Moin,
ich habe das zweifelhafte Vergnügen, dass die LWR schadhaft ist. Die einfachen Dinge, die ich hier im Forum gefunden habe, habe ich leider schon ausgeschlossen - die Höhensensoren der Achsen funktionieren ordnungsgemäß (der hintere ist erst 1 Jahr alt), es sind keine Steckerkontakte verbogen, die Massepunkte bzw. das Massekabel zur Batterie habe ich schön sauber gemacht. Also wird es wohl tatsächlich einer der Stellmotoren in einem Scheinwerfer sein.
Und natürlich kann man diese nicht einzeln austauschen und es braucht im Ganzen neue Scheinwerfer
Anyway, um zu ermitteln, welcher von beiden es ist, ist mein Plan die Scheinwerfer jeweils einzeln zu ersetzen und dann zu gucken, ob das Problem behoben ist. Dann muss ich wenigstens nur einen Scheinwerfer ersetzen, wird teuer genug.
Falls jemand bis hierhin Einspruch erheben möchte, gerne!
Zu meinen Fragen:
Wenn ich jetzt aber mal durch die gängigen Onlineshops für Autoteile gucke: Es gibt welche von Hella, von Van Wezel, von Abakus, Alkar... Macht die Marke einen Unterschied?
Nächstes Problem: Überall steht dran, die Teile wären nur bis Baujahr 10/2010 passend, also vFL. Mein Mondeo ist von 10/2013, ein FL. So wie ich das verstanden habe, beschränken sich die Unterschiede bei den Scheinwefern auf ne Kappe auf den Standlichtsockeln und eine andere Halterung hinten für die Birnen. Heißt das, dass ich auf diese Angabe pfeifen kann und einfach vFL-Scheinwerfer in meinen FL und die Standlichtbirnen weglassen kann?
Und: Welche internen Teile der Scheinwerfer kann ich einfach am Küchentisch von den alten in die neuen Scheinwerfer umbauen? Es gibt neue Scheinwerfer mit und ohne Xenon-Vorschaltgerät und -Steuergerät zu kaufen... Das funktioniert ja bei mir alles noch.
