Wir Ösis haben nicht Schuld. Ford ist bei uns 2012 immer noch Nr. 3:
http://www.datafact.com/produkte/kfzwi…_kumuliert.html
Beiträge von linza4
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Wer weiß, ob es beim Mk5 überhaupt noch einen Ghia geben wird (Auslaufmodell?). Ich glaube, dass bei den Mk4-Verkaufszahlen der Titanium sicher weiter vorne liegt (abgesehen vom Trend natürlich).
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Meine 3 Mondeos als Minichamps-Modelle (leider bekam ich den Mk1 nirgends in schwarz):
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Stilecht mit Anhängerkupplung

Autos ohne AHK sind doch in Holland sowieso unverkäuflich, oder?

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Mir gefällt die Farbe "Ice storm" am besten.
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Du wirst sehen: Besonders auf Reisen wird sich deine Entscheidung als 100%ig richtig herausstellen. Wünsche noch viel Freude mit dem Wagen!
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An Linza 4
Ich fahre im Winter und im Sommer 215 er Reifen. Schon wegen der Spurrillen sind die bedeutend besser.
Beim vorigen Modell hatte ich im Winter 215 er und im Sommer 235 er drauf.Ach so. Ich wusste nicht, dass es auch 17"-Felgen gibt, auf die man 215er-Reifen montieren kann. Meine Felgen sind ja 7,5" breit - deine wahrscheinlich dann 6,5".
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Sieht super aus. Vor allem das neue Y-Design bei den Felgen gefällt mir besser als das alte (ab 2007).
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Mein Titanium hatte auch orig. 16" drauf (24 Speichen). Die waren mir mit den 215er-Reifen im Sommer zu mickrig.
Habe dann heuer im Winter für folgende 17-Zöller einen Superpreis bekommen (sind leider inzwischen wieder teurer):
http://ford-kimmerle-teileshop.de/shop/article_1…ondeo%2520IV%26
Dazu habe ich dann folgende Reifen gekauft:
http://www.reifendirekt.at/cgi-bin/rshop.…=102&sowigan=So
(Felgenrippe schützt vor Bordsteinschäden). Bin super zufrieden damit.
Wenn die alten Winterreifen abgefahren sind, kommen dann die neuen auf die 16"-Alus anstatt auf die hässlichen Stahlfelgen.Edit: @klaunze01:
Wie fahren sich 235er-Winterreifen in den Bergen? Wären da nicht doch die 215er besser? Es heißt doch bei den Reifentests immer, dass schmälere Winterreifen besseren Grip hätten. -
Hallo an alle, die es evtl. interessiert:
Ich habe gestern mein persönliches Projekt "Nachrüstung wetterunabhängige Rückfahrkamera" realisiert und mich aus folgenden Gründen nach langem Überlegen für folgendes Modell entschieden:
http://www.ebay.at/itm/2006015468691) Kamera ist klein und unauffällig
2) Kamera kann im Innenraum an der Heckscheibe montiert werden
3) Monitor ist klein und unauffällig
4) Kabelsystem verhindert eigene (Bluetooth) und fremde 2,4GHz-Störsignale
5) Stromversorgung der Kamera ist unabhängig vom Rückfahrscheinwerfer möglich (ich schalte ein, wann ich will - auch beim Vorwärtsfahren)Ich muss sagen: Ich bin sehr zufrieden. Regen, Gischt, Schnee, Schmutz: Alles kein Thema (einfach Heckwischer einschalten
).
Edit: Einziger Nachteil bisher: Der Sonniboy-Sonnenschutz hinten ist jetzt nicht mehr passgenau (Spalt oben - macht aber nix). Ach ja: Leider war das Videokabel in weiß. Musste es also an den Stellen, wo man es sieht, schwarz umwickeln.
Hier ein paar Bilder: -
Ende gut, alles gut

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Dann wird wohl das hier für mich die Lösung werden:
http://www.patchworks-chip.at/ger/index.php?…id=47&Itemid=71
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Naja, größere Felgen haben natürlich etwas mehr Gewicht, d.h. die träge Masse des gesamten Fahrzeugs erhöht sich leicht. Aber ich merke z.B. zwischen 16" und 17" nicht wirklich einen Unterschied. Da ist der Unterschied zwischen vollem und halbleerem Tank ja um einiges größer.
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Wie jetzt? Heißt das, dass alle, die ihren Diesel gechipt haben und den DPF drin gelassen haben, für nix bezahlt haben?

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Also, ich habe den 4-in-1-Assi: meine Frau

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Brummton beim Einschalten der Zündung kommt meistens von den Lüftungsklappen der Klimaanlage.
Edit: Stell dir vor, der Mondeo ist ein PC auf vier Rädern. Was sich da beim Systemstart alles abspielt...

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nein das wäre doch viel zu aufwendig.
Ich bin auch der Meinung das man dies bei einer normalen Instpektion nicht merkt.
Dazu braucht man sich nur mal den Inspektionsplan anschauen. Da steht doch nichts drin von : "Software auslesen des STeuergerätes" oder so...
Bei meinen vorigen Autos hatte ich sogar den Wertkstattmeister über das tuning informiert das er nicht versehentlich das getunte schreddert... Beim Mondi hab ich es noch nicht gemacht weil ich noch die A1 Garantie hab.Und was wäre, wenn die Werkstatt ein Update von Ford einspielt ohne es dir zu sagen? Dann ist ja deine Tuningsoftware weg, oder? Würdest du das am Leistungsverlust merken?
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meiner ist BJ 2008 war zur Jahresinspektion bei 49000 Km
Die Einstiegsleiste war locker und die Dichtung hinten bei der Motorhaube. Ansonsten nichts.
Hat 360,00€ gekostet.
Dazu hab ich dann auch noch die Unterlagen der Ford Mobilitäts Assistance bekommen.
Bin wie immer mit meiner WErkstatt zufrieden.Hallo marksman, du hast doch die C4P-Software drauf. Spielst du eigentlich jedesmal vor der Inspektion wieder die Original-SW drauf oder ist das für die Ford-Werkstatt egal?
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So denke die "einfahrphase" ist beendet und mit nun knapp 8500Km kann man mal anfangen nen paar briketts nchzulegen.
Montag wird dann mal ne Anfangsmessung gemacht
dann ein update auf großen LLK und nochmal messen
und dann zum schluß noch pssende Software draufmal schauen in welchem Bereich wir dann landen

Weißt du schon, von wem du die Software nehmen wirst?
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Halogen-Abblendlicht ist Sockel H7. Ich habe mir wegen meines Dauer-Tagfahrlichts als Ersatz 2 Osram Ultralife um 16 Euro bestellt. Bei denen sind 3 Jahre Garantie dabei. Fernlicht wäre Sockel H1.