Beim Mondeo MK 4 haben ihn der 2.5 T und die 2.0 EcoBoost.
Beiträge von Dermon4
-
-
Öltemperatursensor gibts beim MK 4 nicht. Wenn da von Motortemperatur die Rede ist (z. B. bei der AU) dann ist damit die Kühlmitteltemperatur gemeint. Öltemperatur geht nur über Zusatzinstrumente aus dem Zubehör. Oder man legt einfach zu Grunde dass die Öltemperatur mindestens doppelt so lange wie das Kühlmittel braucht um auf normale Betriebstemperatur zu kommen. Beim Diesel eher noch länger.
-
13 Jahre...da warst du hier schon dabei als der Peter und der Michael das hier noch hatten und der Marc nur einfacher Mod war.


Auf alle Fälle alles Gute auch mit dem Volvo und natürlich jetzt schon mal auch für den Junior immer gute und sichere Reise mit "seinem" Mondi.

-
Mir hat mal ein TÜV Mitarbeiter gesagt die Tester wären für eine ganzheitliche Diagnose nicht freigeschaltet.
Das kann gut sein, ja.
Je mehr das Gerät kann um so mehr kostet es alles.
Wahrscheinlich scheiterts letztendlich in den meisten Fällen daran.
Vielleicht ists auch in dem Fall so. -
Abgesehen vom Leistungsverlust der ja hier lt. deiner Beschreibung nicht akut ist hatte schon mal einer hier sowas ähnliches, zumindest mit den Kontrollleuchten ohne abgelegten Fehlercode.
MKL und ESP leuchtet, keine Leistung mehr 2.0 TDCi - Antriebsstrang - Mondeo MK4 - Community
Mit dem Gutmann hat das nix zu tun, der kann das schon.

-
Allein diese Farbe.
Die hats so oder zumindest fast so bis zum MK 5 hin gegeben.Auch wenns OFF-Topic ist der ST war einer der schönsten Mondeos die sie je gebaut haben. Auch schon davor beim MK 2
Aber mit dem MK4 hast du auch ein gutes Auto. Und ihre Fehlerchen haben sie sowieso alle.
EDIT:
Im Profil steht Titanium X. Beim 2011er konnte man die X-Austattung mit dem 140 PS Diesel und Powershift nur bei Trend, Titanium und Titanium S bestellen. Wie passt das mit deinem zusammen?
-
Sieht aus als würde irgendwas verhindern dass er auf die Config Daten im BCM zugreifen kann bzw. dass der Tempomat sich nicht korrekt freischalten lässt.
Du weißt nicht zufällig was der FFH da für Diagnosegeräte verwendet? IDS?
-
komme ich einfach nicht weiter.
Schraubs doch komplett mit Blende raus und dann kommst du auch an die Klammern. Die kannst du dann mitm Schraubendreher o. ä. eindrücken und das NX befreien.
Das hier kennst Du sicher schon: Anleitung Demontage NX (vFL)
-
-
Hast du hier schon mal geschaut?:
USB-Kabel funktioniert nicht _ Android
Oder nützt dir das hier was: Pumpkin AutoPlay Box USB AutoPlay Dongle zum Anschließen – PumpkinDE
Auf letzterer Seite heißt es da unter anderem:
-
Gude Kai. Und
hier im Forum -
Hat denn schon mal jemand hier direkt bei Ford oder vielleicht auch mal beim Hersteller des Powershift nachgefragt was die ominöse "7" zu bedeuten hat.
Vielleicht die "Glorreichen 7 Gänge"? Sorry,
Das Problem soll ja nicht ins lächerliche gezogen werden. Aber irgend jemand irgendwo muss duch wissen was die 7 zu bedeuten hat. Obs eine Art Fehlercode oder irgendwas in der Art ist... -
das dort ein Rückschlagventil ... mit eingesetzt wurde
Kenne das bei Ford z. B. vom Escort oder Fiesta etc., die hatten das drin. Warum Ford das weggelassen hat? Obs Einsparung war oder technische Gründe?
-
Entschuldige vielmals aber wie weit bist du denn mit dem Thema vertraut? Da wird nix vom NX "entfernt"

Und da ist auch nix in dem Zubehörradio eingebaut. Für die Verbindung zum Fahrzeug sollte dem Radiosatz u.a. ein sog. CAN-Bus Adapter beiliegen.
Aber nur so als Tip am Rande. Dieses Thema mit Zubehörradios und deren Anbindung und Einbau in den Mondeo auch was z. B. die Klimasteuerung etc. betrifft ist hier im Forum schon ausführlich behandelt worden.

-
Wenns >> das hier << sein sollte da ist ja anscheinend alles dabei was zum Einbau in den Mondeo benötigt wird. Hast du mal in dem beiliegenden Manual geschaut wie das mit der Verkabelung ist bzw. was der Hersteller dazu schreibt?
-
podofo carplay Radio für mein MK4
Was genau ist es denn für ein Radio-Modell?
-
Wird wohl wieder mal das alte bekannte Problem mit der Stromversorgung sein. Stichwort Zündungsplus-Signal bzw. CAN-Bus.
-
Der AUX Stecker befindet sich in der Mittelconsole
Den hat Ford beim MK 4 zusammen mit dem USB-Anschluß ab 2012 dorthin verlegt.
Ja, es ist ein 6000CD
Wenn du auf S&C upgraden willst brauchst du nicht nur ein anderes BT-Modul sondern auch ein anderes Radio. Mit dem 6000er gehts nicht mit dem Streaming. Mindestens Sony oder alternativ ein MCA-Navi. Wenn alles original sein soll.
-
Dem Eintrag nach ist in dem Fall ein Bluetooth-Modul ohne USB also eins ohne Sound und Connect-Fähigkeit verbaut.
S&C kann man nicht um- bzw. einprogrammieren. Wenn mans haben will muss u. a. auch ein geeignetes Modul eingebaut sein bzw. werden.
Mit dem Radio hat das weniger zu tun. Wie gesagt es kommt aufs Modul an. Was hast du denn fürn Radio drin? 6000er?
Weil ab Werk war das nur mit mindestens dem Sony oder dann natürlich mit den Navis zu haben.
-
Das isser.


Du kannst ja folgendes machen. Schau ob die Sicherung F37 Motorraumbox vorhanden ist und wenn ja dann schau mittels Spannungsprüfer oder Multimeter nach ob an dem Stecker (ich glaube der hat Strom schon beim einschalten der Zündung) Spannung anliegt. Das sind einmal ein weißes und einmal ein schwarz-violettes Kabel. Das weiße sollte Strom führen. Das andere geht direkt an Masse.