Beiträge von Marc060280

    Zitat

    Du hast entweder ein Sondermodell oder es einfach rausprogrammiert und vielleicht vergessen

    garantiert nicht ....

    dann stelle ich Dir eine einfache Gegenfrage mal

    es ist draussen kalt und die Scheiben vorne und hinten gefroren ... ich schalte die Scheibenheizungen nicht manuell ein und fahre los ... wieso tauen die dann nicht automatisch ab wenn man nicht einschaltet ? wäre das nicht die logische Konsequenz daraus aus dem was Du schreibst ? ...

    und das automatische angehen hatte damals bei den vFL u.a. mit der Heizungseinstellung zu tun wie man sie eingestellt hatte

    Zitat


    ie mit dem Powershift. Das schaltet auch ab und an sehr sonderbar. Wenn dies mit einen Update verbessert wurde dann bitte her damit. Und wenns die Möglichkeit gibt die Scheibenheizung bei kaltstart aus zu lassen, auch um die Bordelektrik die genug zu leisten hat beim Kaltstart zu schonen, dann würde ich dies auch sehr gerne haben

    mit dem letzten BCM Update ist das weg

    Zitat

    @Marc gibt also update des Wandlers was logischer schaltet? Gut zu wissen.

    muss man gucken ob es für das TCM was gibt ansonsten zurücksetzen so wie ich das schon mal in einem Thread geschrieben hatte.


    Zitat

    Also da ist nichts geglättet sondern der Zeiger wird in die Mitte gesteuert und bleibt im Normalfall da stehen.

    das ist nach dem Mondeo 93 und 97 auch verschwunden komplett ... wer sich zurück erinnert wird sich daran erinnern das bei den Modellen die Anzeige noch hoch zum roten und zurück ging .. ab Focus 1998 war das vorbei

    Zitat

    Selbst beim Diesel bin ich nicht sicher ob der überhaupt nocht die Glühkerze im Kühlmittelkreislauf hat wie ich es von meinem 2005 Focus kannte, der hatte sowas glaube ich.Im Mondeo gab es doch nur die Luftheizer damit man direkter warme Luft aus der Heizung bekommt (?)

    Die Zeiten sind lange vorbei ^^ und es waren drei Stück nicht nur eine :D

    Beim Zuheizer muss man ja wiederum aufpassen

    elektrischer = nur Innenluft
    Krafstoff = Wasser und damit ja auch indirekt das Öl


    und auch die Kühlmittelanzeige links ist schon echt ... nur halt gedämpft damit sie nicht so sehr schwankt ! das ist ja eine Software interne Lösung denn der Conversmod zweigt ja auch nur das gleiche Signal ab nur halt in reinform.

    Und die Scheibenheizungen gehen nicht mehr automatisch an ^^ dann müsste ich ja ein Sondermodell haben ... das ist auch unsinnig dafür ist der Zuheizer ja auch drin.
    Da geht nichts mehr automatisch an ...

    eigentlich ist es anders die Frontscheibenheizung geht dann automatisch an wenn er ein Frontcamerasystem hat und dieses beschlagen ist und die Camera nichts mehr sehen kann, da bleibt auch die Lampe aus so ist es korrekt und richtig erklärt eigentlich.


    Und noch mal ein Schlusswort zur Software weil das regt mich schon auf solche Aussagen ... " wieso sollte man ein fehlerfreies System"

    da muss ich Delta recht geben ... wieso gibt es Updates wenn ein System fehlerfrei ist ?

    und mein Beispiel was ich mal gerne einfügen würde
    nehmen wir Auto mit Powershift, System läuft gut keine Fehler
    Auto nimmt aber mit Gedenksekunde Gas an ... schaltet unlogisch aber alles ist in Ordnung es gibt keine Meldungen darüber bei Ford.

    Nun macht man aber einfach mal ein Update rauf und stellt fest die Gedenksekunde ist fast weg, die Schaltungen der PS sind besser und logischer.

    Was das Update nun überflüssig ? hat es was verbessert ? war es ein von Ford fehlerfreies System ? oder wie Stufe ich ein solches Update ein ?
    die Antwort hierauf lasse ich einfach mal offen und sollte jeder für sich selbst beantworten.

