Habe genau 7 Liter bestellt. Wenn das Öl da ist, werde ich mal schauen wie viel rein geht.
Prüf mal bitte auch wieviel drin war und schreib mal. Würde mich interessieren.
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Neues Benutzerkonto erstellenHabe genau 7 Liter bestellt. Wenn das Öl da ist, werde ich mal schauen wie viel rein geht.
Prüf mal bitte auch wieviel drin war und schreib mal. Würde mich interessieren.
Ich habe gelesen, dass der Facelift diese nicht seitlich angeordnet hat, sondern nur VfL.
Deiner ist doch EZ 2007 oder?
Muss du mal prüfen, ob er nicht sogar noch 3 Ablass-Schrauben hat, habe ich mal irgendwo gelesen.
Ja, kenne ich. Habe ich auf den Videos gesehen. Mal eine Frage zur der Ölkontrollöffnung beim Facelift. Ist die dritte Öffnung zur Ölkontrolle, wo das zusätzliche nicht gebrauchte Öl abfließt, beim Facelift an der Seite vorhanden?
Ich habe gelesen, dass der Facelift diese nicht seitlich angeordnet hat, sondern nur VfL.
Muss er auch haben bzw meiner hat diese. Und mir wurde mal gesagt das, das Öl was ausläuft nicht zu viel ist sondern die gleiche Menge muss wieder eingefüllt werden. Auch das Ford die gesamt Menge mal auf 7 L erhöht hat. Würde zu meinem passen, auf den letzten Rechnungen stand auch etwas mit 7L
Mir ist nicht bekannt das das Ford bei unsren Modellen schon hatte
Das 2 Kammern Überlauf oder digitale Servicenachweis?
Hab einen MK4 vor kurzem gekauft und ich muss das Getriebeöl wechseln, da ich keine Infos über die letzten 60.000 km hab.
Mit den 2 Kammern und Überlauf System bei dem PS kennst du? Den außen liegenden Filter nicht vergessen zu wechseln. Wenn das Auto bei Ford gewartet wurde, kannst mal nach dem digitalem Servicenachweis fragen. Evtl ist da was vorhanden
Hallo,
60.000km oder gerade mal 3 Jahre.
bG
Mir wurde vom Ford Werkstatt gesagt alle 60000 km oder 2 Jahre.
Können wir gern nach den Feiertagen mal telefonieren, schreib dir dann eine PN
OK, machen wir so. War am 26.12 in der Nähe von Kassel, aber an solchen Tagen will man nicht über Autos nachdenken
Hi, welche Freigabe hat das das Automatikgetriebeöl des Powershift vom Mondeo MK4 2.0 TDCI Kombi?
Was musst du denn machen?
Würde das für´s wechseln etwas helfen ?
KS TOOLS BT672400
Wenn due das richtige Werkzeug brauchst, frag Alemond, er hats und ist nicht weit weg von Ffm.
. F...l
Muss aber schon etwas größer sein, dann könnte es klappen.
Hallo, ich habe einen Bekannten mit Mietwerkstatt. Da habe ich die Achsmanschette neulich gewechselt. Es gibt da ein Werkzeug mit dem wird das Gummi so weit gedehnt das es über das Gelenk passt. Voll geil! Hat super geklappt!
Ich hoffe, es wird hier noch gelesen.
Wie lange hat die Manschette gehalten bzw. hält immer noch?
Da gibts ja auch Meldungen, nach paar km schon wieder gerissen.
Ich selbst mit Forscan, hab ich eine volle Lizenz
OK. Kannst du damit auch die Kupplung adaptieren?
Köln zu weit
Wie gesagt, in Kassel soll wohl ein guter sein, aber da gibt es ein paar, nur weiss ich leider nicht mehr genau welcher.
Anrufen und fragen wie und was sie alles machen.
Nicht vorher sagen ich möchte das oder dieses reparieren oder tauschen, sondern hören was sie alles machen.
Wenn die gut sind, tauschen sie alles: Ventilblock (min. überholen), Innenfilter, Sensor, Ölpumpe (min. prüfen/überholen), Lager prüfen. Kupplungspacket tauschen (bei deinem Km-Stand überholen? Je nach Zustand, macht für mich kein Sinn. Meine Erfahrung zum 2 mal)
Wenn du willst, können wir gerne mal telefonieren. Ist schneller und einfacher. Schreib mir PN.
Wenn du von unten auf die Ölwanne schaust, geht diese am Getriebe nochmal hoch?
Also zw. Glocke und Motorblock. Bei mir endet sie vor der Glocke.
Würde das für´s wechseln etwas helfen ?
KS TOOLS BT672400
Für Mondeo nicht geeignet. Bei den Buchsen für Mondeo hast kein Loch in der Mitte für die Stange
Hast du die ganze Zeit gesungen, da hätte ich mich als Schrauber auch beeilt
Und getanzt, nackt . War von mir ja so geplant, muss sparen
Die werde ich vermutlich auch nehmen , oder Original.
Habe die Meyle HD jetzt eingebaut. TÜV hat er jetzt. Im Januar noch einmal Spureinstellen. Ist jetzt blöd gelaufen, hatte erst vor 2 Wochen nach Getriebetausch die Vermessung gemacht.
3,5 Std beide Seiten mit 2 Personen ( ok, 1,25 Personen, ich war ja nur der Hifi). Wir haben aber auch den kleinen Querlenker und Stoßdämpfer demontiert, damit hängt das Teil tiefer und man kann gut Arbeiten. Würde ich aber nur empfehlen, wenn sich einer bei der Montage sich damit auskennt, ist einiges zu beachten.
Wenn die alte Buchsen nicht direkt mit dem Werkzeug rausgehen, einfach links und rechts die alte Buchse keilförmich eindrücken, die kommen dann mit 2 Hammerschlägen raus. Bei mir hat sich schon eine kleine Kante gebildet und das Werkzeug hat sich immer in das innere der Buchse gedrückt.
Hat wer Empfehlung für eine Instantsetzung?
Komme aus Göttingen und in Kassel soll einer sein, weiß aber den Namen leider nicht.
Raum Kassel nicht.
Raum Köln kommt nicht in Frage?
Ich hatte für mich auch in Hamburg bzw Norddeutschland welche kontaktiert, die lassen diese in Polen reparieren. Die können es bestimmt auch, geben sogar 1 Jahr Garantie, Problem ist im Garantiefall es wieder ausbauen und ihnen zusenden. Also war für mich keine Option.
Ich werde morgen mal genau schauen wo er genau ölt.
Hatte es innerhalb 4 Wochen schon 2 mal gehabt, das der Rückwärtsgang nicht rein ging, drehte im leeren, nach aus und wieder einschalten ging es aber wieder. Keiner Fehler hinterlegt, beim 2. mal kam die Meldung, Getriebe reduzierte Funktion. Auch nach ein und ausschalten war alles weg und kein Fehler gespeichert.
Ich würde sagen, es hat mit ölverlust nichts zu tun, hört sich mehr nach Schaltgabel oder Magnetventilen an. Bei falschem Ölstand schaltet er unsauber.
Womit und wer hat ausgelesen?