Beiträge von komma

ich habe den mader ja jüngst auch gefüttert.

zunächst ohne matte gecruist, dann mal sachen versucht. bei reckhorn angefragt, wie das mit den wundervollen diversen akustik-dämmmaterialien ist. die haben brutal abgewunken. zuviel hitze, brandgefahr.

diverse impro-bastel-klebeversuche waren von bescheidenem resultat. weder funktional noch dauerhaft und erst recht nicht schön.

t.

wir teamer sollten darauf achten, ob, wie, dass unsere Beiträge standardmäßig als "offizieller Beitrag" markiert sind.

ob und inwieweit das ggf. auch ein suchparameter sein kann,weiss ich grad nicht.

schön und hilfreich wäre es aber schon, wenn flachserei, private comments etc. nicht als teamer veröffentlicht werden.

aktuell ist es wohl so, dass unter dem Textfeld nach klick aufs Zahnrädchen der official Status für jeden Beitrag einzeln deaktiviert werden muss.

t.

ich schätze die lebhafte Diskussion sehr. Datenschutz ist dünnes Eis,ja, rechtlich.

aber es gibt da noch eine weitere Gegend,in der man arg auf die. Pardon, Schnauze fliegen kann. das ist der Zukunftsaspekt um die Personalie des Marc m.

hier fehlt mir immer noch ... alles... von seiner Seite. bis dato kein Wort der Entschuldigung, des danks, zur Zukunft.

andere,vor allem einer, reißen sich das popöchen auf, um das Forum wieder ans Laufen zu bekommen, die. schlamperei in der Admin so gut es geht zu beheben, steigen finanziell ein, leisten...

und das ohne sichere Perspektive. was ist wenn Marc jetzt schön abwartet, bis alles wieder sauber läuft, er Mal wieder Lust hat, sich alle 3 Monate etwas zu kümmern, wieder inaktive admins einsetzt, auf seinen Besitz pocht... was dann?

ich bin mit der aktuellen Vakuum-Lösung nicht zufrieden. alles, was gerade geleistet, geplant und finanziert wird, passiert in Marcs gnaden.

er ist dran, sich unmissverständlich zu positionieren.

und imho kann es nur zwei Wege geben.

1 Marc behält die Domain und der Weiterbetrieb des Forums wird in kompetente Hände gelegt. mind.zwei admins, besser drei, die jeweils von der Community oder dem Team "berufen" werden. details sind zukunftsmusik. Marc behält die Domain, aber ohne jedes administrative Recht.

da er jedoch die Domain jederzeit kündigen kann, wird das Forum gespiegelt. so dass unter der .com ggf. ein direkter Weiterbetrieb möglich wäre.

2 Marc stellt sich quer,kommuniziert nicht etc... dann müssen wir einfach den Schritt gehen und auf der .com ausschließlich weiterentwickeln. die User werden sich naturgemäß dem gepflegten und aktuellen Forum zuwenden

sind nur grobe Überlegungen aber es gehört definitiv diskutiert. und Marc gehört konfrontiert.

t.

Hmm dann hast du vielleicht einen Kabelbruch im Heck der aber keine Sicherung fliegen lässt.

es war ein beispiel. aus der praxis.

meine batteriewerte (also die des dicken) waren im grunde in ordnung, ab und an hat die start/stop-engine gezickt. alles grün quasi. dann aber reichte zunehmend, 10 minuten die klappe aufzulassen, und schon ging die bordspanung runter und der dicke meckerte... es war quasi ein hint: ey, guck dir mal deine batterie genauer an.

was ich damit aufzeigen will: wenn alle drei jahre eine batterie hops geht, kann das an vielem liegen. oder vieles kann auf probleme hinweisen.

hier wird häufig schnell mit kanonen auf spatzen geschossen. auch wenn nicht jeder mess-profi ist, gibt es möglichkeiten, das problem einzukreisen. beobachten, ausprobieren...

t.

komma da hast du recht aber nicht jeder kann mit einem Multimeter umgehen.

zu denen gehöre ich auch.

aber wenn bspw. nach fährt die Batteriespannung ausreichend ist, dann hach 5min geöffneter Heckklappe der Wagen nicht mehr anspringt, ist das etwas, was mir zu denken gibt. Strom im Auto ist (mir) ein Buch mit sieben Siegeln. aber ich habe gelernt,zunächst ein Problem etwas komplexer und in zusammenhängen zu betrachten.

das war mein Ansatz.

alle Sensoren neu - da, so verstehe ich es, die Fehler im Zusammenhang mit eben dem Einbau neuer Sensoren zu suchen sind. andererseits gab es ja auch einen Grund für die neuen Sensoren?

t.

abgesehen davon,dass mgl.weise ein lima-problem oä vorliegen kann, werden oft die kleinen unscheinbaren Verbraucher vergessen.

ist die Batterie erst Mal angeschlagen,bedienen sich Tür- und Heckklappenbeleuchtung (auch als Led), USB-ladern und ggf. anderer Firlefanz gern am Akku.

