Und natürlich kann man diese nicht einzeln austauschen und es braucht im Ganzen neue Scheinwerfer
Oder auch nicht. Schau mal hier: Xenonscheinwerfer Stellmotor tauschen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUnd natürlich kann man diese nicht einzeln austauschen und es braucht im Ganzen neue Scheinwerfer
Oder auch nicht. Schau mal hier: Xenonscheinwerfer Stellmotor tauschen
Die 5425858 ist die Nachfolgenummer der oben verlinkten. Ford hat das inzwischen mal geändert. Und schau mal was der Kollege da schrieb:
Wen es interessiert: es waren bei meinem Motor (2.0 SCTI, 203PS) noch die ersten, ab Werk verbauten Kerzen drin...Die Kerzen hatten zwar einen FoMoCo-Aufdruck auf dem Isolator, sind aber letztendlich laut Prägung auf dem Metallfuß von Bosch
NGK ist ja bekanntlich auch nicht der einzige Zulieferer von Zündkerzen für Ford.
Habe für meine jüngere Tochter einen VFL 2.0 TDCi mit Automatik gekauft.
Jetzt wollte ich wissen, ob es nötig/sinnvoll ist,das Getriebeöl zu wechseln. Aktueller km-Stand sind etwas über 250tkm.
Wie gut/schlecht es schaltet kann nicht überprüft werden,da der Wagen aktuell nicht fahrbereit ist.
Powershift hatter ja wohl nicht denn dann wärs ja klar mit den Wechselintervallen.
Also wird er das Durashift haben.
Da gibts doch Infos zu deiner Frage. Z. B. hier in diesem Thread.
Bei dem Kollegen hier aus einem Nachbarforum war es zumindest ähnlich.
https://www.ford-forum.de/threads/esp-le…ercodes.187368/
Hast Du das Auto erst gekauft?
Lt Profil hat der kalle das Auto mindestens schon seit 2017 ![]()
Anstelle der MKL hat dieses C+ die ESP-Off Anzeige.
Hat mein 2014er genau so. ![]()
Vielleicht kommt es auch auf die Hardwareversion bzw. das Produktionsdatum des Convers+ an? K. A..
Das Testmenü zeigt jedenfalls dass an einer Stelle in der Anzeigenleiste unten auch verschiedene Zeichen angezeigt werden können. So zum Beispiel BLIS oder die MKL an der selben Stelle, natürlich nicht zeitgleich.![]()
Ich bleibe jedenfalls dabei dass es kein Convers+ ohne MKL gibt.
Der Freundliche hat sich auch gewundert.
Wundert mich dass ausgerechnet eine Ford-Werkstatt sich über sowas wundert.![]()
Habt ihr eine Bezugsquelle für die Box (als orig. Ford Neuteil)
Falls es neu sein muss: FINIS 1 378 460
Kostet um die 50 EUR bei Ford neu, beim Ersatzteileprofi ca. nen 10er weniger.![]()
Die Meldung im Display lässt sich ja normalerweise mit "OK" wegdrücken, aber es muss eine permanente Anzeige der Motorstörung geben. Möglicherweise ist das Symbol dann in der unteren Zeile im Convers+ enthalten.
Bei manchen ist die MKL in der unteren Zeile, glaube neben dem "i"., das ist richtig. Aber wenn die nicht leuchtet obwohl im Convers links die große Anzeige mit dem Motorsymbol erscheint, vielleicht hat das was mit der Meldung "Fehlfunktionslampe ist AUS für diesen DTC" zu tun? Sowas hattest du doch auch letztes Jahr hier
kann es sein, dass mein Mondeo MK4 Diesel , Baujahr 2014, keine physische Motorkontrollleuchte hat?
Nein kann nicht sein.Nach Zündung an sollte die MKL oben aufleuchten, wie hier z. B.
eine nicht abnehmbare Anhängerkupplung nachgerüstet.
Von welchem Hersteller eigentlich? Und vor allem was für einen Elektrosatz (Hersteller)?
