P003A(17) der könnte mit dem Druckwandler und allem drum herum zu tun haben hmm das würde den notlauf eventuell bestätigen aber warum kam keine MIL an. Der Tacho sah aus wie bei normaler Fahrt.
Beiträge von thecorze
-
-
Hab doch nen Fehler gefunden oder ein paar mehr Einträge die gestern nicht da waren.
P003A(17)
U3001(00)
B112B(07)
B1D01(13)
U0155
-
Achso ok sorry da hab ich doch falsch verstanden wäre in dem Moment eh nicht möglich gewesen da ich mitten auf der Hauptstraße war und die Bullen hinter mir musste was machen um von der Straße zu kommen.
Desweiteren hätte ich den Dongle eh nicht mit gehabt jetzt liegt er in der Seiten Tasche. Dennoch lese ich den Wagen heute Abend per forscan noch mal aus.
-
Nee das denke ich nicht das ich das reproduzieren kann da ich keine Ahnung habe weswegen der ausgelöst wurde. Bin ja ganz normal wie immer gefahren. Aber ich werde ihn morgen mal mit forscan auslesen wenn da dann doch mehr angezeigt wird.
Zur Not lass ich mein Android Radio mal mit plotten was während der Fahrt passiert. Was ich aktuell habe wo aber auch kein Fehler für abgelegt wurde ist dass er bei ca. 1300-1500rpm etwas schwammig ruckelig läuft. Bevor ich die Druckwandler getauscht hatte war das richtig heftig gewesen und auch bei jeder RPM nach dem Tausch nur noch bei 1300-1500rpm aber auch dafür kein Fehler im Speicher.
-
Also ich habe einen Bluetooth dongle genommen der zeigt eigentlich genau das gleiche an wie das kabelgebundene mit dem Laptop. Für forscan hatte ich heute noch keine Zeit. Mache ich morgen nochmal.
-
Das komische dabei ist der Motor lief ganz normal nur wenn ich das Gaspedal gedrückt habe kam nix nicht mal ein Geräusch dass er es versuchen würde zu beschleunigen. Er wurde nur immer bissel langsamer aber auch nicht so als würde man sich ausrollen lassen. Total komisch was ich zu Letzt gemacht habe ist ein Ölwechsel aber der ist mittlerweile auch schon 700km her würde auch nicht glauben dass sowas davon kommt. Davor wiederum habe ich die Druckwandler getauscht. Aber wenn ich ganz viel Pech habe hat der Marder bei uns nun Geschmack an meinem Auto gefunden.
Schwiegervater hatte es so ähnlich da waren es die injektoren aber die spritzten schon dran vorbei das ist bei mir nicht der Fall zumindest noch nicht.
-
Ja ich hab ja ausgelesen steht nix der gleichen drin nur wie immer Software passt nicht zum Auto wegen Tempomat. Kurzschluss Beifahrer Außenspiegel und sonst nix.
-
Ich habe zwar keinen 2,2L hatte aber heute das Problem das ich los gefahren bin mit Anhänger hinten dran und nach ca.2km nahm der Wagen kein Gas mehr an es gingen keine LEDs im Tacho an und auch beim Auslesen kam nix raus was darauf schließen würde. Hab dann während der Fahrt bei ca 50kmh Motor aus und wieder an gemacht und danach kein Problem mehr gehabt. Bin anschließend ca70km gefahren und lief wie gewohnt, irgendwie komisch hatte sonst wer das gleiche Problem?
-
Ich würde es nicht machen da manche den Spannungsbereich überschreiten welche die verbaute Elektronik eventuell nicht aushalten wird. Unser refresher geht zum Beispiel über 18v zwar nur kurz aber weit drüber der Batterie macht das nix aber dem Auto schon
-
Danke da findet man ja fast alles auch wenn dort manche Teile etwas teuer erscheinen.
-
Also in dem Link der hinter GP versteckt ist finde ich nix. Hat schon mal jemand Sitzbezüge mit Royal Class verbaut? Die sollen ja auch wenig nach gepolstert sein klar das ist kein vergleich zu neuen Sitzpolstern aber sieht dann auf jeden Fall schöner aus um den Comfort muss man sich dann halt noch zusätzlich kümmern.
-
Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein. Naja dann muss man halt mal gucken ob man was neueres findet oder ob man das verbessern kann.
-
Trotzdem Abzocke man hat wieder ein Jahr ohne Unfall und es wird nur teurer nicht so wie früher wo man belohnt wurde ein Jahr ohne Bums zu schaffen naja eigentlich sind's bei mir nun 9 Jahre ohne. Und der einzige Bums den ich hatte war nicht mal meine Schuld.
-
Dann finde erstmal einen der das macht. Mein Vater wollte seine Fiat 500 sitze von 1956 auch machen lassen und hat fast keinen gefunden den er hatte hat's nur gemacht weil er Oldtimer Fan ist und wollte das man darin sitzen kann. Naja und wenn ich mir dann doch einen Mk5 sitz mit ca. 50tkm hole und dort die Kissen aus und umbauen sollte ja auch gehen oder?
-
282tkm eigentlich geht's nur um den Fahrersitz da ich meist nur da sitze. Das Problem ist nur die meisten die angeboten werden haben ähnlich viele km runter und sollen dann noch mehrere hundert Euro Kosten. Die Sitze vom Mk5 sind komischerweise günstiger zu haben.
-
Und was macht man wenn die sitze solangsam ihren Geist aufgeben also durchhängen und Rückenprobleme mit sich bringen? Ich saß am Freitag erste Mal in nem mk5 und muss sagen ich will den ja gerne haben oder halt die Sitze davon das es technisch nicht möglich ist OK aber was kann man machen damit man wieder ordentlich sitzen kann?
-
Ich hatte damals den gleich Mist dank der dritte Bremsleuchten Dichtung und das auf beiden Seiten. Mit Caramba und viel Geduld hab ich alles wieder fit bekommen und zum Schluss die dritte Bremsleuchte mit Blausilikon abgedichtet.
-
Ja so billig war's bei mir auch dann kam gestern die neue Rechnung für nächstes Jahr erstmal 60€ Aufschlag weil ja alles so teuer geworden ist bla bla bla mag man echt nicht mehr hören.
-
Genau das Teil merkst du nur wenn du ruckhaft Gas gibst und weg nimmst. Dann schlägt das im Schaltknüppel hin und her hab ich schon getauscht anschließend war's weg.
-
Oh cool danke hat sich aber erstmal mit den neuen Flüssigkeiten erledigt nach ca 2tkm keine Probleme mehr