Zitat*Tendiere* ich *demnächst* hin vielleicht eventuell doch mal möglicherweise.... Sorry aber das gehört meines Erachtens schon LANGE so gemacht
und da muss ich Dir sagen das hier ist ein privates Forum ( wäre es ein offizielles würd ich Dir zu 100% Recht geben ) ... man muss da auch nicht gleich mit ner Schlagaxt immer ran.
Man kann auch einmal nachfragen ob da noch Infos kommen, manche schreiben ja in der Verzweiflung oder auch in der Eile.
Natürlich ist es so nicht okay, kann aber mal vorkommen und da kann man oder der erste der es sieht schreiben für Hilfe mit ausführliche Infos ...
Das was Du möchtest ist sofort 0 / 1 System .. da muss ich Dir aber gleich sagen Nein so definitiv nicht !
mit dem Verweis auf bestehende könnte man natürlich machen ... nur diese alte Forensoftware gibt es nicht mehr so vernünftig her und die Themen sind zu verstreut und in Themen wo man es nicht erahnen würde manchmal.
Ich persönlich habe anderes zu tun auch um dann 10min einen vorhandenen Post zu suchen.
Und in anderen Foren ist auch nicht alles Gold was glänzt dafür gehen dann andere Sachen nicht so gut wie hier ... das kann man nun drehen und wenden wie man möchte.
Das Problem ist halt grundlegend der Aufbau der Themen aber da soll nix dran verändert werden, obwohl ich das eigentlich befürworten würde.
Das mit der Suche ja ... Fragesteller machen es aber leider immer wieder so und da die Software naja nicht wirklich gut ist von der Suche her wird das leider immer wieder vorkommen.
Fakt ist mit dieser so vorhandenen Forensoftware wird sich von neuen Fragestellern die Flut der unnötigen Fragen nicht verringern.
Und ich bin dagegen das man gleich mit der Axt kommt und da bin ich froh, dass zum Glück ich das entscheiden kann und nicht Ihr und sofort so rabiat Beiträge schließt wo mal einer eine dumme oder doppelte Frage stellt.
Ohne jedenfalls dem Fragesteller einmal die Möglichkeit gegeben zu haben auf einen Hinweistext zu antworten.
Das ist denke ich kein Problem und solange kann man mit dem schließen auch warten.
Andersrum kann man natürlich auch erwarten das von Anfang an vernünftige Infos kommen oder zumindestens dann wenn man nachgefragt hat.
Das ist natürlich genau so klar und sollte es auch sein.
ansonsten vom inhaltlichen ist es ja nicht verkehrt was Du sagst bzw. ja schreibst, nur man sollte das andere auch mit berücksichtigen.