Ah verstehe, Endurance. Wärmt der elektrische Zuheizer eigentlich auch etwas den Motor oder nur die Innenraumluft?
Beiträge von DerCoole51
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Hier müssten auch Kabel für den kraftstoffbetriebenen Zuheizer sein, so wie ich gelesen habe. Sind keine vorhanden.
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Auf Fordzona.sk finde ich nur "Zusatzluftheizung".
Ist diese also rein elektrisch und wärmt nicht den Motor auf bzw. Standheizung somit nicht freischaltbar? Was muss da genau stehen?
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Danke, werde die Leitungen mal nachher checken. Den Menüpunkt "Zusatzheizung" habe ich noch nicht. Wird dann ein freischalten nötig.
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Hallo Leute,
ich habe ein bisschen über das Thema "Zusatzheizung zur Standheizung" beim Mondeo MK4 gelesen und wollte mich erkunden, ob das bei mir (ohne Umbau) möglich ist.
Soweit ich weiß, wird über Convers + die Standheizung bei vorhandener kraftstoffbetriebener Zusatzheizung einfach freigeschaltet, ohne Umbau. Ich meine Mal gelesen zu haben, dass ich eine kraftstoffbetriebene Zusatzheizung bei meinem Mondeo 2.0 TDCI FL besitze. Ich habe ein Convers + Tacho.
Erste Frage: Wo kann ich nochmal herausfinden, ob ich eine kraftstoffbetriebene (und nicht elektrische) Zusatzheizung besitze? Ford Etis funktioniert ja nicht mehr.
Zweite Frage: Wenn eine kraftstoffbetriebe Zusatzheizung vorhanden ist, gehe ich dann einfach zu den Jungs von ConversMod und lasse mir das für 40 Euro freischalten, oder ist dennoch eventuell ein Umbau + evntl. eine Fernbedienung etc. nötig?
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Die Meldung "Bitte Service Ölwechsel" tritt auch auf, wenn der Luftstrom gestört ist, z.B. durch einen losen Ansaug-Schlauch. War bei mir genau so.
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Danke, genau das habe ich gesucht. Jetzt habe ich den richtigen Schlauch bestellt.
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Nachtrag: Es war bei mir doch der Turboschlauch, wie anfangs vermutet. Es ist ein kleiner länglicher Riss. Es geht um den Turboschlauch zum Ladelüftkühler (siehe erstes Bild, grüner Schlauch). Ich habe versucht den bei KFZTeile24 zu bestellen, jedoch wird dieser dort nicht verkauft. Bei Ebay sind welche zu Kaufen, jedoch meistens nur bis 2012 oder nur bis 140 PS, ich habe einen aus 2014 und 163 PS. Es wird keiner für den Mondeo mit 163 PS angeboten.
Hat jemand einen Link für den Richtigen oder kann mir sagen, ob der für bis 2012, bis 140 PS passen könnte?
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So, ich habe nochmal gebeten das genau zu überprüfen und habe mitgeforscht. Wir haben eine Nebelmaschine angeschlossen und der Nebel kam dann vom Ladeluftkühler auf der linken Seite. Der Ladeluftkühler wurde dann überprüft und dieser ist wirklich kaputt und undicht. Der wird jetzt gewechselt.
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Das heißt, die Schelle könnte lose sein
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Bei mir war einmal eine Schraube von der Downpipe verlustigt gegangen , hat sich genau so angehört.
War mit 3 neuen schrauben und einer Dichtung erledigt.
Ah, interessant. Wo genau ist der Sitz dieser Schrauben bei der Downpipe? Muss ich auf der Hebebühne von unten auf den hinteren Motorblock schauen? Ist mein erster PKW mit Turbo.
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Gibt er schon Fehler bezüglich des Ladedrucks aus?
Wurden die Schläuche jeweils am kompletten Umfang geprüft? Ich hatte auch schon ne Werkstatt erlebt, die meinte der unplausible Druck kommt vom Lader.
Am Ende war ein Turboschlauch an einer Rückseite mit einem langen Riss versehen. Hat damals aber nicht so toll gezischt.
Qualmt der Wagen deutlich mehr (Abgas)?
