Denke schon das die alle MP3 fähig sind
Übersicht aller Radiosysteme
-
Go4IT -
11. August 2017 um 12:06 -
Erledigt
-
-
Das würde stimmen, bei den Ford 6000CD ja nicht, da sind die im vFL ohne MP3.
Das wollte ich richtigstellen.
Das 6000CD war schon im MK3 FL mp3-fähig.
Ein Originalradio im MK4 kann IMMER mp3. -
-
Das sind die Varianten für dieses Model.
Für dieses Model gibt es 2 Varianten
-
Zitat
Das wollte ich richtigstellen.
Das 6000CD war schon im MK3 FL mp3-fähig.
Ein Originalradio im MK4 kann IMMER mp3.
Das kann im Mk3 ja so gewesen sein.
Beim Mk4 konnte das Ford6000CD bis einschließl. der Preisliste vom 1.7.2009 noch kein MP3.Hier die Preisliste vom 1.7.2009 (Seite 13):
https://1drv.ms/b/s!AoQ_zMNF5iMYgwv5fb-Fx99WDUCk
Wobei der 1. Screenshot aus der von 4.4.2008 ist, bei der aus 2009 (attached) war das Radio außer beim Ambiente dann schon als Grundausstattung serienmäßig, aber immernoch ohne MP3.
Edit: Wenn ich zum Bilder hochladen schon extra den Browser wechseln muss (geht seit dem neuen Forum mit dem UC-Browser nicht mehr), dann auch beide Preislisten 2008 u. 2009.
-
Mal ne Frage zu dem was hinter dem Radio kommt:
Haben das Sony und das 6000er Radio den gleichen Einbaukäfig? -
Ja. Die Befestigung ist für alle Original-Radios im Mondeo gleich. Es gibt nur einen Unterschied in den Frontblenden der Konsole. Da gibt es eine Variante in der Radio und Klimasteuerung getrennt sind und eine wo der Radioausschnitt größer ist. Der ist für die Navimodelle mit großem Bildschirm.
-
Danke für die schnelle Antwort!
-
-
Das kann auch teuerer China-Müll sein, für die dort produzierten Fördse. Eine andere Möglichkeit wäre noch US-Markt-Navi.
Aber um das zu entscheiden, wäre eine Quellenangabe zu dem bunten Bildchen nicht schlecht.
-
Das kann auch teuerer China-Müll sein, für die dort produzierten Fördse. Eine andere Möglichkeit wäre noch US-Markt-Navi.
Aber um das zu entscheiden, wäre eine Quellenangabe zu dem bunten Bildchen nicht schlecht.
Hier kannst du mal reinschauen
-
Das Ding nennt sich "Krando Android 10.4"
Einfach mal in Google zB "krando android mondeo mk4" eingeben, da gibts einiges an Info und auch im YT sind Videos drin.
Vergesst es, der love my mk4 war schneller
Aber hier ist noch was über den Hersteller: http://krando.net/
-
So wen es funktionieren würde wäre es ne geile spielerei, und man kann sich das ganze umgebastel
am original radio sparen.
-
Eigentlich wurde die an mich gestellte Frage schon beantwortet
Allein wie das Ding auf dem Foto schon spiegelt... vom Kontrast mal abgesehen, viel Spaß im Sommer.
ABER, ich gebe zu voreingenommen zu sein, da ich total auf Original stehe! Es gab hier im Forum immer mal wieder einen Anhänger der Andriod-Sekte der sich so ein Teil bestellen und einbauen wollte. Bislang haben sie diejenigen aber nie mehr gemeldet, daher gibt es weder einen echten Erfahrungsbericht (mag er auch noch so subjektiv sein), noch eine Langzeitstudie wie sich das Teil im Winter, im Sommer und überhaupt so verhält.
Ich traue den Chinesen schon zu einen CAN-Bus zu verstehen und auch Elektronik zu bauen und damit ein Gerät herzustellen welches sich vollständig in den Mondeo integriert und mindestens die Qualität eines FX, NX oder MCA hat. Nur dann wäre das Teil sicher 3-4mal so teuer
-
Stellt sich mir die frage übernehmen die wenigsten von jedem hersteller die spezifischen
canbus anschlüsse, also ich meine kaufen anstecken geht oder meldet da das Auto fehler,
weil doch alles mit der CCC und convers verknüpft ist, oder täusche ich mich da wäre skeptisch,
zwecks plug und play aber einfacher als Platine umlöten ect.
-
Die Lenkradtasten werden wohl noch kompatibel sein aber das Zusammenspiel mit dem Convers wird man wie bei
den anderen Androiden wohl abschreiben müssen.
-
da lassen wir das mal
-
Stellt sich mir die frage übernehmen die wenigsten von jedem hersteller die spezifischen
canbus anschlüsse, also ich meine kaufen anstecken geht oder meldet da das Auto fehler,
weil doch alles mit der CCC und convers verknüpft ist, oder täusche ich mich da wäre skeptisch,
zwecks plug und play aber einfacher als Platine umlöten ect.
Ganz ehrlich, wenn Du sowas vor hast einzubauen, dann geh mal nicht von Plug'n'Play aus, sondern von Try'n'Error.
Im Englischen Talkford Forum gibts wohl den ein oder anderen Osteuropäer der sich sowas angetan hat, aber lies selbst: https://talkford.com/community/topi…for-mondeo-mk4/
-
Ganz ehrlich, wenn Du sowas vor hast einzubauen, dann geh mal nicht von Plug'n'Play aus, sondern von Try'n'Error.
Im Englischen Talkford Forum gibts wohl den ein oder anderen Osteuropäer der sich sowas angetan hat, aber lies selbst: https://talkford.com/community/topi…for-mondeo-mk4/
Ich lese es mir gern mal durch
-
So wird das sein. Wahrscheinlich auch nicht viel anders als bei den ganzen anderen Geräten ala Pumpkin. Erisin etc.
Fehlermeldungen wirds vermutlich keine geben, aber wie Tom schon sagt die komplette Einbindung in den Mondeo wirds mit Sicherheit nicht geben. Aber solange man da drauf verzichten kann, was solls
Und so siehts hinter der Blende aus:https://www.aliexpress.com/item/Tesla-Sty…51-599fa45c39fe
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!