Sagt mal, Leute, gibt es nicht genug Threads über Getriebeöl und den Wechsel desselben?
Muß unbedingt der Inspektionsthread zugemüllt werden? ![]()
Beiträge von Erfurter
-
-
Dich werden die Nachbarn lieben wenn mal jemand dagegen kommt

Wenn dann noch nicht mal wer zu sehen ist, aber dann....
Könnte ja Dein Lieblings-Marder unterm Mondi rumkriechen oder Nachbars Katze. -
Ich sage "wähle zu Hause" und die Büchse wählt die Nummer der Baywa.....

Soviel zur Sprachsteuerung...Wo wohnst Du?
Kann ja auch an der örtlichen Deutsch-Version liegen.

-
Deine Beschreibung hat ja schon den LLK als Verdächtigen benannt.

Kann sogar sein, daß da solche Mikrorisse erst bei Erwärmung undicht werden.Und dann schau mal, in welcher Foren-Rubrik Du gepostet hast.
So eine tolle Neuigkeit fürs Forum ist Dein Motorfehler nicht.
Also: Moderatoren-Alarm, verschieben!
MAAAAARC!! -
Jein - schau mal in Polen. Da gibt's recht viel für den FL - immerhin kaufen die Jungs die Unfallwagen bei uns komplett und zerlegen die dann dort...
Dafür gibt's dort aber einfach zu viele

Neulich waren ca. 10 Radarsensoren drin, von vFL bis hin zum letzten FL (War glaube ich aus einem 2014er)
Alle vom großen Händler mit entsprechender Garantie.Allerdings gehen die Dinger auch weg, wie warme Semmeln

Die Differenz von realem polnischem Angebot und normalerweise geringerem erwarteten Teileaufkommen wird sich doch irgendwie erklären lassen.
Einige über mir haben da ja schon trefflich vermutet.
-
Also wenn dein Baujahr 10/2010 ist und nicht wie im Profil angegeben 11/2010, ist Erfurter seiner immer noch Älter
= 09/2010Bingo!
Aber ich hatte ja oben schon geschrieben: "Datum kann nicht jeder," -
Öl oder Fett benutze ich nur dort, wo der Hersteller das ab Werk auch vorgesehen hat.
Und dort, wo er vergessen hat es vorzusehen. Erkennbar sind diese Stellen meist am Quietschen.

-
Ist ein guter Kurs.

-
Hope dies last.

Eventuell ist es ja auch bekannt und die haben eine wirksame Lösung gefunden.
Klar haben die, KLICK :thumbup: :D
-
Weiterlesen bitte HIER

-
Traurig ist eher, dass du glaubst, das sei ein Ford spezifisches Problem
So ist es!
Einfach mal googeln vorm Aufstellen von Behauptungen.
Suchbegriff "Tür eingefroren" plus beliebige Automarke
-
da ich mich aufgrund von zu hohen Spritkosten von meinem Skoda Octavia RS getrennt
Ob der 2,2er da die totale Verbesserung in Verbrauchsfragen ist?

Na ja, Fahrspaß kostet eben.
-
Erstmal danke an Linza fürs Sortieren.
Datum kann nicht jeder, und Spike hat mit dem Chaos angefangen.
DaPlaya9971....................16.08.2007...........2.5L Duratec-ST (220PS) Trend
DaPlaya9971...................23.11.2007...........2.0L Duratorq-TDCi (143PS) Titanium
linza4...........................03.10.2008...........2.0L Duratorq-TDCi (115PS) Titanium
2waq............................02.05.2009...........2.0L Duratorq-TDCi (143PS) Trend
bravasx........................31.07.2009...........2.0L Duratec (145PS) Titanium
Erfurter........................29.09.2010...........2,0 Duratec (145 PS) Trend................. ein ganz alter FL
DeltaF..........................07.12.2010...........2.0L Ecoboost (240PS) Titanium S
Spike1985......................25.02.2011...........2.0L Duratorq DOHC(150/163PS) Titanium
Endeo...........................06.03.2011...........2.2L Duratorq DOHC CR DI (200PS) Titanium
koe80...........................07.11.2011...........2.0L Duratorq DOHC CR TC (140PS) Editionsmodell Mondeo S
Payne...........................27.11.2011...........2.2L Duratorq DOHC CR DI (200PS) Titanium
Ossi"............................29.11.2011............1.6L Ecoboost (160PS) ChampionEdition
Ryche...........................30.05.2012...........1.6l Ecoboost (160PS) ChampionsEdition -
Genau so, wenn Du nicht Rennsportambitionen hegst (und alle paar km Bremsen wechseln willst).

-
Na schön, die Diskussion um Kraftstoffzusätze gab es hier schon mehrfach. Und wie immer sind die Meinungen geteilt.
Meine Ansicht ist diese: Diese Mixturen richten in modernen Hochdruckeinspritz-Anlagen mehr Unheil an als sie helfen. -
Selten solchen Schwachsinn vernommen!
-
Test mit einem Dieselzusatz
Wer hatte diese Idee?

-
Ja, Siebdruckplatten wären auch meine Wahl.
Und mache ordentliche Löcher zur Hinterlüftung rein, OH hat ja schon den Grund genannt.
"Streckmetall" wäre ein möglicher Google-Suchbegriff für das Abdeckmaterial.
Du kannst natürlich auch fertige Lüftungsgitter aus dem Automobilbereich verwenden. -
Nachteil ist, dass man etwas mehr Kraft aufwenden muss und, wenn die Schaltwegverkürzung zu hoch ist, man die Gänge unsauber rein bekommt.
Und daß die Schaltkulisse nicht mehr richtig paßt.

-
Ich denke mal die entwicklung machen die zulieferer
Ja, das ist so.
Aber die machen das nicht aus lauter Menschenliebe. das bezahlt der Bersteller, das kommt schön mit in den kalkulierten Preis rein. Und wenn der Autohersteller seine Zulieferer beschei**en will, dann lassen die sich das auch nicht gefallen, siehe Mietec vs.Ford.