Probleme mit der Stromversorgung sind häufig komplexer Natur und v.d. auch genauso zu betrachten.

t.

Mal an dieser Stelle.... auch wenn da oben einige Namen stehen, und ohne die Leistungen vom wem auch immer schmälern zu wollen... es ist unzweifelhaft der Verdienst vor allem eines Mannes, der sich nicht nur tage-und naechtelang erst 'nen Kopp gemacht und dann bis zum erbrechen Tastatur und Maus gequält, sich als psychologe ins Feld geworfen hat und der uns alle, die wir dabei staunend zusehen und mit Kommentaren "unterstützen" durften mit ins Boot geholt hat,uns angetrieben hat und bis jetzt nicht locker lässt, diesem Forum, dieser Community neues Leben einzuhauchen.

Lobhudelei?? ja, gewiss. aber, verdammt..das hat er verdient!

Willst Du ein Zäpfchen einführen?

Oder was soll man sonst mit einem Arschloch machen? Einen Queeeeren draufloslassen?:ninja:

Laberecke hin, laberecke her... es gibt gewiss Foren. wo derlei spelunkenfussboden"Humor" unter gleichgesinnten Anklang findet. ansonsten offenbart ein solcher "Witz" nur eine bedenkliche Haltung.

danke für's künftige "erst denken, dann schreiben".

t.

wenn ich mir all die koeppe von den peoples so ankieke, bin ich vllt. ganz froh, dass ich hier nix von kelbra mitbekommen habe und stattdessen mit dem einen oder anderen nur schreiben darf... :lol:

ossi ausgenommen. der haelt ja seine ruebe in jeden beitrag, da bin ich schon ueber die schockstarre hinaus.

aber schade, dass das treffen nicht mehr so wie vor jahren.. grad mal ne handvoll mk4... und die Vorfreude und der nachgesang hier waren dereinst auch üppiger. aber schoen, dass die, die da waren spass hatten.

hmmm... nach all dem lesen und verstehen versuchen...

vor 8 Tagen hatte das auto eine leitplanke kennengelernt. infolgedessen 5 tage gestanden und wohl auch infolgedessen einen werkstatttermin am Wochenende wahrnehmen wollen.

mich treiben zwei fragen um: wenn ich (meine annahme) wg. des unfalls doch ohnehin zum schrauber will, das auto aber gerade nicht... weshalb doktor ich dann drei, vier tage ohne anhaltspunkt rum, zudem die naheliegenden ursachen recht schnell ausgeschlossen werden konnten?... und schleppe (zuendung tut's, kein lenkradschloss, auto lenk- und bremsbar!?) das teil in die werkstatt? oder lasse abschleppen? der wagen soll/muss doch eh hin.

lieber noch mal einen neuen akku, weiter rumfriemeln und noch mal zwei tage frust ziehen... mkay, jeder, wie er mag.

andere frage, die sich da mir auftut... betrifft die vorgeschichte. üblicherweise fahre ich auf straßen rechts. zwischen meiner linken fahrzeugseite und einer kuschelwilligen leitplanke ist im normalfall noch ein asphaltteppich fuer den gegenverkehr. da habe ich zum kuscheln nichts verloren.

manchmal, wenn es mehrspurig ist, geht es aber auch schon mal links. in der regel ist das eine autobahn. da kann man kuscheln. das finden die, die dann rechts an einem vorbei müssen oder wollen, aber meistens doof. die hinter einem auch.

vllt. gibt es zusammenhänge, vllt. karma...

:00000156:

Wenn er denn einen Focus hätte...

Was glaubt denn ihr, wozu da extra "FOCUS" eingegossen ist?

Das kann doch nicht so schwer sein, Herrgottnochmal!

Nochmal in leichter Sprache: Focus-Felgen nix gutt an Mondeo!

steht im COC bei den Felgen was von mondeo?

die parameter passen. ob zubehör Felgen, in die (auch) kein best. Modell eingegossen ist, besser sind?

weder blaue wegelagerer noch pruefgenossenschaften dürften sich fuer mehr interessieren, als (halbwegs) zugelassene rad/reifen Kombi.

Butter bei die fische: Warum felge "nix gutt"? Nur weil nicht mondeo druffsteht? Oder hast du was eindeutig belastbares?