schwangeren Mondeo (S-Max) Karosserieform Buckelwal

    Ich fand die Zusammenstellung gut. War mal was ganz neues:doublethumbsup:


    Ach so, ja: Gut heimgekommen sind wir auch.:burnrubber0:

    Nebenbei das ölende AGR? Kann das DIng undicht werden oder eher angesprüht von was anderem?

    Ich würde mir mal noch keine allzugroßen Sorgen machen. Etwas Öl durch Öldämpfe im AGR ist sicher nicht soo ungewöhnlich.

    Vielleicht trägt auch das hier zur Beruhigung bei:

    etwas feucht ... eigentlich schnell beantwortet das ist egal weil normal.
    Nimmst Schelle ab ... reinigen und neu anbauen und festschrauben fertig.

    Kein Grund zur Sorge da .
    Beim Diesel ist ja minimal Öl normal im System, dass liegt am Turbolader dieser wird ja vom Öl gekühlt und geschmiert und natürlich kommt etwas über die Welle ins System selbst rein dadurch.

    Wie MONDI-Fan schreibt auf alle Fälle die Sache weiterbeobachten, Und wie digdog schreibt müsste man erstmal wissen ob es Motoröl oder Dieselkraftstoff ist, das wäre schon wichtig. Wobei ich mal sagen würde wenn es Motoröl ist dann wäre es möglicherweise das größere Problem. Nämlich eine Antwort darauf zu finden wie es dahingekommen ist. Sehr wahrscheinlich aus dem Brennraum, da kämen dann zB ZKD oder sogar die Kolbenringe in Frage. Laß doch mal (wie Erfurter schon anmerkte) zB mal einen CO2-Test machen, ist ja keine große Sache.