Beiträge von Marc060280

es kann ja niemand in der Getriebe hineinschauen ...
    vllt. sind ja ein paar Ölkanäle verstopft etc ... was man vor der Erneuerung versuchen könnte ist den Ölkühler zu erneuern.
    Ist ja ein Versuch wert mal, wobei man aber auch hier sagen kann wenn es verstopft ist wieso ? sind es Späne ist es auch egal dann ist das Getriebe auch kaputt, sind es Späne sonst wo bleibt es auch kaputt.

Fakt ist und bleibt aber auch das sich durch eine Erwärmung Komponenten im Getriebe verändern können und sich auch ausdehnen.
    Nur wie und was wird unbekannt bleiben da Dir dieses Getriebe aufgrund von mangelnden Teilen keiner öffnen wird.

und Probleme macht es doch ... das Öl ist schwarz und wird zu heiß ^^ reicht doch an Problemen oder ?

naja hier würde ich erst einmal alles reinigen komplett und noch mal paar Tage fahren und dann wieder gucken .. halt ggf. Abdeckung abnehmen damit man auch da alles reinigt.

Und dann wieder halt schreiben ... kann ja nun vieles sein und einfach blind tauschen willst wahrscheinlich auch nicht.

oh ihr habt Recht .. das hatte ich überlesen ich hatte nur gesehen

Zitat

ps das Problem tritt immer auf sobald ich ca 55km

und daraus nur das PS gelesen ^^ :D
    aber auch beim Wandler trifft das gleiche zu wie beim Powershift ... gibts auch nichts

Zitat

Bei Ford war ich noch nicht, da die eh sagen muss neu

haben Sie ja auch Recht ... es gibt keine Teile ... alles ist im Getriebe verbaut ob nu Powershift oder Wandler halt.

und das schwarze Öl was wieder schwarz ist ja da ist es halt vorbei so hart es nun mal ist.
    Aber das Getriebe ist hinüber, da kannst leider auch mit der Fahrweise manchmal nichts beeinflussen da kann man es nur so hinnehmen wie es ist.

Hallo,

wenn es immer zu heißt wird kann man daran gar nichts machen leider.
    Hier ist die Antwort kurz und knapp obwohl Du es wahrscheinlich nicht hören magst.
    Entweder ein Austauschgetriebe oder halt aus ebay ... man kann es nicht öffnen etc.
    und wenn Du schon neues Öl bekommen hast ... was übrgiens alle 60.000km nötig ist und auch einen neuen Filter und es schon wieder dunkel bis schwarz war ... so muss man leider sagen das Getriebe ist hinüber.

Von

Zitat

2007 bis 2015 sind aber bei mir keine 10 Jahre, oder was meinst du damit?

ja und? das Programm war trotzdem darauf ausgerichtet nur Embleme bis zu einem Alter von 10Jahren zu erneuern...

nun hat man es beendet vorher schon ... Falk hat alles was wichtig ist dazu gesagt, man kann einzig nur etwas guenstiger bekommen durch Zufall oder halt im Inet halt guenstiger oder den Fordhändler vor Ort um ein bisschen Kulanz oder Rabatt bitten

Die Finisnummern hat ja in der Regel auch niemand bei ebay und co ... die gibts ja nun mal nur eben bei Ford.
    Und da auf jedem Teil die Teilenummer steht nutzt die natürlich eher jemand.
    Ford meldet die Finis Codes eher so an KS Glas und Co halt die die Teile verkaufen bzw. nutzen die die Ford Finis Codes.
    u.a. auch kfzteile24.

Eigentlich ist es egal ob nun Finis Codes oder Teilenummer

tja das ist dann wohl ma so passiert ... ist ärgerlich aber kann halt passieren.
    Die Frage ist will man es so lassen ? kannst damit leben oder stört es Dich nicht doch ? ansonsten hättest Dich ja auch nicht mit dem Händler so lange gestritten wenns Dir egal wäre oder ?

Lg

Die Gummiventile gehen für den MK4 nicht ... aber es wurde hier schon hundert mal durchgekaut ... haste Mist gekauft denn die Gummiventile sind nur für alle neuen Fahrzeuge ! nicht für die alten.
    Zumal da auch nur die Sahlventile in Verbindung mit RDKS zugelassen sind.
    und davon mal ganz ab gehen die mit dem Gummi auch nicht.

Es gehen nur diese beiden hier :

z.b. dieser hier : https://www.amazon.de/VDO-S180084730…S/dp/B0068OCFLE

auf jeden Fall diese Nummer muss er haben : S180084730Z

von Volvo gab es sie als Satz ... nur mittlerweile bekommt man nur noch Restbestände davon Volvo hat umgestellt und die neuen gehen nicht mehr. Der Satz bei Volvo war auch 120,-€

das hier sind die alten

https://www.amazon.de/VDO-S180014810…QHPRBKZWGFG5Z25

die nimmt nur keiner mehr

der vom ersten Link hält 10 Jahre oder 120.000km

baut man es mal auseinander braucht man immer das Service Kit das ist dies hier mit der Nummer : S180084520A