Einfachste Erklärung: Aufgesessen, Tank verschoben und Einfüllrohr halb rausgerissen. 
Beiträge von Erfurter
-
-
beim anderen klemmst Batterie ab und schon ist Ruhe
Da gibt es doch solche Marderschrecks für den Motorraum mit Stromschlägen.

-
Nun hab also mein altes Modul halt noch
Probieren kann ich es ja mal mit dem ModulDenke werd ich wohl noch Micro und den Hebel brauchen der Voice hat
Vergiß nicht den Nachrüstsatz CAN-Bus für den MK2-FoFo.
Das Modul erwartet nämlich, höflich per CAN angesprochen zu werden.
Aber viel besser wissen das bestimmt die Leute in einem FoFo-Forum, kurz FoFoFo.
-
Also liegt es denk ich mal an der Stromversorgung.
Leuchtet nicht richtig ein.
Eher gibt es da Probleme, weil 1 TB und FAT32 technisch schon weit auseinanderliegen.
Dazu kommt noch, daß im Mondi kein PC hinter dem USB-Anschluß sitzt. Da ist nur ein pratzdummes Modul.
Zudem ist nicht klar, was man mit 1 TB im Auto will. Selbst bei hoher mp3-Auflösung sind das doch locker 6000 Alben!
Mei Rat: Besorge Dir einen USB-Cardreader für SDHC-Karten, gibt es ab ca. 2 €. SDHC-Karten kosten auch nicht die Welt bei 16 oder 32 GB. Da paßt dann immer noch mehr Mucke drauf, als Du in einem Urlaub hören kannst.
-
und Gase komprimierbar sind im gegensatz zu flüssigkeiten.
Mit wieviel Überdruck betreibst Du Deinen Kraftstofftank?

-
Kann es sein, dass ich etwas kaputt gemacht habe, weil ich vorige Woche eine Motorwäsche gemacht habe.
Stecker geflutet?
Das führt zu Kontaktproblemen.
-
Noch 'ne Frage: Wie alt ist die Bremsflüssigkeit?
-
Welcher Prüfer soll denn bitte in überschaubarer Zeit alles prüfen was man prüfen könnte?
Die machen Stichproben und haben dabei vielleicht jeden Tag oder jede Woche ein spezielles Hobby.
Bei mir wollte auch noch keiner die ABE für die Felgen sehen. Und Rüchbankgurte hat auch noch keiner angekuckt.
-
aber ein Lötkolben hat in Zusammenhang mt Fahrzeugverkabelung nichts zu suchen!
So, so.
Da machen also die Kfz-Praktiker seit über 100 Jahren solchen Mist. Und keinem ist das bisher aufgefallen!
Mit Löten meint unser BBG-AE 185 bestimmt einfach richtiges Löten und nicht Metall-Heißkleben!
Wenn dann noch Schrumpfschlauch drüber ist, hält die Verbindung länger als ein Autoleben.
Übrigens sind die meisten Verkabelungen im Auto unbeweglich verlegt, so daß da auch so schnell nichts bricht. Und "unter Zug" soll man ja Kabel sowieso nicht verlegen. -
Das geht schon irgendwie!
Man darf ja unserem Mod ruhig mal helfen, nicht!
-
Mal die Zündkabel kontrollieren. Das Verhalten kann bei Marderfraß auftreten.
-
-
Ich weiß nicht, wieviel Abstand Ford von der Kurbelweele zum Motoröl in der Ölwanne eingeplant hat. Aber wenn die KW ins Öl eintaucht, wird's kritisch.

-
Ja freilich sagt die was aus. Daran erkennt man, welche Feder das genau ist. Allerdings muß man da an bestimmte Daten bei Ford oder bei Federlieferanten rankommen, die nicht so sehr öffentlich sind.

Auf einer Original-Feder vom
sollten bei einem Wechsel dann die gleichen Farbpunkte sein. 
-
Ich habe noch kein Pedal im Mondi abgebastelt.
Am längsten dauert wohl das Reinkriechen in den Fußraum, so daß man rankommt UND was sieht. Das anschließende Geradebiegen aller Körperteile kann noch länger dauern.
-
Ehe Du sowas fragst, mache Dir bitte klar, daß A1 KEINE Garantie ist.
Das ist eine Reperatukostenversicherung. EINE VERSICHERUNG!
Und deswegen sind da auch lange nicht alle Fehler oder Schäden abgedeckt. Bei versicherten Reperaturen sind u.a. Dichtungen nichterstattungsfähig. Wird z.B. ein Zylinderkopf gewechselt, zahlst Du die ZKD und VDD und vermutlich auch den Zahnriemen selbst!
Trotzdem kann im Falle des Falles so eine Versicherung einiges an finanziellem Aufwand abmildern.
-
Sobald da irgendwas auch nur andeutungsweise nach Kupplung klingt, blockt die A1 ab: Kupplung - Verschleißteil - keine Übernahme!
-
War beim MK3 noch vorhanden, mußte dem Sparwahn weichen.

-
Tank ausbauen!
-
Ich stelle mir gerade den Wechsel des USB-Stick hinten am Autoradio vor...