Beiträge von Dermon4
-
-
Das ja aber achte auch auf den Innendurchmesser da wo die Rastnasen greifen. Der ist ja in der Regel etwas kleiner als der äußere. Wie bei den Ford-Deckeln wie du ja selber schon geschrieben hast. Außen 55, innen 50. Ein Tip: Vom MK 3 die Abdeckungen waren glaube ich größer als die vom MK 4. Vielleicht ist da was passendes dabei. Wenns da nicht passt nützt dir das alles ja nix.
Notfalls musst du eben doch auf ein paar Ford-Logo-Aufkleber für die Nabendeckel zurückgreifen. Auch wenn du die nicht magst.

-
Oder verscherbeln die Hersteller ihre B-Ware auf dem freien Markt?
Glaub ich eher nicht.
Die Fahrzeughersteller geben halt ihre Felgen da in Auftrag so wie sie sie haben wollen. Schlechtere Qualität haben die Zubehörfelgen vom gleichen Hersteller sicher nicht. Die originalen sind halt genau auf die erforderlichen Maße (zb. Mittenloch/Nabendurchmesser usw.) abgestimmt aber "besser" sind sie deswegen nicht. Da nimmt man einfach die Zentrierringe dazu und gut ists. Und die Ringe kann man ja auch notfalls nachkaufen. -
In einen normalen Halogenscheinwerfer gehören auch nur Halogenlampen rein. Für sowas ist er entwickelt worden und daran kann man auch mit den LED-Dingern nichts ändern. LED ist ohne Zweifel was gutes aber eben auch nur in den dafür entwickelten Scheinwerfern. Und wenn dann noch die Streuscheibe oder der Reflektor halb blind ist dann kann mans sowieso vergessen. Da nützt auch kein LED nix mehr. Vieles hilft nur einem nämlich dem Hersteller. So ähnlich wurde es hier ja bereits geschrieben.
In der Beschreibung steht was von um die 130 EUR...Haltbarkeit zehn mal solang wie eine normale H7...
Wie oft geht denn selbst bei häufigem Gebrauch so eine "herkömmliche" H7 kaputt?



Dann lieber bei Bedarf einen "hochwertigen" Satz Halogen-H7 reingemacht und gut ist.

-
Ich hasse Aufkleber, egal ob innen oder aussen!
Ich auch.

Also kauf ich die 94V und gut.
Würde ich an deiner Stelle auch so machen.

-
91 geht graaade noch. Besser aber mindestens 93 (oder 94 wie bei den Michelin). Geschwindigkeitsindex kannst du (bei den Winterschlappen)auch niedriger nehmen als die eingetragene Vmax. Aufkleber dran und gut ist.
Wenn du unbedingt die Michelin nehmen willst dann hol sie dir in 94 V und hab Spaß und gute Fahrt damit.
-
Es kann sein, dass es schon mal besprochen wurde, leider könnte ich nichts darüber finden.
Ich habe im Bucht paar Kombiinstrumente aus England für bezahlbare Preise gefunden. Da die Britten andere Maßeinheiten als wir haben, wollte ich fragen ob es möglich ist die Maßeinheit Meile in metrische Maßeinheit umwandelt werden kann?
oder muss ich beim Kauf eines Tachoinstruments wie FL-FL, Diesel-Diesel auch Meter-Meter achten?
Da gibts einen Thread drüber: Kombiinstrument von Meilen auf KM umstellen
In der Bucht sind ein paar FL-Diesel-Convers für unter 200 EUR drin mit normalem Km-Tacho ohne Meilen-Skala.
-
Hallo, hat der Reifen Händler die Sensoren versucht mit sein Gäret die aufzuwecken?
RDKS-Anlern-Tools.
Ich war zumindest damit schon beim FFH und die haben es wohl auch mit ihrem Tester versucht. Antwort vom FFH:
Geht nicht, der Mondeo hat selbstanlernende Sensoren.
Deswegen wundert es mich dass er die Dinger nicht erkennen will. Sollten ja normalerweise nach 10 bis 20 km erkannt werden spätestens, tut er aber nicht.

Bei den Sommerrädern kamen damals auch neue (die gleichen) Sensoren rein, da hat er die ohne Problem nach ca. 5 km erkannt.

