Hallo zusammen,
ich habe mich hier gerade neu angemeldet um vielleicht etwas Rat zu erhalten.
Letzte Woche ist mir 2 Tage nach der 180.000 km Inspektion bei Ford und neuem TÜV bis März 2020 der Zahnriemen gerissen bzw. die Zähne wurden auf ca. 10 cm Länge "abrasiert". Die Bremsscheiben
und die Batterie wurde blöderweise auch noch bei der Inspektion erneuert .... Blöder konnte es kaum laufen.
Wir sind eigentlich sehr zufrieden mit dem "Familienwagen" gewesen. EZ 11.2009 Ghia mit 2.0 TDI und 140 PS. Wir haben ihn gebraucht vor ca. 4 Jahren gekauft. Jährliche Laufleistung bei uns ca. 15.000 km pro Jahr, vorher war es mehr.
Was sollte ich tun? Gebrauchten Austauschmotor kaufen, Motor Instandsetzung prüfen lassen oder Verkauf zum "Schrottwert" / zum Ausschlachten?
Und hätte jemand einen ungefähr realistischen Rahmen für den Verkaufspreis zum "Schrottwert" / zum Ausschlachten?
Danke für jede Hilfe,
Sven