Wie hast du hinten den Kolben zurückgedreht?
Ihr amüsiert euch richtig.
Ich denke die Frage ist ernst gemeint oder?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie hast du hinten den Kolben zurückgedreht?
Ihr amüsiert euch richtig.
Ich denke die Frage ist ernst gemeint oder?
Achso die dinger. Ja die wurden laut meinem Mechaniker geprüft der meinte wenn sollte er nur wegen der AU durchfallen aber sehen werde ich es Freitag.
Wenn es GTÜ ist, die haben Probleme mit deren OBD und Software, mach vorher beim Boschdienst die AU.
In den hintern Federn ? , ja, wenn die Bröselig sind findet der TÜV Prüfer nicht gut
Da hat er bei mir nichts gesagt, die sind schon nicht mehr die besten. Aber er hat bei mir ja was anderes gefunden, somit stimmte die Statistik wieder
Diese waren mein Problem bei der HU 2021.... bei ca 160.000 m
Auch 2013,oder?
Da haben meine 3 Jahre und 70000 km länger gehalten
Wieso willst du dem TÜV Prüfer eine reinhauen wenn er dich durchfallen lässt
Noch paar Steine reinlegen, dann kann man mit dem Verbandskasten hauen
Muss noch den Verbandskasten Checken und dann sollte es wohl gehen.
Haben Sie bei meinen 3 Auto in den letzten 3 Monaten überhaupt nicht geprüft. Ich glaube auch, deswegen wird dir die Plakette nicht verweigert.
Welche Buchsen meinst du genau?
Von dem Lenkstrträger. Werden ab ca. 11 Jahren sehr oft bemängelt. Bei meinem 2013 im Dezember 2024 auch bemängelt. Habe von Meyle HD verbaut, nicht als Set, genommen. Z. B:
Ich habe die Dinger auch.
Frage mich eigentlich auch, für was die gut sind. Evtl Geräuschdämmung?
Teils auch als Schutz für diverse Leitungen. Vorne habe ich noch nicht genau geschaut was drunter ist, hinten sind aber welche drunter
https://de.motor1.com/news/159532/fo…-tdci-und-mehr/ "Aerodynamik Paket"
OK, was dazu gelernt
![]()
Buchsen an der hinter Achse OK? Schön warm fahren für AU. Dann sollte es klappen.
Das ist ja interessant, da ist bei mir nix vorhanden. hab einen 2010er FL - hast du da vielleicht die Econetic-Austattung?
Kann ich noch 1-2 Wochen mit einer halb abgerissenen Unterbodenabdeckung rumfahren? Keine großen Strecken, nur Stadtverkehr. Keine Schlammwege.
Ohne es zu sehen ist eine Empfehlung schwierig, da du auch schreibst "halb abgerissen".
Evtl. mal ein Foto?
Komplett demontieren ist besser, bevor du wieder irgendwo hängen bleibst und noch mehr kaputt machst.
Hat jemand die Teilenummer für die Riemenscheibe?
Motorlager alle 3 nochmal überprüft, sind OK. Der rechte oben, ist ja eher für Vibrationen bekannt, auch soweit OK.
Kann sowas auch von Riemenscheibe kommen?
Ist jetzt optisch auch nicht auffällig.
Ist diese mit Schwingungsdämpfer?
Und ich habe gesehen es gibt auch ein Satz mit Kurbelwellensensor (ist eine Scheibe), hat der 2.0L Diesel mit 140 PS so einen verbaut?
Danke.
Leider nein, aber ich werde nochmal nachfragen.
Schon Infos bekommen?
...schaue hier aus Österreich eurer Diskussion neidvoll zu: bei uns wird nach der Leistung in KW versteuert und da bin ich bereits mit den 103KW mit 595 Euro/Jahr dabei...
Huch, da bin ich ja mit 3 Autos drunter. Mondeo Diesel, Corsa F Diesel, Peugeot 206 Benziner=530,50 Euro/Jahr
Aber am jammern....
Und wie sieht es mit Spritpreisen aus?
Diesel, Benzin?
Na ja, Diesel-Autos wurden ja schlecht gemacht, Leute sind auf Benziner umgestiegen, die Steuer müssen aber reinkommen. Also ran an die Benziner 
OK. Andere 2.0 Diesel, ich glaube Galaxy war auch dabei, habe ich auch gesehen. Deshalb hat es mich auch gewundert.