So dachte ich mir das, müsste ja auch mit einem trockenen Microfasertuch gehen nur auswischen fertig, geht ja nur um den blauen Schleier auf der Linse, der sich mit der Zeit bildet.
Beiträge von I_love_my_mk4
-
-
Alles was du da im Scheinwerfer durch die Löcher versuchst , macht es nicht besser.
Gibt es sonst ne Möglichkeit die Linsen zu reinigen.
-
Moinsen ich habe mal eine Frage, bin gerade dabei meine kompletten Lampen auszutauschen weil mein linkes Abbiegelicht defekt ist, sozusagen alles in einem Aufwasch, da man ja leider die Scheinwerfer ausbauen muss und ich mir Arbeit ersparen möchte, kann ich einfach mit etwas langen die Linsen des H7 Scheinwerfers und etwas Alkohol reinigen, ( verlängertes Wattestäbschen) oder wie habt ihr es gemacht.
-
-
Und das ist nun wirklich egal ob diesel oder Benziner.
-
Das komische an dem "Problem" ist, wenn es auftritt, dann fängt sich der Motor im Standgas nicht von allein.
D.h. wie Padremore es schon beschrieben hat, läuft er dann in zu niedriger Leerlaufdrehzahl total holprig, kurz vor ausgehen. Ich habe ihn dann auch Mal paar Sekunden länger so laufen lassen, um zu sehen ob er sich von alleine wieder fängt (10...20s). Hat aber nichts verändert. Deshalb würde ich den Kraftstoffdruck ausschließen.
Gaspedal ordentlich durchtreten hilft bei mir aber immer. Oder vorbeugend erst Zündung an, dann Starten. Allerdings habe ich das Phänomen auch nicht allzu häufig, ist also kein echtes Problem (bei mir).
Meine Vermutung, dass die Sensorik elektr. Gaspedal / Drosselklappe beim Sofortstart nicht gescheit initialisiert wird. Warum nur manchmal, keine Ahnung, anscheinend nur bei bestimmten Unterspannungen. Die DTCs oben sagen ja eigentlich genau das.
Ich hatte das auch, bzw. Noch wen ich nicht kurz auf schlüsselstellung 2 warte und das kupplungspedal nicht betätige.
Dann startet er mit gefühlten 400rpm,
Aber nicht immer, fängt sich bei mir aber innerhalb von 4 sec. Und steigt dan auf normal Drehzahl.
Also irgendwas hat der kupplungschalter auch mit dem ganzen zu tun, da er ja Einfluss auf die Drehzahl beim Gang Wechsel hat, hab den mal ne Weile ab gehabt und konnte kein schlechtes Startverhalten bemerken, nur das Fahren ist etwas komisch, da er beim Schalten nicht mehr in die nächste tiefere Drehzahl singt sondern ein mom. In der selben drezahl verweilt.
-
Finde den Tipp bei schlechten anspringen garnicht so abwegig und Verweise mal auf einen Beitrag aus ähnlichen thread.
Kaltstart Problem Beitrag von goBang
-
Freut uns weiter so.
-
Also möchtest du mir damit sagen es gibt eine -100 Position eine 0 und +100 Position sozusagen die -100 zum Abbremsen des Turbos aus dem lastbetrieb ergo ein schubumkehr.
Dann wäre es durchaus ein normales Verhalten
-
Nö, das dürfte mit dem MAP nichts zu tun haben. Auf deinem letzten Bild sieht man ja die Erklärung und demnach dürfte das die Verstellung der Leitschaufeln im Turbolader sein.
OH
Jaja das dachte ich mir im Nachhinein auch dass das die Verstellung des Turbos ist, aber dann müsste die Stange sicher im Stand im sekundentakt rein und wieder raus bewegen, finde das schon etwas komisch er ändert sich auch bei der Fahrt nicht wirklich, und pendelt weiter fröhlich vor sich hin.
-
Naja nein wir lassen das mal lieber sein, ich habe mir das Video angeschaut und wenn ich sehe das es fast zwei Minuten dauert bis es hochgefahren ist bin ich schon lange auf Arbeit
-
Ganz ehrlich, wenn Du sowas vor hast einzubauen, dann geh mal nicht von Plug'n'Play aus, sondern von Try'n'Error.
Im Englischen Talkford Forum gibts wohl den ein oder anderen Osteuropäer der sich sowas angetan hat, aber lies selbst: https://talkford.com/community/topi…for-mondeo-mk4/
Ich lese es mir gern mal durch
-
da lassen wir das mal
-
Stellt sich mir die frage übernehmen die wenigsten von jedem hersteller die spezifischen
canbus anschlüsse, also ich meine kaufen anstecken geht oder meldet da das Auto fehler,
weil doch alles mit der CCC und convers verknüpft ist, oder täusche ich mich da wäre skeptisch,
zwecks plug und play aber einfacher als Platine umlöten ect.
-
So wen es funktionieren würde wäre es ne geile spielerei, und man kann sich das ganze umgebastel
am original radio sparen.
-
Das kann auch teuerer China-Müll sein, für die dort produzierten Fördse. Eine andere Möglichkeit wäre noch US-Markt-Navi.
Aber um das zu entscheiden, wäre eine Quellenangabe zu dem bunten Bildchen nicht schlecht.
Hier kannst du mal reinschauen
-
-
Da wird noch mehr recht schwierig.
Mein 2,0 Duratec ist zwar ein anderes Bj., Glühkerzen und Relais dafür hat der aber auch nicht.
I_love_my_mk4: Manchmal ist ein Blick in die vorherigen Posts gut vor dem Antworten.
Die vorherigen Posts habe ich gelesen nur das 16v habe ich überlesen
-
Das wird bei Ihm schwierig werden, sein Baujahr hat keinen Batteriesensor .
Hat der 2009er nicht ok das wusste ich nicht, ist ja aber auch kein nachteil er kann ja trotzdem Mal schreiben wie alt seine ? ist.
-
Hatte die Symptome damals auch, darauf hin wechselte ich die Glühkerzen, die Relais für die Glühkerzen und wo das nix brachte zu guter Letzt die ? Batterie,
Hab natürlich gleich eine mit mehr Kapazität eingebaut muss aber in der ccc eingetragen werden und nach Einbau den Reset der Laderoutine eingeleitet werden.
Da beim starten vorallen beim Diesel wen er kalt ist, extrem viel Strom zum vor glühen braucht um so den Zusammenbruch des Elektronik Kreises entgegen zu wirken.
Hat zumindest bei mir abhilfe geschafft Gruß Naumi