Naja, bei Strobi waren weder 1 Jahr noch 20.000 km rum, aber bei überwiegendem Kurzstreckenbetrieb oder abgebrochenen Regenerationen kann ich mir schon vorstellen, dass man öfter zum Ölwechsel muss.
Beiträge von linza4
-
-
Würdest du deine Fahrzeugdaten im Profil hinterlegen (Motorvariante, Baujahr) könnte man evtl. genauer darauf eingehen. Aber nach 15.000 km schadet ein sofortiger Ölwechsel auf keinen Fall. Hört sich schon irgendwie nach Ölverdünnung an...
-
Muttern von Original-Ford-Alufelgen sollten auch bei anderen Alufelgen passen. Einfach probieren, aber das Anzugsmoment des Felgenherstellers beachten.
-
Da meine Frau nicht mit meinem Mondi fahren möchte, verbrenne ich mir meinen Hintern auch nicht
Allerdings muss ich jedes Mal die Sitzheizung auf der Beifahrerseite ausschalten, nachdem "sie" ausgestiegen ist. So gesehen wäre mir eine automatische Abschaltung auch ganz lieb.
Vielleicht findet ja irgend jemand einen Trick, um dies möglich zu machen. Vorzugsweise nur auf der Beifahrerseite.Merkwürdig. Wenn niemand auf der Beifahrerseite sitzt, wird ja auch der Gurtwarner deaktiviert. Wenn das Auto also die Sitzbelegung erkennt, dann könnte es doch auch die Sitzheizung des Beifahrers automatisch ausschalten, wenn niemand drauf sitzt, oder?
-
na da bist du nicht der einzige. Ist bei meinem Astra so und auch beim Mondi und bei hundert anderen Auto auch so. Gerade beim starken Beschleunigen merke ich das immer. Glaube auch das dies kein Grund zur Beunruhigung ist.
Aber bei beiden hast du Chiptuning machen lassen, oder?
-
Die wuchtige Mittelkonsole wie im Focus gefällt mir überhaupt nicht.
Aber die elektrische Heckklappe hätte ich beim Mondeo Mk5 Kombi auch gerne bitte! -
Ist normal bei Außentemperaturen um den Gefrierpunkt. Das Getriebeöl muss erstmal warm werden.
-
Hallo und Willkommen aus Oberösterreich!
-
Hinsichtlich Design und Verarbeitungsqualität hast Du sicher Recht.
Aber wie oben bereits gesagt, wäre ein Angebot an grösseren Motoren auch auf dem europäischen Markt wünschenswert.Aber das wird wohl nix, weil sie sonst ihren EU-Flottenschnitt beim CO2-Ausstoß so nach oben treiben, dass sie Strafe zahlen müssen.
-
Tempomat an der Ampel an???
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der so nach Europa kommt. Wo bitteschön sind da Verbesserungen zum Mk4? Ich hoffe, Ford weiß, dass europäische Käufer höhere Maßstäbe anlegen als Amerikaner, sonst wird's ein Flop.
-
Harte Konkurrenz wird wohl die neue DS5 von Citroen. Gefällt mir nämlich auch ganz gut und gibt's ab 2012:
http://www.autobild.de/artikel/citroe…ht-2145492.html
Das Heck ist schon irgendwie geil. -
Zwischenergebnis:
Nach 5 Tagen und einigen hundert km passt das Anzugsdrehmoment aller 20 Radmuttern immer noch exakt. Also alles paletti... -
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Habe nun Felge und TPMS Sensor beim *knirsch*Fachhändler bestellt (die hier in Graz sind - wie schon mehrmals erwähnt - nicht ganz top). Hatte noch richtig günstige Felgen auf Englischen Versandhandel gefunden zb. 1495807 für knappe 114 britische Pfund. Selbst bei Umrechnungskurs UND Versandkosten nach Österreich doch noch um einiges günstiger als beim FH.
Anyway, meine heutige Frage lautet: TPMS Sensoren müssen programmiert werden. Soweit bin ich klar. Nur, müssen sie vor dem Einbau in die Felge programmiert werden oder kann man auch programmieren, wenn Felge, TPMS Sensor und Reifen zusammengebaut sind (Komplettrad)?
Und - wie wird das programmiert? Kann ich das auch selber (ohne Werkstatt)?
lg, Thomas
Hallo Alpenpässefahrer,
kannst du mir bitte den Internet-Link des englischen Versandhändlers per PN zukommen lassen?
Die meisten, die ich gefunden habe, liefern nur auf die Insel. Hast du Original-Ford-Felgen bestellt?Vielen Dank.
-
Also erstens ließen sich die Muttern danach schwerer drehen als ohne Paste und zweitens ziehe ich natürlich immer alle mit dem Drehmomentschlüssel auf die vorgeschriebenen 140 Nm an.
P.S.: Auf der Dose steht kein Wort davon, dass es sich bei der Paste um Fett handelt. Sie fühlt sich auch nicht so an.
-
Man streicht kein Schmiermittel auf die Radbolzen.
Dies könnte die Festigkeit der Verbindung Mutter/Bolzen beeinträchtigen.Es handelt sich mit Sicherheit um kein Schmiermittel!
Produktmerkmale
- Radnaben- Paste ist eine synthetische, metallfreie
Trennpaste; die in erster Linie entwickelt wurde, um das Festschweißen
bzw. Festrosten der Felgen auf der Radnabe zu verhindern. - Trennpaste für Zentrierringe an Alufelgen,
Verbindungsstellen zwischen Felgen und Radnaben, für Steck- und
Schraubverbindungen sowie bei Reparatur- und Wartungsarbeiten an
Bremsanlagen.
- Radnaben- Paste ist eine synthetische, metallfreie
-
An alle mit 16-Zoll-Stahlfelgen!
Nicht verzagen, es gibt doch schicke Radkappen. Nachdem mir meine alten vom Mk3 nicht mehr gefallen haben, habe ich mir folgende besorgt und heute aufgesteckt:
http://www.amazon.de/gp/product/B0042ETB78
In die Mitte des Chromrings habe ich noch ein schickes rundes Ford-Logo auf Edelstahl von Ebay geklebt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden (erster Waschanlagen-Test bestanden).
Bei Bedarf kann ich Bilder liefern. -
Sehe ich genauso.
Lt. Foto müsste es sich entweder um Kristall-Silber, Hyper-Silber oder evtl. Thunder handeln. Tippe von der Helligkeit am ehesten auf Kristall-Silber. -
So. Die Liqui-Moly-Radnabenpaste ist jetzt drauf. Der Gebrauch der Dose gestaltete sich sehr einfach: Pistole mit Pinselkopf aufschrauben und drücken. Die Paste quillt direkt durch den Pinsel raus, ist zähflüssig und hellblau gefärbt. Durch die Farbe kann man gut erkennen, wann man die ganze Radnabe fertig gepinselt hat. Habe auch gleich noch die Radbolzen mit eingestrichen, da die Paste sehr gut hält und auch guten Rostschutz verspricht. Naja, für vier Räder brauchte ich zwar nicht mal die halbe Dose, aber das Zeug hat ja kein Ablaufdatum.
-
Wenn ich das in dem Gutachten richtig sehe, dann sind alle 4 zulässig von S01 bis S04
und beim Mondeo BA7 steht S02 bei denn Auflagen.
Also passt es ja
Nicht sinnlos die Leute verrückt machen
Grüße
MazelWenn die Felgen vorher auf einem Volvo montiert waren, werden keine S02 dabei sein! Also, woher nehmen?