laut seinem Profil hat er aber doch einen FL (Bj. 2011)
Ja, das hab ich ja zuvor auch schon geschrieben:![]()
Facelift (wie der TE einen hat)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenlaut seinem Profil hat er aber doch einen FL (Bj. 2011)
Ja, das hab ich ja zuvor auch schon geschrieben:![]()
Facelift (wie der TE einen hat)
Hat jemand von euch eine Idee, welchen ich nehmen sollte?
Der Chef hier sagt dazu:
Zitat von Marc060280...die Filter die Matthies, WM und Co anbietet oder aber kfzteile24 kann man ohne Probleme nehmen.
Ich fahr den von Mahle... den bei kfzteile kann man aber auch von MANN bedenkenlos fahren.
Ich würde wie gesagt mal Go4IT direkt fragen.
Das Rückfahrlicht dürfte über die Sicherung F11 abgesichert sein.
Eine Sicherung, speziell oder in Kombination für die Rückfahrscheinwerfer ist mit nicht bekannt. Würde behaupten die gibt es nicht, das steuert das BCM selbst.
Beim Vorfacelift ist das Rückfahrlicht bzw. dessen Relais im BCM noch extra (über besagte F11) abgesichert. Facelift (wie der TE einen hat) hat keine extra Sicherung mehr fürs Rückfahrlicht.
ob das Signal des Rückwärtsfahrlichts nur über das BCM geschaltet wird
Das Signal fürs Rückfahrlicht wird beim Powershift vom Getriebesteuermodul über CAN-Bus zum BCM geschaltet. Von da dann zu den Rückfahrlichtern.
Was - 2 gekauft?? Was machst du denn für Sachen?![]()
Die 2. passt doch nicht.
Warum hast du dir denn nicht gleich eine gescheite originale gekauft? Die wäre günstiger gewesen als die zwei Dinger da.![]()
80 Euro ggf in den Sand zu setzen ist vielleicht gescheiter als HW zum basteln zu kaufen und 5 Stunden Zeit zu investieren
Das musst du selbst wissen. Sinnvoll ist das was in dem Wiki steht ganz sicher sonst hätte es Go4IT sicher nicht da rein getan.![]()
Frag ihn doch mal direkt zu der Sache.
Was das Update betrifft wenn das LW tatsächlich defekt ist dann wird es die Update CD wahrscheinlich auch nicht lesen vermute ich mal.
Jedoch ist das alles ein gewisser Aufwand.
Ich weiß ja nicht wie groß der Aufwand ist. Nur dass zum Vergleich so ein Laufwerk (das untere) im Web für knapp 80 EUR neu erhältlich ist.
Sind das beides die gleichen DVDs vom Jahrgang her? Hast du die Möglichkeit das Gerät mal zu updaten wenn noch nicht geschehen? Oder mal eine aus einem anderen Jahr zu probieren?
Was du deinem Schrauber sagen sollst? Na ja vielleicht dass er sie einbauen soll?
Die erstgenannte meine ich. Kann ja auch alles gut funktionieren.
Spannen brauchst du selbst da gar nix. Dafür ist ja die Spannrolle da. Würde ich an deiner Stelle incl. Riemen gleich mit erneuern wenn der Riemen schon mal runter ist. Wenn das alles noch Erstausstattung ist sollte es da gar keine Diskussion drüber geben bei der Laufleistung.
Die aus dem 2. Link kannst du eh vergessen, die passt lt. der Anzeige nicht.
Dann die für 175 € mit Freilauf
Was ist das denn für eine? (Link)
Ich empfehle dir wie gesagt eine originale Lima von Ford einzubauen. Die von Fremdherstellern haben oft genug für Probleme gesorgt. Muss nicht so sein aber man muss es ja nicht herausfordern. Lieber nicht an sowas sparen. Gerade ein Ford ist da oft sehr wählerisch was Elektrikteile angeht.
Jetzt habe ich die Software geändert
Richtig so. Denn: Chiptuning war gestern![]()
Kolbenringe etc. das war vielleicht beim alten Duratec ( auf dem der 2.0 EB basiert) mal ein Thema. Bei dem hier nicht mehr.
Wenn der anfängt Öl zu saufen dann zieht er das in den meisten Fällen übern Turbo.
