übrigens handelt es sich dabei auch um einen Euro4 mit vollelektronischem AGR. Fehlermeldung, Fehlanzeige.
Beiträge von defensiv-flott
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na dann hier mal ein praktisches Beispiel eines Mk3, dessen AGR auf offen geklemmt hat. Mit Blinddichtung sprang der Motor sofort an
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die 1. Zündubg erzeugt schon Abgase, doe werden angesaugt und ersticken entsprechend jede weotere Verbrennung. Ist ein Möglichkeit, gerade bei spontanen Fehlern
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natürlich spielt das AGR auch beim Kaltstart eine Rolle. Wenn es aufgrund von Ruß in der Stellung offen klemmt, dann erstickt sich der Motor selbst mit seinen eigenen Abgasen. Kostet doch nichts, dieses mal zu reinigen
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wie sieht des AGR aus? Vielleicht hängt es manchmal auf geöffnet und erstickt den Motor mit Abgasen
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der 1.0 ist nur als Turbo agil auch wenn der 1.0 als Sauger gut zu Werke geht, so fühlt sich die Kraft im 1.25 deutlich fülliger an Bin beide schon gefahren. Der 1.25 ist halt ein Saugrohreinspritzer ausgereifte Technik und kein Problem mit Feinstaub, wenn das mal be den Benzinern in die Diskussion kommt. Auch ist der 1.25 fast 20% länger übersetzt als der 1.0 ohne Turbo, daher gleicht sich Überland der Verbrauch aus. Der 1.0 ohne Turbo hat dafür eine Super Abstufung und gerade in der Stadt oder auf enorm engen Strecken macht der Spaß, da sehr berechenbar mit Zwischengas zurückschaltbar, aber ein 6. Gang für Überland fehlt. Wie gesagt, fahr Probe, probieren geht über studieren: Alle haben gesagt, dass geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht
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kommt auf den Einsatz an. Wenn Sauger, dann nimm den 1.25 und nicht den 1.0 der 1.25 hat mehr Drehmoment, der 1.0 ist Valium. Der Ecoboost drückt gut im Fiesta, aber braucht besondere Behandlung ( warm und kalt fahren) etc. Zahnriementausch+Ventilspiel sind 12Std. Arbeit ohne Material beim 1.0. Wenn es dauerhaft günstig sein soll 1.25 . Beim Ecoboost sind auch die Anschlüsse der Gänge bescheiden. Fahr einfach mal Probe
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wie wäre es, ein kleines Netbook im Auto aufzubewahren, mit Forscan und Elm327 und dann kannst du tief in die Materie, in just dem Moment wo das Problem besteht
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falsche Wortwahl, Luft im System
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Dampfblasenbildung?
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na so lange werde ich hier nicht fehlen. Ich bin wie Unkraut, mich wird man nicht los über kurz oder lang
Bis dahin werde ich euch bestimmt noch mit der ein oder anderen Frage auf den Keks gehen
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richtig. Erstmal Ford Erfahrungen sammeln am Mk3 um dann als Fortgeschrittener am Mk4 zu werkeln Das Wort Ford kommt ja von Komfor(d)
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na auch mit einem Mk3 gehöre man ja zur Riege der Mondeo Fahrer
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deswegen liegt mein Focus auch eher auf dem Mk3, der ist für niedrige Betriebskosten besser geeignet ( Steuerkette, leicht zugängliche Injektoren und AGR) und auch ich will euch nicht zu nahe treten, aber im Mk3 Forum fühle ich mich derzeit auch besser aufgehoben. Dennoch werde ich hier mal weiter lesen und Infos sammeln, denn über kurz oder lang wird es ein Mk4
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na das habe ich nicht erwartet, aber wenn ich mir schon ansehe, wo im Vergleich zum Mk3 das AGR verbaut ist, bekomme ich Freude. Mir geht es einfach darum, mit einem 3000€ Auto fährt man nicht mehr unbedingt in die Werkstatt, wenn einem aber unnötig Steine in den Weg gelegt werden. Für einen Mk2 bin ich ja etwas spät dran, wobei der Dieseö ja Pöl verträgt