Jupp wenn da nur negativ Bewertungen wären würde ich auch gleich zum Original greifen aber komischerweise geht er nun wieder gestern einmal auseinander und zusammen gebaut mit Kompressor gereinigt und funzt wie am ersten Tag.
Beiträge von thecorze
-
-
Ja also das stimmt und bis 13 grad von aktuell nachts -6
-
Ja das stimmt aber du hast auch eine andere Form wie ich gesehen habe nachdem ich die Nummer von dir mal gesucht habe. Die Platine die ich brauche würde erst ab ca.40€ gebraucht zu haben sein, die gibt's aber mit erfolgreichen anlernen ans Auto von AliExpress zu kaufen. Probieren werde ich es aber.
-
So nun habe ich das Ding hoch gehabt und schön sauber gemacht anschließend gut SIKA drunter gemacht und wieder fest gezogen nun lasse ich das eine Stunde so und ziehe dann noch mal kurz nach falls es sich noch etwas setzt. Dann ein paar Tage warten und das überschüssige SIKA dann wieder entfernen was da drum herum heraus gekommen ist. Also wenn das nun noch lecken sollte dann weiß ich auch nicht. An sich hat die Prozedur wenn denn alles gangbar ist nur ca. 15 Minuten gedauert.
-
Achso ich wollte mal einen von AE kaufen dauert zwar bis zu 4 Wochen aber ich hab ja zeit
-
Ja ähm das wird schwierig den ganzen wagen ins Wohnzimmer zu holen aber auf der Arbeit in die Werkstatt ist möglich da ist auch 5 grad
-
Danke. Bin gerade mit Schwiegervater dabei haben da nun eine Schlitzschraube draus gemacht aber die sitzt echt Bombe nur nicht in Verbindung mit der Karosserie. So die Schraube ist nun gangbar jetzt ist es nur zu kalt fürs sikaflex son Mist.
-
Ossi ich nehme alles zurück es ist doch die Dachreling die hintere schraube ist los somit zieht die Dichtung nicht an. Ich hab nur ein Problem die hintere schraube dreht mit und die ist oben rund somit kann ich sie nicht festhalten.
-
Ja wenns nachher klappt baue ich mal etwas auseinander aber mit Gartenschlauch geht gerade nix da wir hier schnee und frost haben Da ich aktuell aber eh keinen mitnehmen muss kanns ja ne weile auseinander bleiben. Wollte nach Wasserspuren suchen da bei uns alles so schnell grün wird könnte ich damit glück haben auf diese weise was zu finden.
-
MaRot hast du die China Teile von Aliexpress oder von woanders her gehabt?
-
Also du meinst das er die Fehlerhafte Konfig anzeigt weil der Schleifring einen weg hat?
-
Endurance ich gehe davon aus das der Schleifring einen Weg hat da die anderen tasten die nix mit dem Tempomat zu tun haben auch Probleme machen aber erst seit dem der Airbag getauscht wurde.
-
Ich denke schon dass der richtig ist habe ich von go4it bekommen da ich vorher die Facelift tasten hatte und wir haben getauscht.
-
Ossi ja wir wären in der Nähe dort ist aber alles trocken. zumindest bei der hinteren da ich an die vordere noch nicht Ran gekommen bin. wenn es die Entwässerung auch ohne Schiebedach gibt könnte es ja sein. Wer weiß ich muss mal die ganze Verkleidung an der Seite ab montieren um besser gucken zu können.
-
Ja also die Quelle wäre interessant. Meiner ging ne ganze Weile nicht hab dann den anderen genommen und irgendwann ging der eine wieder auch komisch. Batterien usw hatte ich vorher auch gewechselt. Aktuell funktionieren beide aber einer nicht ganz so ideal da man dann bis zu 5 drücken muss bis was passiert. Vermute der Nanoschalter oder die Nanoschalter sind so langsam hin. Wede ich morgen mal durchmessen.
-
So da ich das Sitzkissen hinten raus habe konnte ich sehen dass das Wasser an der c Säule herunter kommt und sich bei der Befestigung des anschnallgurtes sammelt. Dahinter ist ein Schaumstoff welches nass ist. Hab das mal etwas nach oben verfolgt aber irgendwann sehe ich nix mehr. Da muss ich wohl die ganze Verkleidung abbauen um dann mehr sehen zu können.
-
Also gelöscht habe ich auch immer alle Fehler und das auch mit forscan und bei mir kommt der Fehler mit der Konfiguration immer wieder außer ich nehme den Tempomat wieder raus dann ist der Fehler sogar raus ohne ihn extra zu löschen.
-
Also der Tempomat lässt sich nicht immer aktivieren, da mein Schleifring wohl durch ist aber das hat ja eher wenig mit der Konfiguration zu tun.
Wenn er mal wieder nicht will mache ich die Feststellung unterm Lenkrad lose zieh es zu mir und haue es sanft zurück danach gehts ne weile wieder.
Hatte noch nicht das Bedürfnis den Kram zu wechseln. Diese Aussetzer, dass er mal und mal nicht will hat er erst seit dem der Airbag von Ford gewechselt wurde.
-
Wäre bei der Dachreling nicht die Dachpappe nass?
Die ist bei mir nämlich komplett trocken.
Ich hatte jetzt den Tipp vom Schwiegervater bekommen dass es eventuell der Tankdeckel sein soll, weils früher öfter mal vor gekommen ist.
Meine Vermutung wäre noch über die letzte Scheibe auf der Seite.
Heckleuchten habe ich soweit alle kontrolliert dort sind keine Wasserspuren zu finden und die Heckscheibendichtung am Motor ist schon getauscht.
Desweiteren kann ich die Leuchten und Hecklappe auch mehr ausschließen, da hier wo die noch dran schuld waren das Wasser bis in die Reserveradmulde haben laufen lassen.
Dachrehling habe ich auch schon mit Seifenwasser und Kompressor geprüft da blubbert nix.
Als nächstes werde ich den Blubbertest an der hinteren Scheibe machen mal gucken ob das was kommt.
Wie gesagt eigentlich habe ich alles in dem Bereich durch und find es einfach nicht.
Ich habe auch die Schweißnähte hinten am Kofferraum abgedichtet, dort wo die Bleche zusammen laufen aber auch das hat nix gebracht.
-
Also meiner schaltet das ab aber was ich nach Programmiert habe war ja der Tempomat. Wenn der drinnen ist kommt bei mir die Meldung das Konfig nicht zum Auto passt. Nehme ich diese wieder heraus ist die Meldung weg programmiere ich die wieder rein in beide Speicher kommt die Meldung wieder.