Wenn die Dinger mit Verkokung usw. Probleme haben dann ist in der Regel der Mensch schuld weil er z.B. die Wartung vernachlässigt und/oder obendrein vielleicht noch Öl fährt was da drin nichts zu suchen hat.
Wenn ich an das Verkoken der Ringe denke, dann frage ich mich nur, ob es nicht besser wäre ein 5W40 zu verwenden, das höhere Temperaturen abkann (ich weiß, manche werden wieder sagen: Bitte nicht noch eine Öldiskussion). Der Motor ist thermisch sicher mehr belastet wie die Zetec / Zetec-E des MKI, und dort war ein ..W40 drin.
Das liegt weder am 5 w 20 noch am 5 w 30. Man muss das nur öfter wechseln als Ford vorgibt. da sind auch 15.000 zu lange. Erst recht wenn der nur Kurzstrecke gefahren wird. Und auch ohne Diskussion sollte jeder Ecoboost-Fahrer wissen dass in dem Motor kein 40er reingehört.
Zetec und 2 .0 EcoBoost kann man nicht miteinander vergleichen. Zetec und 1.6 Ecoboost dagegen schon.
nur leichtes Schwitzen auf der Seite wo der Riemen läuft
Kommt meistens von der Stirndeckeldichtung. Normalerweise nichts schlimmes.
Hier im Forum hatte auch jemand mal so ein Problem beschrieben...
ob Chiptuning drauf war.
Motor Serie und der Peter hatte Bluefin drauf.
gebraucht aus ebay...lieber nicht. Wie der Erfurter schon sagt wer weiß was du da fürn Schrott vielleicht bekommst.
Neu (nicht aufgearbeitet) und original Ford bei ersatzteile-profi runde 250 EUR. Fremdhersteller ist bei Ford und Elektrik immer so ne Sache.![]()
ist es normal, dass man beim Beschleunigen und dem Fahren auf nasser Fahrbahn von der Beifahrerseite die Aussengeräusche lauter hört?
Bis zum gewissen Grad hört man immer ein paar Außengeräusche, ich würd mir da keine weiteren Gedanken drüber machen. Ansonsten liegt das höchstens an den Dichtungen.
und seit ich den Wagen habe (Sep 2023)
"Sep. 2023"...Hast du ne Zeitmaschine?![]()
Wie alt bzw. Wieviel Km hat deine Lima denn schon gelaufen? Vielleicht ist sie einfach nur altersschwach. Dann neue rein und gut. Riemen am besten gleich mit erneuern.
Wegen dem Freilauf:
Kann man den Freilauf auch testen, ohne die Lichtmaschine auszubauen?
Radio und Mittelkonsole aber vFL (Tasten oben).
So wie hier die Radiokonsole aus dem vFL,
Da ist gar nix vom vFl. Das ist ganz einfach ein Fl Ambiente.
dürfte eher kein nachträglicher Umbau sein. Der Innenausbau erfolgte dann bei einer Fachfirma.
Ist es aber. Wie es da steht von der Fa. Hentschke. Auch die Karrosserie.
Sowas wird immer bei bei Zulieferern gefertigt.
Normalerweise schon. Das wäre wohl zuviel von Ford oder einem anderen Hersteller verlangt.![]()
gut fürs Camping
Ja, warum nicht? Kommt ja immer wieder mal vor dass so einer als Campingwagen umgebaut wird.![]()
Nett dass sich einer selbst nach 9 Jahren noch für etwas hier bedankt.![]()
![]()
Nein,ist nicht kompatibel,andere Maßen, Anschluss usw.
So einfach isses ja nun auch wieder nicht abgetan.
Kann man eigentlich die 3. Bremsleuchte von vFL in FL einbauen und betreiben und umgekehrt? (Turnier untereinander und 4-Türer untereinander)
Wird -zumindest teilweise- hier beantwortet:Umbau 3. Bremsleuchte vom FL in vFL
İch habe einen gefunden, der steht aber in Schwerin
nach zurück setzen des BMS
Dieser Fehler wird aber auch immer wieder gemacht. Das macht man nur nach dem Einbau einer neuen Batterie.
Ich denke die Batterie wurde überladen
Das geht (normalerweise) gar nicht. In so einem Fall läge der Fehler sicher nicht an der Batterie selbst oder am "zurücksetzen" des BMS.
EFB
Schadet nichts. Bringt aber auch nichts.