Ich kann das vollkommen nachvollziehen also beide Seiten. Hätte gestern beinahe selbst einfach nur ausgetauscht und weg geschmissen (Canbus Adapter für Radio). Aber da ich die Zeit dafür hatte hab ich es mir genauer angeschaut und auf der Platine eine Verkrustung zwischen zwei Kontakten gefunden diese entfernt und anschließend ging das Teil wieder. Ist halt nur die Frage für wie lange sowas dann wieder funktioniert und welchen Aufwand sowas mit sich bringt.
Beiträge von thecorze
-
-
Was ich mir bei den Filz Dingern vorstellen kann ist dass sie durch den ganzen Dreck besser zur Geräuschübertragung ins Auto dienen können. Also wie wär's Mal erst mit Ner Reinigung der Filz Matten.
-
Muss ich bei meinem auch noch machen da gibt's so langsam Flugrost im Radkasten wo die Stoßdämpfer Aufnahmen sind.
-
Wenn man die ausgebaut hat welches Wundermittel nimmt man dann um die im Ultraschallbad zu reinigen?
-
jofel wenn du es richtig dicht haben willst empfehle ich dir Schrumpfschlauch mit Innenkleber den musst du dann von der Mitte nach außen heiß machen und anschließend bildet sich an den Enden einen kleberwulzt an der man erkennen kann das es dicht sein sollte. Aber nicht mit einem Feuerzeug oder sonst mit Flamme machen dann bekommst du wieder Risse in den Schlauch die du nicht so ohne weiteres sehen kannst.
-
Sollten die Gläser nicht alle gleich gefüllt sein?
Hast du schon Mal so einen Zusatz in den Tank gekippt der dir deine Injektoren freibrennen soll?
Ist zwar kein Allheilmittel aber es soll ja schon bei vielen geholfen haben.
-
Die Dinger selbst wohl nicht aber das Metall was sich berühren kann dadurch das da ca3-5 cm fehlen schon.
-
Da werde ich demnächst auch bei gehen hab den 2,0 und hab mir extra ne camera mit Display geholt wollte da schon Mal bei uns hab das agr nicht runter bekommen weil ich die letzte schraube nicht finden konnte. Bei mir sind die noch von Werk aus drin also junge 15 Jahre und 298tkm
-
Klingt son bissel nach was gummiartigem was durch rutscht. Hast du das nur bei der Fahrt oder auch im Stand?
-
Oder die Idioten melden sich nicht.
-
Ja klar mit ABE geht auch daher erfrage ich ja immer die KBA Nummer um die ABE zu finden. Bei den Felgen die ich bisher bei Kleinanzeigen gefunden habe war nix bei.
-
Nee noch nicht aber danke für den Tipp. Aktuell steht bei uns aber nix drin was sonst passen könnte. Will ja keine neuen sondern gute günstige. Zur Not kommt er halt auf Stahlfelgen mit schicken zierblenden die original von Ford sind.
-
Ahja OK danke das ist doch Mal eine Aussage. Dann kann ich dem Verkäufer ja sagen dass es nix wird. Gar nicht so einfach passende Felgen zu bekommen.
-
Ich will mir Felgen kaufen. Die wurden von Ronal für Ford produziert daher steht da keine KBA Nummer drauf. Die waren auf einem 2,0 Diesel Mondeo MK3 montiert und diese wollte ich mir für meinen CMax 2 kaufen wenn ich sie damit fahren darf.
-
Gibts irgendwo eine Datei oder ne seite wo man schauen kann welche Felgen man auf dem Auto haben darf?
Die vom TÜV sind zu blöd für ne Antwort und der FFH müsste auch erst in Timbuktu anrufen um hoffentlich eine Antwort darauf zu finden.
Die Daten die ich zur Felge habe sind Hersteller RONAL 1163 scheint wohl die Herstellernummer zu sein wo man beim Hersteller nix mehr zu finden kann.
3m51-cb und diese 6,5jx16h2et52,5 Daten habe ich von der Felge ne KBA gibet nich.
Daten zum Auto sind 8566 BLB Ford Grand C-MAX 2,0 TDCI 150PS.
-
Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil danke für den Tipp ich dachte schon ich muss auf Dauer so teure Schlappen kaufen und so viel mehr Diesel tanken wie nötig wäre. Mit diesen dicken 235er Lappen will der ja 6L bis 7L auf 100 haben. Bissel viel wenn ich den Mondeo daneben Stelle mit seinen 4,5-5L wenn ich Normal Landstraße fahre.
-
Oh danke für den Tipp muss ich gleich Mal schauen sonst Frage ich nächste Woche Mal bei Ford oder TÜV nach.
-
Moin ich weiß hier wurde schon lange nix mehr geschrieben, dennoch habe ich da mal eine Frage.
Wenn ich im Netz nach Daten für meinen Zweitwagen CMAX BJ2018 suche bekomme ich 215x55x16 oder 205x55x16 angezeigt aber in meinem blöden Schein und im COC steht nur 235X40X18 drin die will ich aber gegen kleinere tauschen.
Gibts ne aktuellere COC zum Auto oder ne andere Liste auf die man bauen kann ohne gleich alles eintragen lassen zu müssen?
-
rage wenn du vorher nach einem Rat wegen einer Batterie gefragt hättest wäre die black die die ich dir nie empfehlen würde gewesen. Die black hatte bei unserem Focus nur knapp ein Jahr gehalten. Das war die Batterie die ich am schnellsten nach dem Kauf entsorgen musste.
-
Ähm also wenn dein Minuskabel immer noch warm wird solltest du dort auch nochmal nachschauen ob du nicht eventuell einen defekt in der Leitung hast. Kann ja auch schnell Mal zu einem Kabelbrand kommen.