Und was macht ihr so

• Da dachte ich montierst dir mal neue Allwetterreifen, weil die vorderen nicht mehr so schick waren und beim starken Bremsen ruppelte es ein wenig und dann das. Faltbalg des Lenkgetriebes total im Arsch und Spurstangenkopf hinüber. Wollte eigentlich nur die Reifen machen und den Bremssattel neu lackieren. Mein seitlichen Unterfahrschutz flog auch bei 180 km/h davon. Also den auch noch eingesammelt und sollte auch wieder drunter. Das Teil kostet neu über 200€. Keine Ahnung wie der da abfliegen konnte. Habe irgendein ungutes Gefühl das auf der Autobahn irgendwas unter meinem Auto durchflog, das der Faltenbalg aussah, als ob den einer zerfressen wollte und dann auch noch mein Unterfahrschutz wegflog. Batterie ist auch neu, weil nach 7,5 Jahren mit dem Ladegerät nicht mehr alle Zellen voll gingen. Trotzdem startete das Auto manchmal schlecht. Und was war es? Ich hatte ja mal das Thema mit Batterie und oder Anlasser. Es war ja dann der Anlasser. Der, den ihn gewechselt hatte, hat doch tatsächlich, von der Plusleitung zum starten beim Stecker die Verriegelung abgebrochen. So das der sich locker konnte. Zufällig heute Morgen gefunden, wo ich geladen war, das die Kiste wieder tot ist. Klack Klack hat es nur gemacht. Kostet mich langsam Nerven. Und der Rost :chainsaw: Die neuen Teile habe ich mit schwarzen Seilfett gleich behandelt.

Ein paar Bilder noch. Ach ja Lichtmaschine dachte ich auch ist hinüber, weil im Convers schwankte die Voltzahl zwischen 12,2V auf 14,5 V. Habe aber gestartet und die Batterie getrennt vom Auto und Auto lief weiter. Gehe ich als davon aus das die Lichtmaschine geht.

• Hattest Du den Faltenbalg an der Lenkstange schonmal getauscht oder war das noch der erste? Und der auf der anderen Seite war noch völlig ok?

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Das komplette Lenkgetriebe ist vor zig Jahren neu gekommen, weil die Bordsteinkante im Parkhaus im Weg war :dash:. Weiß garnicht mehr wann. Rechts war nur leicht porös an der schmalen Seite. Links war total zerfetzt. Seltsam ist, das ich im Januar beim TÜV war und vorher alles nachgeschaut habe in meiner Werkstatt. Da war nix. Naja egal. Jetzt ist es neu. Muß dann noch Lichtmaschine und linke Antriebswelle beobachten.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Jedes mal wenn etwas am Auto ansteht, kommt noch eine Überraschung dazu. Man hat ja sonst nichts zu tun.

Bei dir kommt jetzt noch eine Spurvermessung dazu.

Habe irgendein ungutes Gefühl das auf der Autobahn irgendwas unter meinem Auto durchflog, das der Faltenbalg aussah, als ob den einer zerfressen wollte und dann auch noch mein Unterfahrschutz wegflog

Auf dem Bild 1 sieht es so aus, ob das Gummi porös ist. Ist nur auf dem Bild so zu sehen?

Eigentlich ist der Faltenbalg von unten durch den Querlenker etwas geschützt, gehen Marder an sowas auch dran?

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Seltsam ist, das ich im Januar beim TÜV war und vorher alles nachgeschaut habe in meiner Werkstatt.

Das geht schnell. Im November Winterreifen drauf und zum TÜV war auch alles OK, paar Tage später hinten Buchsen getauscht und da auch gesehen das Manschette vorne rechts gerissen ist.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Muß dann noch Lichtmaschine und linke Antriebswelle beobachten

Lichtmaschine habe ich vor kurzem auch getauscht, habe eine Generalüberholte für 105 € genommen

• Lichtmaschine habe ich vor kurzem auch getauscht, habe eine Generalüberholte für 105 € genommen

Neu kostet 160€. Warum dann überholt?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Jedes mal wenn etwas am Auto ansteht, kommt noch eine Überraschung dazu. Man hat ja sonst nichts zu tun.

Bei dir kommt jetzt noch eine Spurvermessung dazu.

Auf dem Bild 1 sieht es so aus, ob das Gummi porös ist. Ist nur auf dem Bild so zu sehen?

Eigentlich ist der Faltenbalg von unten durch den Querlenker etwas geschützt, gehen Marder an sowas auch dran?

Habe zwar genau gemessen beim wechseln der Köpfe, aber scheinbar stimmt doch die Spur minimal nicht. Lenkrad steht ganz wenig nach links

• Neu kostet 160€. Warum dann überholt?

Aber nicht Original (bei mir war Valeo drinn) Öse (soll oder bedeuten ^^) ?

Also ich hatte für den Preis keine gefunden, außer Ridnex oder so was. Und das ein Angebot vom Dermon4 für 69 € kam nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Mondeo2013 (27. März 2025 um 09:08)

• Habe zwar genau gemessen beim wechseln der Köpfe, aber scheinbar stimmt doch die Spur minimal nicht. Lenkrad steht ganz wenig nach links

Das haben wir bis jetzt auch immer so gemacht, aber so genau bekommt man es nicht hin. Es war immer eine Abweichung drin.

• Mondeo2013 das mit nicht original wollte ich auch gerade schreiben vor allem wo ich mich damals erkundigt hatte beim ffh gibt's auch probleme wenn man nicht beim original bleibt.

Daher hab ich damals nur die regler Platine gewechselt die kostete original nur 36€ damals.

• Mondeo2013 das mit nicht original wollte ich auch gerade schreiben vor allem wo ich mich damals erkundigt hatte beim ffh gibt's auch probleme wenn man nicht beim original bleibt.

Daher hab ich damals nur die regler Platine gewechselt die kostete original nur 36€ damals.

Ich habe eine Generalüberholte Voleo wieder eingebaut, bei mir waren die Lager, Freilauf defekt und Kohlestifte nicht mehr die besten. Also Reparatur zu aufwendig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!