Beiträge von Dermon4
-
-
Was könnte es sein? Vfl.
Vielleicht sowas in der Art wie hier: Motorstörung (siehe besonders letzter Beitrag in dem Thread)
-
Wechseln der Windschutzscheibe
da dauert JEDER Tankvorgang länger. oder haste da auch keine Zeit?
Ein Tankvorgang (beim Mondeo) dauert länger als das Wechseln der Windschutzscheibe?

-
Allerdings ist das im Stadtverkehr eher... schwierig...
Ja, in der Stadt 20 km/h zu schnell... dafür kauf ich mir lieber ein paar neue Wischer.

-
-
Al steht aber damit nicht alleine da! https://www.watson.ch/spass/auto/914…-noch-viel-mehr

-
Meine Wischer sind immer noch die Originalen, die von vor 11 Jahren
Hut ab! Fährst du denn ab und zu auch mal bei Regen?

-
Schick! Ich kann das nicht
Nach so langer Forumszugehörigkeit und einigen Kelbra-Besuchen solltest du aber wissen wie das geht.

-
In meinem werkelt der 1. DPF seit aktuell 498Tkm unauffällig
Na ja unauffällig kann man in dem Fall nicht sagen. Die Auffälligkeit sind ja eben die geleisteten Km mit ein und dem selben DPF. Schafft ja sicher nicht jeder. Und wer es schafft der schafft mit dem Wagen auch noch den "Zahlendreher" von 498.000 zu 849.000.

-
Das Radio kann nicht direkt ans BCM senden, es braucht das IPC als Gateway
So ist es auch auf der Grafik oben ganz gut dargestellt. Da sieht man ja das ua. das Radio "durch" das Kombiinstrument mit dem BCM kommunizieren muss. Und auch dass es mit einem eventuell angeschlossenen OBD-Adapter (mit Switch) direkt "Kontakt aufnehmen" kann sozusagen ohne "Umweg" übers BCM oder IPC

-
Und dann? Fährst du ohne weiter?

-
ich weiss nicht genau welche ich nehmen muss
AM467S oder A309S. Passen beide.
Als gleichwertige wenn nicht bessere Alternative bieten sich die SWF Valeo 119418 an.
-
original Ford, aber wirklich Ford und nicht diesen Motorcraft-Mül
Gibt keine "original Ford" mehr. Nur noch diesen "Motorcraft-Müll".
-
Was solls. hab ich mich halt verguckt. Kann passieren

-
Gibt's eigentlich auch gelochte Zimmermann für hinten?
Nein.
Siehe hier: https://www.zimmermann-bremsentechnik.eu/hsntsn_search_…u2=8566&zu3=amb
Neben den von digdog gezeigten BREMBOs hat die Firma EBC noch welche im Programm: https://www.ebc-brakes.de/start.php5?&page=artikel&Shop=1&DetailsOn=EBC106901#EBC106901 (Schlüsselnummer eingeben)
-
Meistens passieren Beschädigungen im Bereich des Radkastens (Oxidation/Scheuerstellen und dgl.) Wenns ja nur die Isolierung ist dann ists ja halb so schlimm, lässt sich ja mit relativ wenig Aufwand reparieren, ansonsten neu verbinden und ordentlich isolieren und dann dürfte es wieder OK sein. Wenns das nicht ist dann kannst du immer noch den Sensor erneuern.
Was haben die sich denn dabei gedacht?
Eine Steckverbindung weniger=weniger Fehleranfälligkeit zB. Ich glaube da gabs aber auch mal eine TSI dafür, bin mir aber nicht sicher.
-
Sieht nicht so aus als würde das passen. Aber vielleicht helfen dir die Maße vom MK5-Glas?
MK 5

Das Glas vom MK 4 soll angeblich gleich dem des Focus MK 2 und MK 3 sein. Jedenfalls steht das so zB bei Autoteiledirekt: FORD FORD Focus Mk2 Cabrio (DB3) (Baujahr 10.2006 - 10.2010, 100 - 145 , Benzin,Diesel)
FORD Focus Mk2 Kombi (DA_, FFS, DS) (Baujahr 07.2004 - 10.2012, 80 - 145 , Benzin,Benzin/Autogas (LPG),Benzin/Ethanol,Diesel)
FORD Focus Mk2 Limousine (DB_, FCH, DH) (Baujahr 05.2005 - 10.2012, 80 - 145 , Benzin,Benzin/Ethanol,Diesel)
FORD Focus Mk2 Schrägheck (DA_, HCP, DP) (Baujahr 07.2004 - 10.2012, 80 - 350 , Benzin,Benzin/Autogas (LPG),Benzin/Erdgas (CNG),Benzin/Ethanol,Diesel)
FORD Focus Mk3 Schrägheck (DYB) (Baujahr 07.2010 - ..., 85 - 250 , Benzin,Benzin/Autogas (LPG),Benzin/Ethanol,Diesel)
FORD Focus Mk3 Limousine (DYB) (Baujahr 07.2010 - ..., 85 - 182 , Benzin,Benzin/Ethanol,Diesel)
FORD Focus Mk3 Kombi (DYB) (Baujahr 07.2010 - ..., 85 - 250 , Benzin,Benzin/Autogas (LPG),Benzin/Ethanol,Diesel)
FORD Mondeo Mk4 Schrägheck (BA7) (Baujahr 03.2007 - 01.2015, 100 - 240 , Benzin,Benzin/Autogas (LPG),Benzin/Ethanol,Diesel)
FORD Mondeo Mk4 Limousine (BA7) (Baujahr 03.2007 - 01.2015, 100 - 220 , Benzin,Benzin/Autogas (LPG),Benzin/Ethanol,Diesel)
FORD Mondeo Mk4 Kombi (BA7) (Baujahr 03.2007 - 01.2015, 100 - 240 , Benzin,Benzin/Autogas (LPG),Benzin/Ethanol,Diesel)
-
Den Sensor muss man in jedem Fall seperat bestellen. Das Kabel gabs ebenfalls seperat vom Sensor bis zu einem Zwischenstecker hinter dem Stoßdämpfer. Das seperate Kabelstück fiel aber glaube ich ca. Mitte 2008 weg so dass man den ganzen Kabelbaum an dem auch noch andere Stecker dranhängen kaufen muss

-
Es gab hier mal User die das auf ihren Mondeos drauf haben. Siehe dieser Thread. Nur sind die leider hier nicht mehr im Forum dabei.
-
Kannst du mir ein gutes Kabel für Forscan empfehlen?
Kann ich. Auf alle Fälle einen mit USB nehmen. Den hier zB:https://tunnelrat-electronics.fwscart.com/USB_Modified_E…6_17045457.aspx
Sind die besten.