    Das könnte ich nun noch mit zig anderen Beispielen so weitermachen, genug hierfür würde mir einfallen.

    Also mit Sicherheit hat er keine Eberspächer drin Original ...
    also aus der Ferne ist es ja eh schwierig was zu sagen jetzt wie was wo ... und ich möchte mich da auch so auf keine Seite schlagen.
    Mein Tip wäre hier eine zweite Meinung in einem anderen Autohaus ohne was von der bisherigen Geschichte zu erzählen.

    Schlechte Kombi ... Powerdisc sind nicht gut in der Verbinung mit Ceramic.
    Ansonsten ist es eigentlich egal was Du kaufst das Problem hier und in solchen Foren ist einfach jeder sagt Dir das und jenes und dieses ist die beste Kombination.

    Mein Tip an Dich ist ... sammel deinen eigenen Erfahrungen !

    jein so ist es aber nicht richtig komplett erklärt und auch nicht wirklich richtig ...

    Wenn man nichts entlüftet macht man das eigentlich so ...

    1. auffüllen
    2. Deckel ablassen und laufen lassen und die Heizung auf 3/4 Stufe sowie auf heiss drehen
    3. wenn man merkt er fängt an überzukochen Deckel drauf ( ist auch meist der Punkt wo der Lüfter angeht )
    4. nächsten Tag noch mal Stand kontrollieren wenn kalt und ggf. nachfüllen

    man sollte dabei natürlich aufpassen das Kühlwasser hat nachher 100°C und es ist halt bisschen aufpassen angesagt.

    Am besten geht es immer noch mit einem Entlüfter der Vaakum erzeugt im System und die neue Kühlflüssigkeit reinzieht dann.
    Nur das dürfte sich kaum hier für jemanden lohnen, zu mal man auch Druckluft dazu braucht

    Zitat

    Also es gibt nix neues.Samstag War ich in der werkstatt um paar Sachen aus dem Auto zu holen,daraufhin sagte der Meister mir das der Ingenieur Montag oder Dienstag kommen würde.....heute ist Mittwoch und ich habe kein Anruf bekommen.Das finde ich jetzt schon nicht ärgerlich sondern Kacke von der werkstatt.Ist doch keine Art und Weise so mit dem Kunden umzugehen oder?zumal morgen 14 Tage Rum sind......also ich kenne wirklich niemanden aus meinen Bekannten Kreis der sein Auto schonmal 14 Tage in der werkstatt hatte egal bei welcher Marke oder reperatur

    1. ja ich muss Dir da Recht geben, der fehlende Anruf ist nicht so schön, kann zwar passieren das man es vergisst aber trotzdem ist es nicht so schön und sollte nicht passieren.

    2. wieso er solange steht kann ich Dir sagen, der Technische Service von Ford ist einfach überfordert und die haben einfach nicht genug Leute.
    Ich kenne ja nun ein paar von denen und kann wirklich sagen das sind nette Leute die Engagiert sind und sich wirklich bemühen.
    Macht es natürlich nicht besser das die Autos solange stehen teilweise.

    Zitat

    2.) Gibts hier jemanden, der zufälligerweise bei einem FFH arbeitet und der mir mit meiner VIN mal was zu der Rubrik "Ausfallmanagement" sagen kann?

    das weiß Ford selbst hier auch nicht so genau ^^ ... im Moment bzw. seitdem es das gibt ist es ungenutzt.

    Zitat

    Für mich ist der Ecosport ein Nachfolger des Fusion, also quasi ein höher gelegter Fiesta für Rentner.Und so schlecht lief der Fusion damals nicht, ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum man diesen nicht weiter entwickelt hat und in Köln gelassen hat.So wurde er halt gestrichen und es kam die Weiterentwicklung als Ecosport.

    Seh es aber auch hier wie Norbert ... der Fusion war ja nicht so übel, nicht mein Fall da hässlich ... für mich persönlich ist der B-Max eigentlich der Fusionnachfolger da das gleiche Clientel diesen auch gekauft hat das ist wirklich so :D

    Und nun soll ja noch ein Auto zwischen Ecosport und Kuga kommen was ich total behämmert finde aber okay ^^ nicht meine Entscheidung.
    Und solch ein Auto wie den B-Max stellt man ein was ich nun wirklich gar nicht nachvollziehen kann

    Das stimmt hier alles so ein bisschen aber auch nicht so richtig ....

