Es gab hier mal im Forum ein Thema zu einer unterbrochenen Dauerplus-Leitung zum ABS/ESP Block, war im Bereich um den Batteriekasten.
Ich finde aber den Thread nicht mehr.
Ich erwähne das, weil ESP in einem Bild angezeigt wird und weil im ABS/ESP die Wegfahrsperre integriert ist. Ich könte mir vorstellen, dass eine sporadisch unterbrechende Leitung eine Motorstörung auslöst, wegen der Wegfahrsperre.
Beiträge von Endurance
-
-
Die Starterbatterie ist noch fit und hat keine Unterspannung?
-
Stecker / Kontakte satt mit Batterie-Polfett versehen und dann stecken. Damit bleibt zumindest das Wasser von den Kontakten weitestgehend fern.
-
Herzlich willkommen hier und viel Vergnügen mit dem "Sondermodell" aus 2006.

-
Das sagt das Internet :
...und enorm war letztlich auch der Gewichtsunterschied des Aktivkohlefilters:
Alt >> 2,14kg
Neu >> 1,64kgDas wundert mich. Ich dachte immer, die gesammelten Kraftstoffdämpfe werden gezielt über ein Ventil dem Ansaugtrakt beigemischt, angesaugt durch den Unterdruck im Saugrohr.
-
Ich hänge mich mal hier dran, wegen der Beschaffung neuer RDKS Sensoren.
Ist es nach wie vor noch so, dass die Sensor ID mit einer "0" beginnen muss?
Wenn ja, kennt jemand Bezugsquellen wo man diese sicher mit der "0" bekommt?Ich hatte das letzte Mal schon Spaß beim Beschaffen, weil der Verkäufer nicht einsehen wollte, warum ohne "0" nicht geht, als ich die zurückgesendet habe.
Ungeschickt ist auch, dass auf der Verpackung die ID des Sensors nicht draufsteht. -
Ich kann mich hier nur anschließen. Habe am Wochenende vorne neue Beläge montiert.
Die davor hatte ich auch montiert, mit Einfetten. Ergebnis war, dass zwischen allen 4 Belägen ein max. Dickenunterschied von 1mm war und der Sattel sich gut auf den Buchsen bewegen ließ. -
Ergänzung: Bei meinem 2.2 TDCI Schalter von 2008 stehen auch 590g auf dem Aufkleber, und der wurde bisher auch 2 mal so befüllt.
-
Sieht gut aus!

-
Noch ein Hinweis zum Ersatzteilprofi: Wenn der das nicht mehr bekommen konnte, konnte das unser FFH auch nicht mehr.
Es gibt immer mehr Teile, die im fortgeschrittenen Alter unseres MK 4 nicht mehr lieferbar sind, leider. -
2. Thema Rost : ist es normal das die mondis so rosten . Besonders Bodenbereich ggfs. Vorne unten .sowie schrauben etc .
Ja, wenn man nichts macht. Sind aber alle nicht mehr die Jüngsten. Und ein 2008er ist immerhin 17 Jahre alt.
-
And: Even if the system works properly, the yellow symbol appears also, when it's turned off. I assume that the target is to it make visible, that it's not activated. When you activate and there's no other failure, the symbol disappears.
-
Man beachte auch die Bleche mit Loch. Bei Sätzen ohne schwarze Teile ist das der Anhaltspunkt.
-
Gutes Thema, welchen Hersteller würdest Du empfehlen?
Ich hatte bisher noch nie eine Welle gebraucht und auch keine Lager.
Mein Lancia Lybra hatte 600.000km runter (und fährt jetzt beim Käufer wieder), mein Mondeo jetzt 380.000km.Aber: Beim Focus CC in der Familie sind die Wellen jetzt fällig, 150.000km. Laut einen Bekannten keine Seltenheit und passt zur Laufleistung.
Vermutlich kommt Spidan = GKN = Löbro rein.
Über andere Marken konnte ich nichts positives finden und war überrascht, negatives über SKF zu lesen. -
Dass Öl am Gewinde von einer undichten Ventildeckeldichtung kommen kann ist eine Sache.
Aber die Kerzen sitzen normalerweise abdichtend im Kerzenloch, da frage ich mich schon, ob so viel Öl nach unten fließt, dass es zu so einer Verkokong führen kann (außer die waren nicht richtig fest).
Gibt es eine Möglichkeit die Kompression zu prüfen?
Nicht dass am Ende die Kolbenringe ihre Arbeit nicht mehr ordentlich verrichten.
Wie viel Öl fehlt denn auf 20.000km Wechselintervall? -
Haube zu Kotflügel sieht was ich so erkennen kann gut aus, aber der Scheinwerfer ist zu tief zu beiden Teilen.
-
Ok, d.h. die wurden für das Bild abgemacht. An der Vorderachse sind die Kappen gelb, wenn der Stecker verlegt ist.
-
Stimmt, Kopfstützen...
-
Ist vermutlich ein Titanium, vielleicht sogar Titanium X. Hat Alcantara, Xenon und Power Knopf, bis auf Xenon haben das die X-Varianten.
Unbedingt klären, dass der wirklich Euro 5 hat.
Ansonsten:
Buchsen der Länglenker der Hinterachse, Unterboden allgemein, Radläufe hinten (unten, der Bereich, der nach vorne zeigt).
verriegeln / entriegeln alle Türen wie sie sollen, Falze der Türen und Motorhaube, Xenon noch hell, Fahrersitz Einstigsbereich noch OK oder schon ziemlich zerlegt, wackelt der Fahrersitz (vor / zurück).
Was ist mit der Heckstoßstange? Fehlt da unten noch etwas?
Was er nicht haben wird: Tagfahrlicht, ggf. auch keinen Limiter (weiß nicht, ob es den schon in späten vFL gab) -
Ja, war bestellbar und habe ich nachgerüstet. Funktioniert topp.
Ich bin darauf gekommen, weil ich auf dem Bild mehr wie eine Leitung im Rillrohr gesehen habe.
Ich hoffe nicht, dass man ab Werk so gepfuscht hat, einen "offenen" Kablbaum zu verlegen.