Beiträge von Endurance

Dass Öl am Gewinde von einer undichten Ventildeckeldichtung kommen kann ist eine Sache.
    Aber die Kerzen sitzen normalerweise abdichtend im Kerzenloch, da frage ich mich schon, ob so viel Öl nach unten fließt, dass es zu so einer Verkokong führen kann (außer die waren nicht richtig fest).
    Gibt es eine Möglichkeit die Kompression zu prüfen?
    Nicht dass am Ende die Kolbenringe ihre Arbeit nicht mehr ordentlich verrichten.
    Wie viel Öl fehlt denn auf 20.000km Wechselintervall?

Ist vermutlich ein Titanium, vielleicht sogar Titanium X. Hat Alcantara, Xenon und Power Knopf, bis auf Xenon haben das die X-Varianten.
    Unbedingt klären, dass der wirklich Euro 5 hat.
    Ansonsten:
    Buchsen der Länglenker der Hinterachse, Unterboden allgemein, Radläufe hinten (unten, der Bereich, der nach vorne zeigt).
    verriegeln / entriegeln alle Türen wie sie sollen, Falze der Türen und Motorhaube, Xenon noch hell, Fahrersitz Einstigsbereich noch OK oder schon ziemlich zerlegt, wackelt der Fahrersitz (vor / zurück).
    Was ist mit der Heckstoßstange? Fehlt da unten noch etwas?

Was er nicht haben wird: Tagfahrlicht, ggf. auch keinen Limiter (weiß nicht, ob es den schon in späten vFL gab)

Ja, war bestellbar und habe ich nachgerüstet. Funktioniert topp.
    Ich bin darauf gekommen, weil ich auf dem Bild mehr wie eine Leitung im Rillrohr gesehen habe.
    Ich hoffe nicht, dass man ab Werk so gepfuscht hat, einen "offenen" Kablbaum zu verlegen.

...und zumindest auf der Beifahrerseite sieht es so aus, als wäre der Scheinwerfer nicht richtig eingerastet (zumindest zum Kotflügel hin sieht es nicht gut aus).

... oder die Stelle wo er am Träger festgeschraubt wird ist etwas zu weit in Richtung Motor platziert.
    Wenn unser FL später wieder zurück ist, kann ich ja mal Bilder in beiden Positionen machen.
    Hinweis: Zwischen Stoßfängeroberkante und Motorhabe ist gefühlt auch bei unserem zu viel Spalt. Bei meinem vFL noch viel extremer.

Die 2 Stecker sind ja jetzt in der Mitte der Stoßstange. Wie weit reichen die Leitungen?
    Die Stecker sehen aus wie die von den Antennen der Reifendrucküberwachung.
    Die Antennen sind in Fahrtrichtung hinter dem Rad / hinter der Radhausschale.
    Falls die Leitungen so lange sind, vermute ich mal, dass hier einer bei einer Reparatur den falschen Kabelstrang montiert hat und die 2 nicht benötigten Leitungen einfach "geparkt" hat.
    Problem: Die Stecker sind jetzt undicht und darüber und über die Leitungslitzen kann Wasser bis zum Trennstecker (Stoßstange hinten rechts) dringen und den restlichen Kabelbaum und auch den Innenraum-Kabelbaum vergammeln lassen. Dauert, wird aber passieren.
    Am besten nach passenden Gegensteckern suchen, diese geeignet abdichten und aufstecken. Das war früher ein FCI-Stecker. Gegenstücke sollte es geben.

Das Hauptproblem ist Platz vor dem Kühler und neben dem Rad vorne links, wenn man das in einer Garage machen möchte.
    Ich habe nur einen Teil ersetzt und habe alles von vorne / oben erledigt und mich weit runtergebückt. Das war unter dem Luftfilterkasten, gefühlt so tief, bis fast Radmitte (von der Höhe her). Löten da unten war etwas spannend, mit der Lötstation.
    Wenn man bis zum Steuergerät will, denke ich, dass der Wagenheber genügt.

Hallo,
    hat hier jemand eine Info wofür die Lastklassen der Federn eigentlich stehen? Ich werde natürlich nach der Farbkodierung gehen, aber interessieren tut es mich trotzdem.
    Hier gibt es z.B. folgende Unterteilungen: Lastklassen A-G, G-I, J-L (4/5 Türer) oder A-R, S-V, W-X (Kombi).

Außer die kostet neu ca. 360€ wie für unseren Focus CC (Fahrerseite). Ich weiß, ein Exot mit eben solchen Risiken. Meterware nicht möglich, da es hier eine zusammenvulkanisierte Stelle gab.
    Abhilfe war die sehr gut erhaltene Beifahrer-Türdichtung eines Rechtslenkers aud GB für 50€ inkl. Versand und Zoll. Man muss auch mal Glück haben.;)

Noch eine Kuriosität zum Freisprechen und der Lautstärke:
    Mein vFL mit "nur Bluetooth Freisprechen und Sprachsteuerung" in Verbindung mit Navi NX harmoniert perfekt mit einem alten Nokia Mobiltelefon.
    Sehr gute Verständlickeit und gute Lautstärke des Anrufers.
    Wenn ich das iPhone kopple ist das um Welten schlechter.

Im anderen FL in der Familie "Sprachsteuerung, Bluetooth, Sound & Connect, USB, MCA plus" gehen beide Mobiltelefone ähnlich gut.

Ich meine die älteren Bluetooth Module waren von Nokia, später dann von Novero.

Also ich habe sowas schon länger bei mir auf dem Dach.'
    Bei der Abklärung kam damals folgendes heraus:
    Der ganze Wagen wurde im Werk vor Auslieferung wohl ein 2-tes Mal lackiert. Gründe waren zu der Info nicht hinterlegt.
    Der Lack ist überall dicker. Bisher ohne Folgen an anderen Stellen.
    Am Dach habe ich ein paar solche Stellen, wo der Lack genau so aussieht, meist mit 3 Rissen.
    Ursache scheint neben der Lackdicke jeweils ein Steinschlag zu sein (ja gibt es auch auf dem Dach, nur nicht sehr viele).
    Auf der Motorhaube hatte ich das nicht, hier war der Lack auch weniger dick als auf dem Dach. Hier kam bei den Steinschlägen die helle Grundierung durch.
    Waren aber eher kleine Abplatzer.