Bei meinem Lancia damals merkte ich den Riss erst nicht durch ein Zischen oder Leistungsverlust, sehr wohl aber durch die Rußfahne hinten, v.a. bei Nacht wenn einer hinterherfährt und das schön beleuchtet. War ein Euro 3.Ich werde Morgen auslesen und berichten. Ruß habe ich nach hinten keinen gesehen sowie Qualm ehenso nicht. Die Schläuche wurden bei offener Motorhaube von oben und von unten auf der Hebebühne geprüft.
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Guten Abend,
mein Turbolader macht seit gestern Zisch-Geräusche, als ob Luft entweicht. Fängt bei 2000 U/min an und wird bis ca. 4000 U/min deutlich lauter. Es ist ein spürbarer, aber nicht sehr starker Leistungsverlust da. Anbei ein Video zum Geräusch:
https://www.dropbox.com/scl/fi/13ql2p8…t=nqu6wvq8&dl=0
Laut Werkstatt ist der Turbolader hin, da die Schläuche keine Mängel aufweisen. Fehlermeldung wird keine angezeigt, lese ich trotzdem morgen aus.
Welche Turbolader könnt ihr empfehlen (generalüberholt oder neues Zweitersatzteil)?
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Hi,
ich war beim Ford Händler, um nach den richtigen Wellendichtringen (Antriebswelle: links und rechts) zu sehen. Habe hier im Forum welche empfohlen bekommen, jedoch war das nicht 100 % sicher und zudem waren links und rechts beide gleich. Laut einer anderen Werkstatt, soll der Dichtring links einen Linksdrall und rechts einen Rechtsdrall haben, somit beide unterschiedlich.
Der Ford-Händler hat mir jetzt welche raus gesucht (siehe Foto) jedoch waren die vor Ort erstmal verwirrt, da nach Eingabe meiner FIN Wellendichtringe vom manuellen Getriebe aufgetaucht sind. Die haben dann gesagt, dass die Dichtringe des manuellen Getriebes bei mir passen, da so in Ihr System angezeigt und es kein Unterschied zu den Dichtringen des Powershifts gibt.
Anschließend war ich beim zweiten Ford-Händler. Der hat mir dann ebenso die Wellendichtringe rausgesucht (ohne verwirrt zu sein), jedoch durfte er mir die Teilenummer oder ein Angebot nicht aushändigen.
Stimmt diese Aussage so und das Angebot vom Ford-Händler am Foto?
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Hi,
bin vorher drei MK3 gefahren. Der letzte war auch ein schöner ST220, welcher knapp 6 Jahre in meinem Besitz war.
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Zudem sollen laut dem Teilehändler links und rechts die gleichen Maße vorhanden sein, weshalb zwei Mal der gleiche Wellendichtring zu verwenden ist.
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Ich habe mit dem Teileshop http://www.der-ersatzteile-profi.de telefoniert und der vorgeschlagene Wellendichtring soll passend sein.
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Ich habe bei mir mal geschaut, da sieht man nur die Metallabdeckung. Ist dann wahrscheinlich in dem Satz dabei. Der O-Ring müsste auf der Welle sitzen und evtl das meiste abfangen. Da aber bei dir ja noch Gewährleistung nach der Reparatur ist würde ich alle 3 Teile erneuern lassen.
Wie heißen alle drei Bauteile/Dichtelemente beim Namen?
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WeDi 1493248, z.B. https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/wellen…swelle-a2785234
Allerdings wird Ford (u.U.) Gründe haben, da einen Satz anzubieten, 1684811, z.B. https://www.der-ersatzteile-profi.de/search?w=1684811
Der ist für li. + re. und es sind lt. catcar.innfo zusätzlich je Seite ein weiterer WeDi und ein O-Ring drin.Super. Hast du eine von denen selber getestet und kannst die Passgenauigkeit für dein Powershift bestätigen?
Ich werde Morgen da mal anrufen und fragen.
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Hi,
hat jemand die Teilenummer der original Simmeringe (Antriebswelle beidseitig) für das Powershift-Getriebe?
Ford Mondeo Mondeo MK4, 2014, 2.0 TDCI, 163 PS.