    Zitat

    n der Garantiezeit hat man die Mobilitätsgarantie immer, auch beim FordGarantieschutzbrief.Mir wäre nicht bekannt dass der Leihwagen daran gebunden ist wo man die Inspektion hat machen lassen.

    Nein ! nur wenn der Wagen durch die Assistance eingeschleppt wurde ! hat der Wagen Garantie ist dies auch egal.
    Ob es einem nun gefällt oder nicht bei Ford hat man keinen Anspruch im Normalfall ohne Assistance das ist nun mal leider wie es ist.
    Was man davon halten mag sei nun mal dahin gestellt.

    Zitat

    Das was Dir passiert ist ist einer der Gründe warum Fordwerkstätten ungerne Updates machen die für das Fahrzeug nicht nötig sind, viele wollen ja unbedingt immer neuste Softwareversionen haben und blechen sogar dafür.Bei einem Update können ( so wurde mir das von meinen Werkstattleuten gesagt ) Steuergeräte zerschossen werden, keiner weiß woran es liegt und hinterher gibt es Streit um die Kosten.

    Das hier sehe ich komplett anders, dass sind so die typischen Ford Standardantworten ... von 100 Autos geht vielleicht einer mal schief und von dem Prozentsatz sind teilweise dann nicht mal die Programmierungen Schuld sondern weil kein Batterieladegerät angeschlossen wurde, das Kabel während der Programmierung gezogen wurde warum auch immer oder aber mit dem WLAN Teil programmiert wurde.
    Man muss das nun nicht schlechter reden als es ist ... natürlich kann mal was schief gehen ! aber das ist so selten und wie gesagt was wie hier irgendwie gelaufen ist sind reine Spekulationen ! mehr Wissen wir doch gar nicht im Moment.
    Man kennt momentan nur eine Seite.

    Die Situation ist natürlich für alle Beteiligten mehr als unangenehm.

    Zitat

    Mir wäre nicht bekannt dass der Leihwagen daran gebunden ist wo man die Inspektion hat machen lassen.

    genau so ist es :)

    Zitat

    Ich frage mich seit wann für die Programmierung eines neuen Kombiinstrumentes extra sogar ein Ingenieur aus Köln kommen muss, sowas kann doch eigentlich der FFH mit dem IDS machen!?

    Vorsicht hier kennst Du doch gar nicht alle Hintergründe.

    Im übrigen kann sich auch die Webasto verriegeln ! es gibt ja nen Webasto Programm wo man an den W Bus muss direkt und Bat + und - und dann kann man diese direkt entriegeln.


    Zitat

    Also den Kunden vor jedem Arbeitsschritt zu informieren, welche exakten Risiken bestehen, das kann es nicht sein. Das ein Steuergerät mal hops geht ist gleichermaßen ärgerlich, wie selten.Die mangelhafte Informationspolitik finde ich allerdings auch "etwas" mies.


    Falk hat es hier von allen am besten beschrieben mehr kann und brauch man dazu eigentlich nicht sagen, denn genau so ist es auch aber echt zu 100% :)

    Zitat

    Vielen Dank für die Antworten. Welche Öl-Spefikation wird denn benutzt? In den Werkstätten, die ich aufgesucht habe hieß es immer, wir haben keinen Adapter für Ford. Den müsste ich für ca. 150€ noch dazu kaufen. Wer stellt denn das Automatikgetriebe her. Gruß Olaf.

    Olaf Du musst meine Antwort schon komplett lesen .... :thumbup:

    Zitat

    dazu hatte ich auch mal was geschrieben Automatikgetriebeölwechsel AWF21 2.2 TDCi

    Und was für nen Adapter ? das ist doch kein VAG wo man was zum befüllen brauch ... beim Mondeo mit Aisin Wandler brauchste nix ausser nen großen Imbus von 16

    Ja das ist zum Glück doch eher selten das es oben ist.

    Platz 1 der Top Ten der Undichtigkeiten beim Mondeo sind

    1. Ölwanne
    2. Simmerring hinten KW

    ausser beim 2.2er die sind irgendwie anders und so gut wie immer dicht und haben keine Ölverluste.