Codierung bzw. Freischaltung Mondeo

  • Hi Jungs,


    Wollte mal fragen wer von euch ahnung von Codierung hat oder besser gesagt wer das macht. Würde gerne Funktionen freischalten lassen oder Extras die man auch hat.

    Komme aus Mannheim vielleicht gibt es ja jemanden in der Nähe der das machen würde.

    Vielen Dank im voraus.


    MfG

  • Klick


    Der hier hat so viel davon, das der sogar welche Verkaufen will :doublethumbsup:


    Ausname sind welche Funktionen,wie Anhänger freischalten,Bluetooth Modul oder ähnlich,das kann man selbst mit Elm Adapter und Freier Software Elm Config.

    Hier sind Infos:

    klack


    Hier ist download link,da ist Software mäsig alles was man braucht.


    https://www.conversmod.de/index.php?page=helper

    Mfg

  • Funktionen freischalten lassen!? Habe ich noch nie gehört! Wenn das dein Auto nicht hat, kannst du auch nix freischalten. Du kannst nachrüsten, Kabelbäume ziehen, mit Software freischalten usw.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • So, wie Ossi sagt, isses.


    Freischalten bringt erst was, wenn die entsprechenden Teile nachträglich installiert wurden.

  • Abschließen beim Anfahren kann man ohne Nachrüstung aktivieren :doublethumbsup:

  • Gurtpieper kannste auch ohne Nachrüstung deaktivieren, musst nur zählen können :doublethumbsup:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hi,


    Und wie kann ich das machen abschließen beim anfahren???


    Danke und gruß

  • Und wie kann ich das machen abschließen beim anfahren???

    ELM327 kaufen

    ELMconfig runterladen/installieren

    Pc mit Auto verbinden.

    Carconfig ändern

    Fertig



    Links wie es geht wurden oben schon gepostet

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Neben ein paar "Gimmicks" wie Gurtwarner, Burglar-Lock, Reifengröße kenne ich nur die Standheizung die sich in einigen Modellen wirklich freischalten lässt. Das ist das einzige Teil welches dann keine Nachrüstung von Komponenten benötigt. Durch die zahlreichen Parameter der Fahrzeugkonfiguration kannst Du dich ja mal durchwühlen: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/elmconfig/ccc/start


    Alles andere ist wie schon erwähnt mit dem nachrüsten von Hardware (Retrofit) verbunden und dann eigentlich keine "Freischaltung" in dem von Dir genannten Sinne, sondern einfach die softwareseitige Aktivierung der neuen Hardware. Hierbei ist es dann sehr von Vorteil wenn der Kabelbaum des Fahrzeugs aufgrund der Ausstattung und des Bauzeitraumes bereits für einige Dinge vorgesehen ist, also Leitungen liegen und Stecker, eingewickelt in Schaumstoff, an der Modulposition vorhanden sind.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Da er den 2.2 Düsel hat, ist das mit der Standheizung sogar gar nicht so unwahrscheinlich.

    Das lohnt sich schon...

  • Guten Tag. Ich hab heute nach Anleitung https://mk4-wiki.denkdose.de/a…mconfig/ccc_asbuilt_laden die Original-Konfiguration runtergeladen und mit ELMConfig hochgeladen. Vorher hatte ich immer den Fehler 'Steuergeräte-Konfiguration nicht kompatibel', hinterher auch wieder. Was habe ich falsch gemacht?

  • Vielleicht hast Du nichts falsch gemacht. Und als fleißiger Leser des Wiki hast Du natürlich auch vor aufspielen der heruntergeladenen CCC ei Backup Deiner alten gemacht, nicht wahr?

    Vermutlich bestand das genannte Problem oblgeich einer richtigen CCC. Stell doch mal den kompletten DTC ein. Das Zitat der Fehlermeldung ohne zugeordnetes Modul und andere Parameter ist was zum knobeln, nicht zum lösen ;)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!