Ist den der TE überhaupt noch da? ![]()
Beiträge von Robert
-
-
Der hat aber eine ungewöhnliche Ausstattung, ist das irgendein Sondermodell?
-
Willkommen Thomas!
-
-
Hast du denn schonmal drunter geschaut?
Vielleicht ist auch nur einer der Schläuche am DPF zerbröselt.
-
Ich fragte eigentlich da du geschrieben hast das der Wert in kpa angeben wird, das wären dann nur 0,03 Bar.

-
Bist du dir da sicher? Das erscheint mir doch etwas wenig.
Leichtes ruckeln hab ich auch, mit neuen Lambdasonden ist es besser geworden aber ganz weg ist es trotzdem nicht.
Wegen dem bluefin, wie soll man das denn aufs Auto bekommen wenn es keine Geräte zum installieren gibt?
-
Sieht gut aus!

Aber ist da nur das IP-Heck dran und die Frontlippe und Schwellerverkleidungen nicht? Was ist denn da passiert?
-
Diese Woche war der Rostkübel mal in der Werkstatt für einen Öl- und Zahnriemenwechsel, dabei wurde dann auch noch festgestellt das die Lenker der Hinterachse durchgefault waren also sind die auch noch neu gekommen.

Naja auf die Rechnung bin ich mal gespannt, eigentlich wollte ich gar nicht mehr soviel Geld in das Auto reinstecken...

-
Das ist eigentlich nicht schwer, von unten den Bezug aushängen und nach oben abziehen.
-
Hast du schonmal den Bezug abgenommen und nachgeschaut ob der Kunststoffträger noch heil ist?
Die brechen sehr gern und dann wackelt die Kopfstütze.
-
Na wenn da mehr Gegendruck herrscht würde ich ich schon behaupten das die Achse dann etwas höher steht als mit Standart Dämpfern.
-
Bei mir sind es 2000kg bis 8% Steigung, darüber sind es 1800kg.
-
Ich würde mal vermuten das die dein Heck dann etwas anheben da ein Polizeifahrzeug am Heck etwas schwerer ist durch den ganzen Kram den die da drin haben.
-
Also das Öl am Getriebe kann natürlich auch von der Servo kommen, hatte ich auch schon. Tüv hat ölfeuchtes Getriebe bemängelt und kurz darauf hab ich die Fontäne aus der geplatzen Servoleitung bemerkt.
-
Ist zwar immernoch OT aber mir ist gerade ein Bild meiner dritten Bremsleuchte untergekommen als ich diese erneuert hatte und da sieht man das diese vom VEB Kombinat Fahrzeugelektrik Ruhla stammt.

Nagut mittlerweile heißt der Laden anders https://www.rebo-group.de
-
Auf die Art ist aber die Kolbenstange wieder länger, da hättest du auch gleich einen B6 Dämpfer nehmen können.
Dann lieber die Distanz Hülsen, das ist auch stabiler.
-
Naja B8 ist ja im Prinzip das gleiche wie B6 nur mit verkürzten Kolbenstangen. Warum das Gewinde jetzt so komisch geschnitten ist versteht allerdings niemand.
Eigentlich müsste man nur das Gewinde irgendwie weiter bis zum Ende schneiden.

Aber wenn Bilstein selbst nicht weiß was sie da zusammen basteln ist das schon ein bisschen traurig.
-
Also ich habe auf der Vorderachse B8 und auf der Hinterachse B6, ich habe die Dämpfer zwar auch nicht selbst eingebaut aber in der Werkstatt hat mir niemand von solchen Schwierigkeiten beim Wechsel erzählt.

-
Das ist beim vFL der gleiche Mist mit dem Kopfstützen, ich habe da einfach Löcher in den Kunststoffträger gebohrt und den mit zwei dicken Kabelbindern am Metallbügel festgezogen.
Hält auch.