Wenn du von unten auf die Ölwanne schaust, geht diese am Getriebe nochmal hoch?
Also zw. Glocke und Motorblock. Bei mir endet sie vor der Glocke.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn du von unten auf die Ölwanne schaust, geht diese am Getriebe nochmal hoch?
Also zw. Glocke und Motorblock. Bei mir endet sie vor der Glocke.
Würde das für´s wechseln etwas helfen ?
KS TOOLS BT672400
Für Mondeo nicht geeignet. Bei den Buchsen für Mondeo hast kein Loch in der Mitte für die Stange
Hast du die ganze Zeit gesungen, da hätte ich mich als Schrauber auch beeilt
Und getanzt, nackt
. War von mir ja so geplant, muss sparen
Die werde ich vermutlich auch nehmen , oder Original.
Habe die Meyle HD jetzt eingebaut. TÜV hat er jetzt. Im Januar noch einmal Spureinstellen. Ist jetzt blöd gelaufen, hatte erst vor 2 Wochen nach Getriebetausch die Vermessung gemacht.
3,5 Std beide Seiten mit 2 Personen ( ok, 1,25 Personen, ich war ja nur der Hifi). Wir haben aber auch den kleinen Querlenker und Stoßdämpfer demontiert, damit hängt das Teil tiefer und man kann gut Arbeiten. Würde ich aber nur empfehlen, wenn sich einer bei der Montage sich damit auskennt, ist einiges zu beachten.
Wenn die alte Buchsen nicht direkt mit dem Werkzeug rausgehen, einfach links und rechts die alte Buchse keilförmich eindrücken, die kommen dann mit 2 Hammerschlägen raus. Bei mir hat sich schon eine kleine Kante gebildet und das Werkzeug hat sich immer in das innere der Buchse gedrückt.
Hat wer Empfehlung für eine Instantsetzung?
Komme aus Göttingen und in Kassel soll einer sein, weiß aber den Namen leider nicht.
Raum Kassel nicht.
Raum Köln kommt nicht in Frage?
Ich hatte für mich auch in Hamburg bzw Norddeutschland welche kontaktiert, die lassen diese in Polen reparieren. Die können es bestimmt auch, geben sogar 1 Jahr Garantie, Problem ist im Garantiefall es wieder ausbauen und ihnen zusenden. Also war für mich keine Option.
Ich werde morgen mal genau schauen wo er genau ölt.
Hatte es innerhalb 4 Wochen schon 2 mal gehabt, das der Rückwärtsgang nicht rein ging, drehte im leeren, nach aus und wieder einschalten ging es aber wieder. Keiner Fehler hinterlegt, beim 2. mal kam die Meldung, Getriebe reduzierte Funktion. Auch nach ein und ausschalten war alles weg und kein Fehler gespeichert.
Ich würde sagen, es hat mit ölverlust nichts zu tun, hört sich mehr nach Schaltgabel oder Magnetventilen an. Bei falschem Ölstand schaltet er unsauber.
Womit und wer hat ausgelesen?
Wenn du den an der Kurbelwelle tauschen willst, dann leider sogar die Ölwanne.
Also bei mir ist die Ölwanne drauf geblieben, 2.0L Diesel, das Schwungrad muss runter.
Was ist bei dem EcoBoost anders, das Die Ölwanne stört?
Wo Ölt er genau, an den Antriebswellen? Oder aus der Glocke?
Und welche Abhilfe soll es für das Getriebe sein?
Wenn du vor hast das Getriebe überholen, würde ich jetzt nicht die Wellendichtringe tauschen. Später muss alles demontiert werden und dabei können diese wieder beschädigt werden. Es geht nicht um paar Euro für die Teile sondern um die Arbeit die du jetzt investierst.
Stelle heute meinen bei dir ab zu Schönheitskur. Vielen Dank im Voraus. ![]()
Und bitte hinten die Buchsen noch tauschen
und viel Spaß mit dem Mondeo
👍.Das wird schon klappen
Ja solche Bekanntschaften sind immer super aber den einen den ich hatte der hat es auf gegeben da musste der Mondeo auch nie zur au dort sein keine Ahnung wo die Werte her kamen aber war auch egal Hauptsache Plakette.
Die Werte sind dann vom Nachbar oder dem Prüfer selbst
. Kenn ich auch, aber mein Mondeo hat es aus eigene Kraft geschafft.
Bei dem Kadett damals mit defektem U-Kat war es wie du beschrieben hast. Und da hat der Prüfer immer gesagt: U-Kat ist nur beschiss.
Gerade denke ich, mit dem ganzen AdBlue auch.
Da ist der Hobel wenigstens richtig warm zur Messung. So wie ds sein soll.
Ja, da hast du recht. Aber der war bei der GTÜ Prüfung auch richtig warm und nichts gebracht.
Also mein Mondeo wurde bei GTÜ nicht nur gequält sondern vergew...
Bei Boschdienst 1x Vollgas bis 4500, wegen Abschaltung und 2-3x bis ca 4200 für den Wert. Fertig war AU für 35,70 Euro. Für mich war die Fahrtzeit dahin etwas aufwändig, 40 km einfache Strecke. Aber ich mache öfters bei Ihm Sachen, da wir uns auch seit 1997 kennen.
Du kannst AU machen wann und wo du willst, ist ja nicht vorgeschrieben bis auf: Die Person oder Firma darf AU durchführen und eine Bescheinigung ausstellen.
Die AU ist 4 oder 8 Wochen gültig, danach kannst auch selbst direkt zum TÜV fahren, diese vorlegen und da fragt auch keiner nach warum da und nicht bei uns oder etc.
Ich hatte beim letzten Mal nur definitiv zu hohe Werte bin Mal gespannt wie es in Februar läuft da muss meiner wieder hin
Kannst ja nach der Prüfung mal hier berichten.
Fahre ihn vorher warm und ohne ausschalten direkt auf den AU Prüfstand.
Hallo,
Update:
AU ohne Probleme bestanden.
War gestern bei meinem Boschdienst, habe ihm den Verlauf geschildert und er sagte nur: wir haben mit Ford keine Probleme, bin in 5 min fertig. Waren auch ca. 7 min mit vorbereiten und labern. Er meinte, es kann nur an dem OBD-Stecker vom Gutmanntester liegen, solche Fehler hat er noch nie gehabt.
War gestern jetzt bei meiner Ford Werkstatt, die bis jetzt die Adaption immer hinbekommen haben. Gestern aber auch nicht, mit neuem und altem System. Nach abbrechen keine Fehler im Speicher. Das wundert mich.
Mit altem System fehlte die Öltemperatur, mit neuem bricht das System nach kurzer Zeit ab.
Keine Ahnung mehr was die, Kiste hat.
Hilfe, Empfehlungen etc.?
Diese sehen ähnlich aus, hat jemand schon ausprobiert?
Hat Focus MK2 und MK3 gleiche Stecker?
Da finde ich welche, sehen auch ähnlich aus.