Ne die wurde schon durch Silikon getauscht. Genau so wie die anderen Dichtungen an den Lampen in der Heckklappe.
Beiträge von thecorze
-
-
So in einem anderen Thread hatte ich auch schon Mal beschrieben dass ich hinten Wassereinbruch hatte. Erstmal vorweg kein Schiebedach Klima Wasser läuft außerhalb am Fahrzeug aus. Es ist nur der Fußraum auf der Beifahrerseite hinten betroffen.
Was mir nun aber auf gefallen ist ist das ich Wasser an der Scheibe der hinteren Tür habe und zwar von innen. Die Tür drückt richtig an die Karosserie an die Dichtungen sehen auch in Ordnung aus. Die Abläufe in der Tür sind frei. Wischwasser funzt aber mit Unterbrechungen also ob ich gerade nicht genug im Tank hab könnte also eventuell noch nen defekt im Schlauch haben. Nur warum hab ich dann richtig Wassertropfen an der Tür hinten nach dem Auto waschen?
-
Ne kein Schiebedach stinkt normal. Naja ne Reling hat der Mondeo da ist nur so ne Leiste wo man das eventuell gegen eine Reling Tauschen kann. Das hat vorne und hinten je Seite 2 klappen die man öffnen kann um dann einen Gepäckträger oder ähnliches zu montieren.
Ich gucke am Wochenende Mal genauer nach meine Frau geht extra mit den Kids unterwegs damit ich Zeit dafür hab.
-
Hab gerade noch mal geschaut nun ist es wieder oben am Himmel und vorne im Fußraum leicht nass. Der Wagen hat oben auf dem Dach so Kunststoff leisten drauf sind die von innen nach außen geschraubt und da eventuell undicht oder sind die mit ner Art Dichtung geclipst?
-
OK naja ich hab Mal drunter geguckt sowas scheints beim Focus da3 nicht zu geben. Egal er ist wohl wieder trocken der gute Kärcher hat da ganze Arbeit geleistet.
Das Feuchtigkeitsmessgeräte zeigt noch 40% an
-
Naja bei zwei Kisten kann die Wartezeit nicht lang gewesen sein.

-
Also Styropor hab ich noch nicht in dem Wagen gefunden. Ja das stimmt das wäre ne gute Sache muss ich am WE Mal gucken. Aber vorher muss ich checken ob es nun richtig dicht ist sonst sind die ganzen Bemühungen umsonst.
-
Ja das mache ich nun schon und zwischen durch einen kleinen Heizlüfter rein damit es warm drin wird ist gerade noch die perfekte kombi mit Frost Luft die zieht ja bekanntlich gut Feuchtigkeit raus
-
OK aber dann muss ich ja das ganze Auto zerlegen.
Nein leider kenne ich keinen der so einen besitzt hab nur so einen auf 12v Netzteil basis
-
So hab Mal den Nass-trocken Sauger genommen hab da noch so ca 3l raus geholt. Ist noch leicht feucht aber mehr holt das Ding nicht raus.
-
Ja also ziemlich muss ich sagen. Hinter Fahrersitz bräuchte man den Teppich nur leicht antippen dann hat man es schon gesehen.
Hab mehrfach Handtücher reingelegt und ausgewrungen. Ich denke Mal so hab ich schon 3l raus bekommen nun läuft Natürlich noch alles aus dem Dämmmaterial nach.
-
Jsein sorry ich wollte wissen wieviel Feuchtigkeit die Klima aus dem Auto holt in ca 1 Stunde. Wir haben einen Focus der leider eine undichte Scheibe hatte die ich am WE nach geklebt hab nun hoffe ich das er dicht ist und die Feuchtigkeit während der Fahrt durch die Klima raus geholt wird. Nebenbei hab ich einen entfeuchter also so ein Salzpack im Auto in einer Wanne aufgestellt.
-
Wieviel Liter soll so eine Klimaanlage wenn man fährt denn in 1 Stunde raus holen? Sorry wollte keinen neue thread dafür auf machen.
-
Hab das noch nie gehabt das eine Kerze platzt. Wohl das sie einfach nur auf sind oder an der Keramik schwarz geworden sind weil der Motor durch LPG zu heiß wurde.
-
Naja so schlimm wird's wohl nicht werden. Aber ich war mit der Reparatur auch nicht bei Ford und das es bei dem VW Händler so teuer wird hätte ich auch vorher gewusst. Hab's dort machen lassen wo alle hier ihren Wechsel davon machen lassen da der das zu 90 Prozent nur macht und die Kniffe kennt wie es schneller läuft daher sind sie günstiger wie manch andere. Das beim FFH die Preise explodiert sind hat nix mit dem c zu tun das ging schon eine Weile vorher so hoch. Und VW und Audi waren schon immer Sau teuer da kostet eine kleine Inspektion schon 400 tacken.
-
Jasses scheise teuer. Also ich hatte 550€ mit Motoröl wechseln bezahlt.
-
So hab meine Batterie erneut gemessen war gestern zu vor noch Döner holen also Kurzstrecke hatte er zu letzte gefahren. Nun hatte er nach der Messung einen Kurzschlussstrom von 567a statt vorher 376. Also hat es sich schon gebessert dennoch zeigt des Gerät an das ich die wechseln sollte.
-
Klemm ihn doch Mal ab nehme dir eine Person zur Hilfe und ein Multimeter. An den Stecker machst du das Messgerät dran und wenn du den taster nicht allein drücken kannst kommt die zweite Person ins Spiel.
Sind die Leitungen die du vermutest schon richtig hart geworden? Wenn ja kann es sein dass die Weichmacher raus sind und die Kabel Isolierung gebrochen ist an stellen die du so nicht sehen kannst. Das hatte ich beim unserem Focus MK2 (da3) auch. Hier konnte man den Kabelbruch merken in dem man die Klappe öffnet und dabei das Schloss davon bei einer bestimmten Neigung anfing zu arbeiten.
-
Für Bums hab ich mir nen axton aktiv sub unter dem Beifahrersitz gebaut da hat meine Frau dann auch was von

-
So schwierig ist das gar nicht.