Das müsste die hier sein: FInis 1 700 923. Nennt sich "Dichtung Tür unten"
Beiträge von Dermon4
-
-
Von was für einem Fahrzeug stammt denn das Sony-Radio und wie alt ist es?
-
Zahnriemen der im Motoröl läuft
Das gibts nur beim kleinen 3 Zyl. Gibts einmal als EB und eimal als TI-VCT. Aber natürlich nicht beim guten alten Mondeo MK 4.
-
Der Motor - Ein ganz normaler relativ robuster Abkömmling der Zetec-Reihe halt. Ohne besondere Schwachstellen. Alles andere wie Karrosserie und Elektrik etc. und deren "Eigenheiten" kennt man ja aus dem Forum hier

Hat halt verhältnismäßig wenig PS und das bei nem Mondeo-na ja.
Aber dein Dad ist ja lt. deiner Aussage diesbezüglich anspruchslos, da wird ihm das wahrscheinlich reichen die 125 Pferdchen.Den hier gibts halt nur als 5-Gang Schalter und mit der alten Euro 4-Norm.
Schau dass der Zahnriemen rechtzeitig gewechselt wurde, bei dem hier sind's 8 Jahre oder 160.000 km. Und auch sonst was die Wartung betrifft, ist ja im Grunde bei jedem wichtig.
-
Das scheint aber ein ziemlich ausgewachsener Schalk zu sein. Sieht so aus als hätte die Elektrik in deinem Mondeo ein größeres Problem. Das wird euch wohl noch den einen oder anderen Nerv kosten. Wenn nicht sogar auch mehr Geld.
Also ich bleib mal (vorläufig) dabei: Kabelbaum
Apropos Kabelbaum: Überprüf auch mal die (drei sind das glaube ich) nebeneinanderliegenden Masseanschlüsse im Motorraum am Längsträger vorne fahrerseitig unterhalb zwischen Scheinwerfer und Sicherungskasten dass die fest und sauber sind.
-
Das mit dem Filter hat man bei den Vorfacelift vor Mitte 2008 manchmal so gemacht. Das hatte zwar auch was mit Störgeräuschen zu tun aber deiner ist ja ein 2009er, da dürfte das nicht mehr relevant sein.
Die Module sind ja lt. Teilenummer auch jünger als 2008.
-
Alles anzeigen
Achso das meinst du
Ja das hab ich noch nicht probiert.
Hab mir ELMConfig aber schon vor ein paar Tagen runtergeladen, bin aber leider noch nicht dazugekommen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Wäre dann vermutlich das hier auf BT/VC High + USB + BT Audio umstellen oder?
Sonst hätte ich jetzt auch nix gefunden was mit dem Radio und dessen Modul zu tun hatGenau so.
-
Na ja du musst dem Auto schon "sagen" dass es jetzt BT bzw. Sound&Connect hat, d.h. dem System das ganze entsprechend programmieren bzw. freischalten.
Hier hast du noch ein paar Infos dazu. Schau mal rein:
-
Alles korrekt freigeschaltet, d. h. Car Config entsprechend geändert? Nur interessehalber: Was für eine Teilenr. haben die probierten Module? Und aus welchem Baujahr ist das Radio bzw. der Mondeo (?) wo es drin war?
-
Nehmt doch solange das hier: Autoteilekataloge. (7zap.com)
-
P065B00 Generator Außer Sollbereich.
Da hatten wir mal einen Kollegen hier bei dem war's die Lima selber. Wurde dann gegen eine original Ford-Lima ausgetauscht und es ging wieder. Aber auch da zählte der Kabelstrang zum Kreis der Verdächtigen.
-
K. A. von wem das mal verfasst wurde aber so kenne ich es:
[legend]Zu den Focus-Geräten: Diese passen NICHT unbedingt in einen S-Max/Galaxy/Mondeo. Warum? Beim Mondeo (S-Max/Galaxy) erfolgt die Beleuchtungssteuerung der Radios über ein CAN-BUS-Signal, beim Focus hingegen läuft diese Steuerung noch über ein geschaltetes Licht+ Signal (PIN14 im Quadlockstecker). Daher kommt es beim Einbau von Focus-Geräten in einen Mondeo (S-Max/Galaxy) zu einem falschen Beleuchtungsverhalten (Licht an = Licht am Radio aus, Kein Licht an = Licht am Radio an).
Das die Fakten und nun zum Workaround:
Die Mondeo (S-Max/Galaxy) der ersten Generation haben beide Signaltypen, sowohl geschaltetes Licht+ als auch ein CAN-BUS-Signal, daher können beim Mondeo (S-Max/Galaxy) bis Mitte 2008 durchaus auch Focus-Geräte integriert werden - alles läuft Problemlos...Und wenn ich ALLES sage, dann meine ich auch ALLES, ich verzichte daher auf weitere Kompatiblitätsaufzählungen der Standardkomponenten. Bei Fahrzeugen ab Mitte 2008 ist dann nur noch die CAN-BUS-Steuerung vorhanden und sofern dann ein Focus-Radio eingebaut wird, muss manuell noch ein geschaltetes Licht+ Signal dem Quadlock-Stecker an PIN 14 zugeführt werden.[/legend]
fantomas hat das Gerät in einen Mondeo eingebaut der lange nach 2008 gebaut wurde. Geht also nicht einfach so mit dem Licht.
-
Das war nicht die Frage ob ich oder jemand anderes was vermisst hier. Es hätte mich nur mal interessiert ob da mal von den Betreibern hier in absehbarer Zeit ein Update angedacht ist. Sonst nichts.
-
Ist da eigentlich irgendwann wieder mal ein Update hier geplant?
Ich meine es sind ja doch auch schon wieder 6 Jahre her mit der Einführung der aktuellen Forensoftware.Na ja andererseits das "altblaue" Design vom Peter und Michael damals das gabs ja auch fast 10 Jahre.
-
-
Sowas geht nicht immer von heut auf morgen kaputt. Das braucht seine Zeit bis da was durch ist. Falls es das überhaupt ist.
-
Muss aber nicht zwangsläufig was mit der Lima-Sache zu tun haben. Kann z. B. auch ein defekter Radsensor sein. Vielleicht ein Zufall oder vielleicht auch nicht.
Da heißts wieder mal Fehlerauslese. Kabeldefekt bleibt aber mit im Spiel. Kabelbaum zum PCM oder das PCM selbst bleiben da Kandidaten. Das und das ABS-Modul hängen beide am HS-Can-Bus. Das LIN-Bus-Kabel von der Lima geht ja auch (durch den selben Kabelstrang) zum PCM. Vielleicht ist da der Fehler versteckt. Aber erstmal muss einmal mehr das Diagnosegerät dran. Mal sehen was er diesmal für Codes ausspuckt.
-
-
Ja das ist wie gesagt die Datenleitung oder LIN-Bus-Leitung von der Lima zum Motorsteuergerät.
Ich vermute mal irgendwo dass das Kabel oder einer der Steckverbindungen irgendwas hat.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Oder mal als Stichwort "Drehzahlschwankungen" probieren.