Hintere Einparkhilfe und die Nebelschlußleuchte am Zugfahrzeug müssen abgeschaltet werden sobald der Stecker eingesteckt wird. So sollte es normalerweise sein.
Verdacht auf Diesel im Öl, abgebrochene Regeneration, verrußter DPF etc.
Was für ein Fahrprofil hast du denn? Evtl. zuviel Kurzstrecke?
Der Mondeo "rechnet" das ja anhand diverser Parameter aus wann das Öl "verschlissen" ist und setzt dann entsprechend die Meldung "Ölwechsel bitte". Da helfen auch Kurzstreckenfahrten mit dass die Meldung entsprechend früh erscheint.
1. Wenn der Teilnehmer den du anrufst mit Namen im Telefonbuch gespeichert ist dann sollte der auch im Convers und auf dem Radiodisplay angezeigt werden. Ohne Namen kann er natürlich nur die gewählte Nummer anzeigen.
2. Ein viel behandeltes Thema hier bereits aber trotzdem
Doch da gibts schon ein paar kleine Unterschiede. Was hat der Kollege denn für ein Radio drin und was für eine Version des Moduls (Teilenummer) ? Muss schon zueinander passen.
OT: Nur so als Randnotiz
Der USB-Anschluß war nur bis Bj. 2012 im Handschuhfach.
Ich denke, das Ventil ist Bestandteil des Tanks (eingegossen, verschweißt o.ä.) und nicht wechselbar und auch nicht einzeln erhältlich.
Das sehe ich genauso, habe noch kein einziges Foto gesehen wo das Teil einzeln drauf war bzw. wo der Tank nicht mit dem eingebauten Ventil zu sehen ist. Auch bei den Teileverzeichnissen ist es nicht separat gelistet sondern immer Bestandteil des Tanks.
Wenn ich z: B. bei catcar den 163 PS Diesel eingebe kommt eine ganz andere Teilezeichnung ![]()
Siehe hier: http://catcar.info/ford/?lang=en&…3MzczNisxMzM%3D
Tschö Mirko 👋
Machs besser.
Und viel Spaß mit dem neuen. 👍🏼
Hier hat schon mal einer sowas, allerdings beim Fl in der Richtung gehabt: Turboschlauch zwischen Turbo und LLK gerissen - 2.2 TDCI 147 kW - Diagnose und Reparatur
Meiner hatte mit Baudatum 10/2008 auch die anklappbaren Spiegel, allerdings nur über Knopfdruck und nicht per ZV.
Wie gesagt das wurde von Ford als "manuelles Anklappen" bezeichnet und gab es von Anfang an beim MK 4.
Ist mir echt neu, dass die Türmodule die FW mit Anklappfunktion per ZV schon Ende 2008 ab Werk hatten.
Steht sogar in den Bedienungsanleitungen mit Stand Anfang 2009 so geschrieben.
ZitatAlles anzeigenFORD:
Automatisches Ein- und Ausklappen
Beachte: Wurden die Außenspiegel über den Schalter - manuelles Einklappen eingeklappt, können sie nur über den Schalter - manuelles Einklappen wieder ausgeklappt werden.
Die Spiegel werden automatisch eingeklappt, wenn das Fahrzeug mit dem Schlüssel, über die Fernbedienung oder durch eine Anforderung des schlüssellosen Schließ- und Startsystems verriegelt wird. Die Spiegel werden ausgeklappt, wenn das Fahrzeug mit dem Schlüssel, über die Fernbedienung, durch eine Anforderung des schlüssellosen Schließ- und Startsystems, den Türöffnungshebel innen an der Fahrertür entriegelt oder der Motor gestartet wird.
Manuelles Ein- und Ausklappen
Die elektrisch anklappbaren Außenspiegel funktionieren bei eingeschalteter Zündung.
Ist das Blechteil ein Ladeluftkühler?
Wenn du das Teil meinst das oben auf der Abbildung mit Nr. 9L440 gekennzeichnet ist, das isser der LLK.
Ist das der Schlauch, der bei meinem Ford gerissen ist?
Jedenfalls ist es der der auf der Abbildung mit dem grünen Pfeil gekennzeichnet ist.