Midnightsky-Mondeo ja da hab ich auch schon drüber nachgedacht die sollen vorne auf jedenfall beim Stoßdämpferwechsel gleich mit gemacht werden so wie auch die Federn. Muss nur erstmal zusehen das ich unseren zweitwagen zum verkauf fertig bekomme damit das Geld für den großen dann auch da ist um das alles tauschen zu können.
Beiträge von thecorze
-
-
Midnightsky-Mondeo die letzten Male habe ich die Koppelstangen immer komplett getauscht also vorne und hinten. Beim besagten letzten mal hab ich auch die Gummilager hinten unterm auto getauscht die beide aufhängungen miteinander verbinden. die sehen aber auch noch top aus genau so top sehen auch die Aufpralldämpfer aus. auch das achsgelenk was ich vor 160Tkm getauscht habe sieht auch noch gut aus obwohl das defekte damals auch keine Geräusche gemacht hatte.
-
Erfurter also da es sich so anhört als käme es von rechts würde ich den mal ausschließen. Ja die Haltepunkte vom Auspüff sehen nicht mehr so top aus aber die sind noch fest.
-
Monti83 das könnte ich noch mal prüfen sobald es mal wieder trocken ist.
Hinten habe ich ja schon neue Federn drin da denke ich sollte es nicht von kommen aber Vorne da sollten die Stoßdämpfer und Federn dieses Jahr eigentlich nochmal neu kommen. Vorne ist an der Aufhängung bis auf die KS noch alles von Werk aus drin.
-
Keine Ahnung was da kaputt ist es sieht ja alles Tutti aus aber es macht krach beim Fahren.
Die Gummies sitzen wie sie sollen alle Schrauben sind fest dann kann ja nur die Lagerung der Koppelstangen einen weg haben aber prüfen soll laut meinen Werkstatt Meister teurer sein wie tauschen.
Ich find es nur kacke das die Dinger erst ca. 10Tkm drin sind und schon wieder hinne sein sollen.
-
Kann es normal sein das nach nicht mal einem Jahr die Koppelstangen hinten schon wieder durch sind?
Ich habe so ein Geräusch als ob ich dauerhaft holzbalken transportiere und diese auf einander klappern wenn ich unebenheiten befahre.
Und wenn ja welche Marke sollte ich nehmen? Febis haben ja nur ein Jahr gehalten.
-
Ich würde ja mit dir tauschen aber die Farbe auch wenn meiner silber ist scheint nicht zu passen. Der Beifahrer spiegel müsste nur repariert werden da er meist in ein geklappten Zustand stehen bleibt und erst wieder geht wenn man ihn manuell bewegt hat.
Hatte Monate lang die Funktion außer Betrieb gehabt das war am besten denn so muss ich ab und zu aussteigen.
-
So war heute Mal dabei und das scheint doch von unten zu kommen die schrauben waren nicht mehr ganz fest und ich meinte auch man konnte etwas durch die Dichtung und Blech gucken. Hab's nun Mal fest gezogen. Aber er fährt immer noch wie auf Eiern.
-
Also ich habe ein China Radio mit 2gb im Focus und eins mit 4gb der Marke vanku drin das Board ist bei beiden ein px5 aber ich würde definitiv zum 4gb Modell raten.
Die meisten Apps funktionieren garnicht mehr wenn nur 1gb vorhanden ist.
Updates sind auch nicht immer gut denn die können auch Mal das System verlangsamen damit man schnell genervt ist und was anderes kauft so wie Samsung das ja schon zugegeben hat.
-
Hmm muss ich Mal gucken bissel schwammig fährt er ja hatte das dann aber eher auf die Dämpfer vorne gemünst weil das noch die ersten sind.
-
Naja er meinte wenn die Verschraubung die ja bis ins Innere geht nicht richtig dicht wasser durch lassen würde. Kann ich mir zwar auch nicht so richtig vorstellen dass dabei so viel wasser zusammen kommt aber naja.
Der Klima Schlauch ist es auch nicht den hatte ich dann auch noch mal kontrolliert. Und mit der Wasserlauge die wir uns zusammen gerührt hatten war auch kein Eintritt von Wasser zu finden. Bin mal gespannt wenn es wieder mehr regnet was dann passiert.
Ich werde mir nochmal die Rückleuchten in der Karosse zur Brust nehmen und schauen wie die Dichtungen da aussehen.
Die Leuchten und Leisten im Kofferraum Deckel habe ich ja schon alle ab gedichtet also von dort kann es eigentlich nicht kommen.
-
Wir haben so viel probiert das nach zu stellen aber nix hat geholfen bisher ist er auch noch immer trocken aber in den letzten Wochen hat's auch wenig geregnet.
Mein Mechaniker des Vertrauens meinte wenn es nicht von oben ist dann soll's angeblich von unten kommen weil ich vorher Mal die Stoßdämpfer getauscht hatte.
-
Und was macht man wenn man zu lange mit defektem Ladeluftschlauch gefahren ist und die Meldung DPF Regeneration nicht möglich bekommt?
Geht bei mir aktuell um einen Opel Insignia aber ich denke Mal die Thematik sollte bei jedem Hersteller gleich sein.
-
OK also doch nen Elektronik Fehler. Naja kann man mit leben dachte nur hier gibt's ne einfache Lösung
-
und es klemmt auch nix Algen hab ich vor einer Woche raus gemacht. Dichtungen sind gefettete. Bin bissel ratlos.
-
OK sauber ist aber alles.
-
So hab ein neues Problem mit den ollen hebern in ca. 70% der Fälle hab ich die Scheibe offen und will sie schließen und dann fährt sie ganz runter erst danach kann ich sie wieder hoch fahren zumindest während der Fahrt hat das noch jemand?
-
Hast du bei deinem probieren eventuell Mal die Batterie abgeklemmt und somit den eigentlichen Fehler resetten?
Hattest du in der Zeit immer den gleichen Schlüssel verwendet oder zwei verschiedene?
-
Skoda kann da aber auch ganz andeRS.
Auf der Arbeit musste eine Kollegin abgeschleppt werden da ihre beiden Stoßdämpfer aus der Karosserie raus gegammelt waren nach 6 Jahren trotz Checkheft.
-
Ich kann euch erst mehr sagen sobald ich die Verkleidung runter hab und jemand mir Wasser drüber kippt während ich drin sitze.