Es kam, wie es kommen musste. Im Zuge einer größeren Motor Revision
Was war?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs kam, wie es kommen musste. Im Zuge einer größeren Motor Revision
Was war?
So wie es aussieht, bist du immer noch frisch verliebt in den Mondeo. Auch wenn du, wie ich aus dem Text lesen kann, etwas mehr als nur Verschleißkosten reingesteckt hast. Weiterhin Pannenfreie Zeit.
Die Ausstattung ist mit convers+, gr. Navi NX,
Ich habe, vom Bild her, das gleiche Navi. Bei mir steht aber MCA2, gibt es da ein Unterschied?
Und wo hast du die getönte Rücklichter und die Bösenblickleisten her?
Bestimmt das berüchtigte lila Kabel.
Sind die FL auch davon betroffen?
Wenn ja, wo befindet sich sich die Stelle?
Darf man mal fragen wo du die Teile bestellt hast? Meine CS germany federn haben keinen Lack mehr drauf und sehen so aus als würden sie bald brechen ist top Qualität von autodoc.
Wen meinst du jetzt?
Klima war ein Kabel, das aber merkwürdigerweise schon mal schlecht geflickt war. Wüsste nicht wer das war.
OK. Gibt es auch etwas genaue Information welches Kabel, welche Stelle. Hört sich so an, ob es keine Ausnahme ist sondern eher Krankheit. Da ja schon mal geflickt wurde.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Hersteller als Erstausrüster bessere Qualität liefern als für den Ersatzteilemarkt. Oder in der Verpackung ist nicht das drin was drauf steht. ![]()
Ich war beim Einbau wirklich sorgsam. Und Sachs ist 100% ZF Friedrichshafen, das scheint mir schon Made in Germany und gute Qualität. Monroe (Polen), Sachs und Bilstein spielen eher in einer Liga, würde ich sagen.
Und nu? Dieselben wieder kaufen?
Ich habe bei beiden Autos, vor ca. 2 Jahren, vorne jetzt Monroe verbaut. Bis jetzt noch alles OK.
und dabei praktisch nur Originalteile verbaut (Sachs Federn), also keinen Billigkram. Das das jetzt nur mal knapp 4,5 Jahre gehalten hat finde ich schon etwas erschreckend...
Hatte ich, nicht beim Mondeo, letztens auch. Knapp 2 Jahre gehalten und links gebrochen. Es war nur die eine Stelle wo unter der Lackierung sich Rost gebildet hat, rechte Felder hatte an der gleichen Stelle auch schon aufgeblähten Lack gehabt aber noch nicht gebrochen. Ich sollte beide Federn einschicken wegen Kulanz, hatte es dann aus Zeitgründen nicht gemacht.
Ist das "normal" das die nur so kurz halten?
Eigentlich nicht, denke wie Erfurter :
"Ich sehe da 2 Möglichkeiten. 1. Die Federn waren Scheixxe. Sachs kauft die ja auch nur irgendwo möglichst billig."
Billigmaterial ung günstig verarbeitet.
Hatte Glück bei mir war es nur eine Dichtung und eine Schraube.
Gott sei Dank habe ich jetzt endlich eine kompetente (ehemalige) Ford-Wrkstatt gefunden und meine Klimaanlage geht nun auch endlich wieder, nachdem 2we Werkstätten das nicht hinbekommen hatten.
Welche Dichtungen war es?
Was war bei Klima für ein Fehler?
Misst, habe zu langsam geschrieben
So jetzt könnt ihr über Alibaba und die vierzig Räuber diskutieren bis der Norarzt kommt
Oder meinst du Nar(r)arzt![]()
Jetzt ist der Spaß weg, jetzt schreibt keiner mehr
Seit geraumer Zeit hatte ich beim verzögern aus höheren Geschwindigkeiten ziemlich starkes ruppeln auf meiner Vorderachse. Wurde immer schlimmer, also mußten neue Bremsen her. Die ATE Bremsbeläge komplett hinüber und die PowerDisc, so etwas von verrostet
Kaum von der Nabe bekommen. Jetzt sind TRW drauf. Und der Scheixe Rost geht mir so auf den Sack. Antriebswelle links Manschetten muß ich auch noch tauschen.
Verschleiß Bremsscheibe sieht auf dem Bild nicht ganz so schlimm aus. Der Rost zwischen Nabe und Bremsscheibe könnte das ruppeln verursachen.
Naja du nimmst deinen Daumen und drückst drauf und merkst das es nachgibt.
War von mir ernst gemeint. Wenn die Felge durch Daumendruck nachgibt, welche Form hat sie mittlerweile durch Schlaglöcher etc
Fast kein Lack mehr drauf und sie ist ziemlich weich geworden und das ist für eine stahlfelge nicht so toll, desweiteren verliert sie in der Fläche Luft. Aber ich will auf jedenfall stahlfelgen wieder haben aktuell fahre ich die alten 18er mit 235er schlappen vom grand cmax aber das fahrgefühl damit ist nicht schön.
Wie erkennt man das sie weich ist?
Luftverlust ist durch Rost auf der Fläche zum Gummi?
Ja, ist mit DSG, hm, werd ich sehen. Muss bald auch nicht mehr so viele km abreißen.
Diesel und 7 Gang DSG?
Was ist und wie gründlich gemacht worden? Arbeitszeit ist nun mal sehr teuer. Und kriegt mn wirklich den ganzen Plastebrei wieder aus allen Kanälen rückstandsfrei raus?
Das stimmt, wenn es nicht gründlich gemacht wird hat man wieder Probleme.
Wenn das Getriebe zerlegt wird, wird es auch gespült. Mechatronik zerlegen und überholen, dann kannst du auch die Kanäle sauber machen. Meistens sind die Ventile auch defekt.
selbst der Auspuff:
Wenn, dann das Flexrohr. Auspuff beim Diesel ist weniger das Problem, gegenüber Benziner.
Alernativ könnte man sich ja die Abdeckung von einem FL-Schrotti besorgen, wenn die besser ist.
Bei mir, FL, rutscht es auch ca. 1-2 cm nach hinten. Da bei mir hinten rechts die Unterkonstruktion von der Matte gebrochen ist hat sie kein Halt mehr.
Wenn man überlegt das mit etwas Glück für 8-9000€ einen Diesel-MK4 mit weiter unter 150tkm bekommt.
Und warum wird so ein Auto verkauft? Weiß man auch nicht, ehrlichen Verkäufer muss man auch noch erst einmal finden, meisten weil Reparaturen in Anmarsch sind.
Habe mir jetzt paar Schalter angeschaut, keiner war sein Geld wert.
Also ich persönlich würde in ein Auto , das weit über eine Viertelmillion Kilometer sicherlich nicht so einen Patzen Geld investieren.
Daher auch das hier:
Es ist ja die eigene Entscheidung wie viel man noch investieren will / kann/ möchte
Meine felge hinten links löst sich auf die federn hinten sind komplett vom Lack befreit und somit anfällig für den bruch. Das hätte der Kerl mir ja auch sagen können desweiteren sind die stabis durch und das motorlager unten.
Wie löst sich die Felge denn auf?
Feder ohne Lack halten aber noch etwas aus.
Wie hast du das mit "Tagfahrlicht hinten und ComingHome in der Light-Version" realisiert?