Also ich habe sowas schon länger bei mir auf dem Dach.'
Bei der Abklärung kam damals folgendes heraus:
Der ganze Wagen wurde im Werk vor Auslieferung wohl ein 2-tes Mal lackiert. Gründe waren zu der Info nicht hinterlegt.
Der Lack ist überall dicker. Bisher ohne Folgen an anderen Stellen.
Am Dach habe ich ein paar solche Stellen, wo der Lack genau so aussieht, meist mit 3 Rissen.
Ursache scheint neben der Lackdicke jeweils ein Steinschlag zu sein (ja gibt es auch auf dem Dach, nur nicht sehr viele).
Auf der Motorhaube hatte ich das nicht, hier war der Lack auch weniger dick als auf dem Dach. Hier kam bei den Steinschlägen die helle Grundierung durch.
Waren aber eher kleine Abplatzer.
Beiträge von Endurance
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Ich kann nur empfehlen vor dem Öffnen Bilder von den beweglichen Teilen und der Feder zu machen, wie die sitzen, damit man wieder alles richtig zusammenbekommt.
Und: Auf Höhe der Achse des Motors sind im Gehäuse runde Metallplättchen eingesetzt. Aufpassen, dass die nicht rausfallen.
Sie begrenzen die Längsbewegung der Achse.
Ich sehe gerade, dass der Doppelverriegelungsmotor eine andere Nummer hat: 1010019
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Keine Ahnung. Ich habe das Schloss ja noch nicht ausgebaut. Kann man das irgendwie erkennen?
Ein Schloss kann bis zu
34 Motoren haben:
Mittlere Größe: Verriegeln / Öffnen des Schlosses
Nr. 1020098
Kleine Größe: Ausführen der Doppelverriegelung (nur, wenn Wagen mit Doppelverriegelung ausgestattet ist)
Nr. 1010218
Große Größe: Schnelles Öffnen des Schlosses bei Keyless Entry (nur wenn Wagen mit Keyless Entry ausgestattet ist)

Nr. leider nicht verfügbar, finde gerade nicht das Angebot mit allen 3 Motoren im Satz Leider ohne Bild:
Stellmotor für elektrische Kindersicherung in den Hintertüren, ab FL, falls das geordert wurde
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Herzlich willkommen hier!

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Noch ein Test ob es am Motor liegt: ein paar Mal hintereinander mit der Fernbedienung nur auf "aufschließen" drücken.
Wenn dann die Tür zu öffnen geht (weil der Hebel immer etwas mehr bewegt wird), liegt es am Motor.
Ähnliches gilt für "zuschließen".
Bei mir machte die Fahrertür Probleme nur beim Zuschließen und die Tür hinten links nur beim Aufschließen.
Hatte mich damals über den Winter gerettet mit mehrfach Drücken, bis es warm genug zum Schlossausbau war. -
Nee, gibt ein Projekt von einem Bekannten, der gebrauchte Dämpfer einbauen möchte und dazu die passenden Längslenker braucht.
Kosten mittlerweile richtig viel und gibt wohl keine von anderen Lieferanten.
Meine sind noch gut, auch dank jährlicher Behandlung mit Fertan (alle Achsenteile). Das merkt man schon. -
Genau, zurück zum Thema:
So, habe jetzt auch wieder bestanden. 373.378km. Läuft!
Jetzt das erste Mal benötigt: Spurstangenköpfe und beide Längslenkerbuchsen. (vorher gemacht)
Der Prüfer konnte dann nicht mehr finden außer: Motor Ölfeucht.
Und der andere Mondeo innerhalb der Familie 2 Monate vorher mit gar keinem Vermerk. Hat auch erst ~150.000km.

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Hallo liebe Forumsmitglieder,
hat jemand einen Satz Längslenker für den Turnier mit Niveauregulierung (nicht IVDC) übrig und möchte diesen veräußern? (z.B. wegen Umbau auf tiefergelegtes Fahrwerk)
Diese Längslenker haben im Gegensatz zur Standardvariante eine größere Mutter zum Anschrauben des Dämpfers angeschweißt.
Der Zustand der Buchsen ist egal, die würden wir neu machen.
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Bei meinem Lancia 1.9 JTD war das alle 120.0000km zu tun, Tassenstößel mit Plättchen. Ab und an musste etwas angepasst werden, aber eher nach 240.000km.
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Was sind das für Außenspiegel? Original Ford (z.b. gebraucht) und für den FL mit Blinkern?
Sind die mit / ohne Memory-Funktion aus dem Originalfahrzeug?Bei Zubehörspiegeln meine ich was im Wiki gelesen zu haben, dass diese teils nicht 1:1 funktionieren.
Siehe vorletzter Punkt hier:
https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/aussenspiegel/start -
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Herzlich willkommen hier!
Ja, seltene Innenausstattung. -
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Der Mechaniker meinte, dass das wahrscheinlich an dem zu hohen Luftdruck (2,8-3-2 bar) liegt, in Kombination mit der Einstellung "unbeladen".
Das ist es definitiv nicht. Ich hatte das mal probiert. Bei höheren Drücken (ich meine >3.2 bar) zeigt er die 3.2 an und davor ein "+" oder ">".
Ich muss gestehen, das weiß ich nicht mehr so genau.Der gezeigte Fehler kommt u.a. wenn die Zuordnung nicht klappt. Das Zuordnen macht er jedes Mal beim Neustart, wenn vorher der Wagen lange genug aus war (ich denke, bis alle Bus-Systeme runterfahren).
Bei mir war am Ende ein Sensor hinüber, nach dessen Tausch wieder alles OK. Ich meine final wurde an der Stelle des defekten Sensors gar nichts mehr angezeigt.Ist ein Reifenhändler in der Nähe, der mal kurz die Sensoren auslesen kann, ob die noch gehen?
Es gibt Geräte, die hält man in der Nähe des Sensors hin, die triggern ihn an und lesen aus. -
- Schaltknauf abschrauben
Gibt es hier einen Trick auch bezüglich gegenhalten? Meiner scheint sich nicht bewegen zu wollen.
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Herzlich willkommen hier und entspanntes Gleiten!

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Ich habe vor Jahren mir einen "Winntec" bei Autoteile Trost geholt, damals 160€ glaube ich.
Die genaue Bezeicnung kann ich noch nachliefern.