Hallo,
ich bin seit 3 Jahren im Besitz eines Mondeo BA7 2.0 TDCI 115ps.
Bin zuvor immer nur VAG Autos gefahren (Golf,T-Roc,Touareg) und habe dementsprechend kaum Erfahrung mit Ford Fahrzeugen.
Gekauft hab ich ihn mit 197.000km (Privat) und mitterweile hat er stolze 296.000km auf der Uhr.
Musste zwar einiges reinstecken um ihn im letzten Jahr TÜVfähig zu bekommen aber das ist eine andere Geschichte.
Jedenfalls ist mir vor kurzem beim rumbasteln aufgefallen das ich im Fußraum Fahrerseite einen grauen Anschluss habe der allerdings nicht mit einem Stecker verbunden ist.
Ich konnte im Netz auch nichts darüber finden deswegen wollte ich mal Fragen ob hier vielleicht jemand weiß wofür dieser Stecker ist?
Dazu gleich meine 2. Frage, was ist das für ein grünes Kabel im Bild? Ist es normal das dieses in den Klammern verlegt ist?
Mir kommt es halt so vor als hätte der Vorbesitzer eventuell irgendwelche Sachen gemacht und ich wollte mal rausfinden was das sein könnte.
Dazu ist mir vor kurzem aufgefallen das eine viel zu Große Batterie verbaut ist.
Ist wohl eine Varta Black Dynamic mit den Abmaßen
353 x 175 x 175
laut MK4 Wiki passt aber maximal eine mit den Abmaßen:
315 x 175 x 175
Der Batteriekasten sieht dementsprechend auch aus. Daher wollt ich mal Fragen ob das ganze Probleme machen könnte oder eventuell auch verursacht hat?
z.B geht meine Sitzheizung nicht, Sicherungen sind aber alle in Ordnung.
Außerdem funktioniert meine Hupe nicht, diese hab ich schonmal in der Werkstatt instand setzen lassen, dann ging sie auch mal kurzzeitig und seit dem auch nicht mehr.
Hat mich aber auch bisher nicht weiter gestört da ich sie eh nie Benutze. Aber manchmal gibt es ja doch Situationen in der man sie brauchen könnte
Und meine vorerst letzte Frage:
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem das mein Motorblock laufend voll mit Diesel ist.
Habe mich mit dem Thema jetzt schon länger auseinandergesetzt und so wie es aussieht ist wohl ein Anschluss an der Dieselrücklaufleitung undicht. Habe den Anschluss mittlerweile abgebaut und warte auf einen neuen Dichtring für die Rücklaufleitung, in der Hoffnung das ich es damit wieder Dicht bekomme. (Falls da jemand Tips hat immer her damit)
Jedenfalls hab ich als ich mal wieder meinen Motorblock vom Diesel befreit habe, zufälligerweise auch mal den ein oder anderen Stecker mir angeschaut. Dabei ist mir beim Abziehen von folgendem grauen Stecker aufgefallen das dieser voller Diesel war/ist.
Daher wollte ich wissen:
- Was ist das für ein Bauteil?
- Ist es normal das dieser laufend voller Diesel ist oder dürfte das nicht sein?
- Welche folgen kann es haben wenn der Zustand so bleibt?
- Der Stecker hat glaub 5 oder 6 eingepinnte Kabel, eines davon ist aber nur eingepinnt und dann direkt wie "abgezwackt" also es steckt nur so ein Stummel von Kabel drinne, ist das normal?
Es handelt sich um folgenden Stecker:
So das wars erstmal und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Zum Thema Batterie übrigens: Ich habe mir die Tage eine neue Batterie bestellt (Exide, 75h mit den richtigen Abmaßen). Diese werd ich also so oder so austauschen.