Beiträge von thecorze
-
-
OK hat sich erledigt habt den neuen alten Regler eingebaut den ich schon Mal verbaut hatte nun läuft die Kiste wieder.
-
-
Ich hab mal ne Frage was kann man noch an einer Lima schauen um sicher zu sein, dass sie defekt ist oder nicht?
Ist zwar nicht für nen Ford die Frage sondern hab gerade Probleme mit der Lima von Schwiegervaters Insignia a.
Also ich konnte definitiv keine Spannung feststellen, geprüft habe ich bisher Spannung gemessen, alle Verbindunspunkte für Masse überprüft.
Ich habe auch noch den Durchgang zwischen Plus und Minus Seite gemessen um einen Kurzschluss aus schließen zu können.
Fehlerspeicher ausgelesen Meldung P2500 steht für Kurzschluss und Unterspannung im Bereich der Lima.
Da ich zum Schluss gestern kein Licht mehr hatte werde ich gleich zu hause schauen ob die Kohlebürsten noch vorhanden sind.
Wenn die auch in Ordnung sind würde ich die Lima komplett ausbauen um die Wicklungen zu messen, ich würde auch den Anker messen weiß aber nicht genau wie und welches Ergebnis ich dabei zu erwarten habe um zu sagen ist heile oder nicht.
Ich weiß ist ein wenig viel Aufwand, aber wenn man bei Opel nur Originale verbauen darf, da die Board Elektronik die anderen nicht erkennen will und man diese erst für 600-800€ bekommen kann sollte man schon ein wenig mehr prüfen bevor man nachher zwei heile zu hause liegen hat.
-
4 Stunden für die 4 Schrauben und 2 Schläuche die ich da auf den Bildern gesehen habe?
Lol ne dann würde ich mir wirklich ne Alte Nuss nehmen und mit irgendwas was super Klebt drauf kleben und den Kleber auch ein paar Tage geben damits fest wird und dann noch Mal drehen.
Ähm zur Unterlegscheibe kann ich sagen das meine beim letzten Set was ich mir gekauft habe aus Alu war. Ich hab die Teile bei einem teile Dealer vor Ort gekauft ob original weiß ich nicht stand auf jedenfalls Febi drauf.
-
Du könntest natürlich auch versuchen die Nuss richtig fest zu kleben mit 2k Kleber.
-
Naja wenn du erst das öl ablassen würdest könntest du auch das ganze ausbauen und dann kannst du das in den Schraubstock spannen und den dann lösen. Sollten laut den Bildern über Google nur ca 4 Schrauben sein. Solltest dann aber eine Wanne unterlegen.
-
Wenn der Nussaufsatz abgenudelt ist meinst du er ist rund geworden und rutscht über?
Wenn ja such dir doch einfach etwas was du dazwischn stecken kannst bevor du da was anderes probierst oder nehm ne 27er Nuss und mach die schön mit Heißkleber in der Runde und setz sie bevor es ausgekühlt ist schnell auf und lass es aushärten und dreh dann mal dran.
Das mit dem Bandfilter Schlüssel ist zwar auch ne gute Sache aber da wirst du wohl kaka dran kommen da dort unten kaum Platz ist.
-
Nee Mal wieder ernst. Gestern morgen ging das was sonst nie ging und gestern Nachmittag und Abend ging das mit den Fenstern wieder nicht also so wie ich es gewohnt bin.
-
Ok dann war mein Auto bisher unnormal und ist nun normal geworden

Mein zweiter Gedanke war, dass es ein neues Feature ist was bei 300tkm freigeschaltet wurde

-
Ah OK bisher war das immer so wenn Schlüssel raus geht auch der Fensterheber nicht mehr.
-
Go4IT Habe heute zusätzlich festgestellt, dass wenn ich den Schlüssel gezogen habe kann ich trotzdem weiterhin die Fenster hoch und runter fahren, hängt das auch mit dem Tacho zusammen sonst würde ich so langsam doch daran glauben, dass es einen weg hat.
-
OK das mag sein hab bisher aber immer nur das Mittel plus destilliertes Wasser genommen und beides nacheinander aufgefüllt und anschließend gleich gefahren oder den Motor im Stand warm Laufen lassen damit es sich dabei mischt. Und ich meine mein FFH macht's genau so
-
Mir wurd geraten sich an die Mischung zu halten die vorgegeben ist denn bei zu viel und zu wenig kann es wohl nicht so vertraglich sein.
-
Also der Wagen ist ein reines Raumwunder wäre schade wenn ich Ihn irgendwann mal abegeben müsste. Den Spruch mit das passt da nie rein habe ich auch schon so oft gehört. Dank dem dicken brauchte ich viel weniger mit dem Anhänger auf Tour. Und wenn man das mal mit anderen in der Klasse vergleicht sind alle anderen nur Versager. Wenn man zum Beispiel bei VW PXXXX die Kopfstützen abbauen will muss man vorher zum Baumarkt und eine Metallsäge kaufen

-
Das mit dem Geruch habe ich auch ein wenig aber das liegt auch glaube ich an den Dichtungen die nie verbaut wurden. Da ich zum Beispiel eine Dichtung oben am agr vermutet hätte wo aber keine ist. Oder auch links am Ende des agrs wo es wieder auf den Motorblock zurück geht hätte ich auch eine Dichtung vermutet aber auch dort war keine verbaut. Daher ist es an den Stellen nach außen ziemlich verrußt.
-
Musste heute nochmal Kühlmittel nach füllen bin Mal gespannt ob ich nur zu wenig drin hatte oder ob ich noch ein leck im System habe. Eigentlich ja nicht da ich ja nur die zwei Schläuche vom Agr entfernt hatte und qualmen tut auch nix mehr.
-
Von der Zeit her ging das eigentlich. Ich meine beiden Seiten zusammen ca. 3 Stunden.
-
1 genau kann ich mich nicht dran erinnern ob es muss aber wir hatten den Wagen vorne auf böcken stehen somit hingen beide in der Luft.
2 haben wir erst gemacht wo er sich selbst tragen musste.
3 hab auf jeden Fall genug Wegzug parat uns sind so ein paar dabei mit kaputt gegangen. Und es wäre hilfreich nen Schweißbrenner und eisspray da zu haben. Bei uns saßen die Schrauben verdammt fest.
-
Also wenn du mit Quetschungen dieses komische Klammer links am agr meinst ja die habe ich gegen eine Niro Schelle getauscht. Also beim 2,0er ist oben am agr ein Schlauch gesteckt und der hat einen Splint oder Drahtklemme damit er seine Arretierung halten soll.
Genau das hat er auch gesagt entweder du willst es schaffen oder nicht. Er sagte aber auch fahr ihn nächstes Mal heiß und baue ihn dann erst auseinander.