-
Tja, hab da ein ähnliches Problem
Hab neue Winterreifen aufziehen lassen und auch die RDK-Sensoren(original Ford) (sicherheitshalber, aufgrund ihres Alters, nicht dass dann nach kurzer Zeit die Batterien in den Sensoren schlapp machen

) erneuern lassen.Jetzt erkennt er die aber nicht. Soll heißen bei den Sommerrädern und den alten Sensoren gings einwandfrei, mit den neuen Sensoren nicht mehr. Dann hab ich die Sensoren reklamiert und neue probiert - geht trotzdem nicht
Der FFH weiß auch nicht worans liegt.Ich hab desweiteren schon:
Batterie abgeklemmt, mit Forscan Fehlerspeicher ausgelesen (nichts drin), mit elmconfig das BCM resettet - hat alles nix genützt, immer wieder nach ca 10 km "Reifensensoren nicht erkannt"

Hat einer von euch vielleicht noch ne Idee worans liegen könnte?
-
Die sind seitlich im Motorraum jeweils unterhalb hinter den Scheinwerfern. aber ich glaub auch eher dran dass du mit einer neuen (stärkeren) Batterie besser bedient bist.
-
Falls nicht, dann werde ich sie tackern.
Durchbohren und von unten kontern.

-
Wie alt ist der Akku denn. Steht nirgendwo. Vielleicht isser einfach nur zu alt? es kann ja sein dass es für die Innenbeleuchtung und ein paar andere Sachen grad noch gelangt hat aber fürn Anlasser eben nicht mehr. Der braucht ja einiges mehr an Strom.
Das mit den Scheinwerfern da würd ich mir auch mal die Massepunkte an den Längsträgern anschauen ob fest oder korrodiert zb. Deutet aber alles auf einfach nur einen altersschwachen Akku hin. Tu gleich einen stärkeren mit 85 Ah rein und dann wirds gut sein.
-
Hier haste mal die Stecker/Pinbelegungen für die beiden vorderen Türmodule. Umfeldbeleuchtung "Puddle Light" ist beidseitig Stecker B Pin 12 violett/grünes Kabel.
-
Wie geschrieben ich habe keine Halterungen
Da gibts zwei verschiedene Befestigungen. Wenn du die Knöpfe im Bodenbelag nicht hast dannn kann es auch sein dass du die Matten mit sowas hier (siehe Foto) befestigen musst. Kommt auch aufs Bj. an.
Es soll angeblich die Kabeln für die Fußraumbeleuchtung auch vorhanden sein.
Schau nochmal genau nach, die Fassungen sieht man nicht immer auf den ersten Blick

-
Die Dinger gibts sogar einzeln bei Ford. Aber wieviel die dafür haben wollen willst du bestimmt nicht wirklich wissen.

-
Wie könnte ich die Matten in meinem Wagen befestigen?
Gibts doch auch zum nachrüsten solche Universalclips. Hol dir doch sowas.
-
Da musst du glaube ich an allen Rädern verschiedene Luftdrücke einstellen dass er die zuordnen kann. Wenn ers dann hat dann den richtigen Luftdruck wiederherstellen. Bei dem Mod wurde das mWn so gemacht.
-
Klar passen die. Das merkt auch kein TÜV-/DEKRA-/GTÜ-Onkel.
Nur wenn was passiert, könnte ein gewissenhafter Gutachter das feststellen.
Damit ist im Grunde alles gesagt. Können und dürfen sind eben zwei verschiedene Paar Schuhe.
-
Der Mondeo hat selbstanlernende Sensoren. Wenn er die nicht erkennt sind sie defekt oder es sind die falschen. Mit oder ohne Mod. Hat damit nix zu tun. Nach einigen Kilometern Fahrt muss er die selbst erkennen.
-
Einer der Nachteile:
ZitatDadurch, dass viel weniger Strom in Form von Abwärme verlorengeht, wird der Scheinwerfer auch nicht mehr genügend kräftig erwärmt, um sich gewissermaßen selbsttätig freiheizen zu können.
Bei Schnee und Eis wird der Fahrer also besonders darauf achten müssen, die Streuscheibe wirklich sauber freizuschaben. Starker Schneefall kann es sogar nötig machen, dafür unterwegs anzuhalten. Solche extreme Bedingungen sind selten. Häufiger aber wird es durch Temperaturunterschiede dazu kommen können, dass Scheinwerfergläser von innen beschlagen, was zu unerwünschter Streuung des Lichtkegels führen kann.
Meine Empfehlung an dich Markus: Lass es und hol dir bei Bedarf gute "normale" H7.