Beiträge von Marc060280

Zitat

*Tendiere* ich *demnächst* hin vielleicht eventuell doch mal möglicherweise.... Sorry aber das gehört meines Erachtens schon LANGE so gemacht

und da muss ich Dir sagen das hier ist ein privates Forum ( wäre es ein offizielles würd ich Dir zu 100% Recht geben ) ... man muss da auch nicht gleich mit ner Schlagaxt immer ran.
    Man kann auch einmal nachfragen ob da noch Infos kommen, manche schreiben ja in der Verzweiflung oder auch in der Eile.
    Natürlich ist es so nicht okay, kann aber mal vorkommen und da kann man oder der erste der es sieht schreiben für Hilfe mit ausführliche Infos ...

Das was Du möchtest ist sofort 0 / 1 System .. da muss ich Dir aber gleich sagen Nein so definitiv nicht !
    mit dem Verweis auf bestehende könnte man natürlich machen ... nur diese alte Forensoftware gibt es nicht mehr so vernünftig her und die Themen sind zu verstreut und in Themen wo man es nicht erahnen würde manchmal.
    Ich persönlich habe anderes zu tun auch um dann 10min einen vorhandenen Post zu suchen.

Und in anderen Foren ist auch nicht alles Gold was glänzt dafür gehen dann andere Sachen nicht so gut wie hier ... das kann man nun drehen und wenden wie man möchte.

Das Problem ist halt grundlegend der Aufbau der Themen aber da soll nix dran verändert werden, obwohl ich das eigentlich befürworten würde.
    Das mit der Suche ja ... Fragesteller machen es aber leider immer wieder so und da die Software naja nicht wirklich gut ist von der Suche her wird das leider immer wieder vorkommen.
    Fakt ist mit dieser so vorhandenen Forensoftware wird sich von neuen Fragestellern die Flut der unnötigen Fragen nicht verringern.
    Und ich bin dagegen das man gleich mit der Axt kommt und da bin ich froh, dass zum Glück ich das entscheiden kann und nicht Ihr und sofort so rabiat Beiträge schließt wo mal einer eine dumme oder doppelte Frage stellt.

Ohne jedenfalls dem Fragesteller einmal die Möglichkeit gegeben zu haben auf einen Hinweistext zu antworten.
    Das ist denke ich kein Problem und solange kann man mit dem schließen auch warten.

Andersrum kann man natürlich auch erwarten das von Anfang an vernünftige Infos kommen oder zumindestens dann wenn man nachgefragt hat.
    Das ist natürlich genau so klar und sollte es auch sein.

ansonsten vom inhaltlichen ist es ja nicht verkehrt was Du sagst bzw. ja schreibst, nur man sollte das andere auch mit berücksichtigen.

Zitat

Vielleicht sollte man einfach im Hinterkopf behalten, dass es hier keinen kommerziellen Support gibt und auch keinen Anspruch auf Reaktionszeit und entsprechende Antwort und hier stärker sensibilisieren. Allzuoft geht das unter und es entsteht eine unberechtigte Erwartungshaltung gegenüber dem Forum oder sogar einzelnen Mitgliedern.

Dem kann man so eigentlich nichts mehr hinzufügen ... das trifft es ja auch eigentlich auf dem Punkt.
    Es ist rein Privat .... Punkt

Zitat

Um bei deinem Beispiel zu bleiben:
    Wenn ich so sehr von meinem Fahrzeug abhängig bin habe ich doch die Verpflichtung anderweitig vorzusorgen. Da kann man sich doch nicht allen ernstes auf ein Forum stützen. Termine und Abhängigkeiten hin oder her.

Sollte man das nicht getan haben wäre es äußerst nützlich zumindest alle Angaben zum Fahrzeug zu machen und auf die eigene Notsituation hinzuweisen. Ich bin mir sicher, dass dann hier auch direkt mit Verweisen und Antworten geholfen wird ohne auf die Suche zu verweisen. Oft macht eben doch der Ton die Musik ;)

Auch das stimmt zu 100% ich mein wenn ich mich anmelde und was schreibe ... dann erstelle ich doch ein Thema mit Hallo ich bin, ich habe das Problem und ich habe dies und das versucht und das hier sind meine Fahrzeugdaten.

Manche kommen an schmieren ein Satz in das Thema und schreiben Motor läuft nicht richtig.
    Da muss ich ehrlich gesagt sagen tendiere ich demnächst hin diese Beiträge zu schließen einfach weil sich das so einfach nicht gehört und wie soll man so helfen ? ... anderseits gehn natürlich auch die Frotzelein manches mal gleich zu Anfang zu weit und es wird doch zu schnippisch... anstatt zu schreiben ohne Information keine Hilfe möglich.
    Leider entsteht dann ein unnötiges hin und her, wenn es denn bei 2-3 Postings bleiben würde wäre alles vollkommen okay nur bleibt es ja leider nicht.

Also es kommt ja ab und an mal vor das der Querlenker nicht möchte.
    Eigentlich geht es fast immer so, bei meinem eigenen war er aber auch so fest.
    Zuerst das Spezialwerkzeug angesetzt, dann an der Seite Schwenklager mit nem großen Hammer .. und einer drückt nebenher den Querlenker runter paralell, während der andere dem Schwenklager mit dem Hammer zu Leibe rückt, und keine Sorge da geht nicht gleich was kaputt oder so.
    Irgendwann kommt der Querlenker dann auch.