Hallo ,habe Probleme mit meinem Getriebe und hoffe ihr könnt mir helfen ! bin neu hier im Forum und habe nix gefunden . und zwar habe ich einen Mondeo mk4 ba7 kombi diesel ,131 ps automatik vom bj 2007 ! mein Problem ist , das wenn ich ca 55km durchgehend gefahren bin , erscheint im display Getriebewartung nötig, und das Getriebe dann nicht mehr richtig schaltet erst bei sehr hoher Drehzahl , und mir dann das Getriebeöl aus der Entlüftung schießt. warscheinlich weil es zu heiß wird (aussage von einem kfz mechatroniker) da es auch dunkel ist anstelle von rot wie es sein sollte Getriebe service wurde gemacht neues öl usw auch, ohne erfolg . hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ? oder hat das selbe Problem schonmal gehabt ? ps das Problem tritt immer auf sobald ich ca 55km am stück fahre bei Kurzstrecken oder eher gesagt alles was unter ca 55km ist , habe ich keine Probleme dann ist alles gut ! würde mich sehr freuen über Hilfe , da ich nicht hunderte euros in ner Werkstatt ausgeben will , ohne zu wissen was es sein könnte , da man ja auch gerne mal über den Tisch gezogen wird , und die dierekt das Getriebe tauschen wollen
Schonmal vielen vielen dank