8 Jahre hat der Thread selig geschlafen...![]()
Beiträge von Erfurter
-
-
Ich glaube, Du bist der einzige hier im Forum, der sich eine Powershift-Instandsetzung zutraut. Erfahrungswerte dazu wird es daher leider nicht viele geben.
Als gesichert kann aber gelten, daß ein PS vom MK5 nicht in einen MK4 geht. Da wird Ford schon vorgesorgt haben, und wenn es nur die Verzahnung der Antriebswellenstümpfe wäre.
Mal abgesehen von der Software, die ist mit Sicherheit völlig anders. -
Da ist nichts gelötet. Das ist punktgeschweißt. Da mit dem Lötkolben herumzubraten ist keine gute Idee.
Such Dir halt was passendes aus: https://www.google.de/search?q=cr2032+mit+l%C3%B6tfahne
-
Getrieb wechseln wegen Undichtigkeit?

-
Infos im Netz gibt es ja genug, auch das Angebot an div. Werkzeugen und Hilfsmitteln in jeglicher Preiskategorie ist schon wieder unüberschaubar groß.
Weil sich damit Geld verdienen läßt. Deswegen kann damit trotzdem nicht jeder umgehen, schon garnicht ohne viel Übung. Und die Anleitungen - naja. Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis eben besonders groß.

Um mal bei Deiner Passion zu bleiben: Im Netz gibt es auch Anleitungen zur Reparatur von diversen Elektroniksachen. Die Werkzeuge und Teile kann man auch kaufen. Kann ich deswegen eine(n) TV/Grafikkarte/Fahrzeugmodul/Funkgerät/..... instandsetzen? Natürlich kann ich das nicht. Ich erzeuge höchstens Nacharbeit für die Spezialisten.

-
aber hättest du dir mit einem Gewindebohrer nicht leichter getan
So einen mußt Du aber erst mal haben. Das ist doch unter Garantie irgend ein Feingewinde.
-
Na ja, was soll man denn da empfehlen?
Du sagst nicht, was außer 4 Rädern noch dran sein muß. Vom finanziellen Rahmen weiß hier auch keiner was. Wie alt darf der Bock sein bei welcher Laufleistung? Kauf von privat oder nur Händler? Schalter oder Automatik? u.s.w.
-
Und? Im von gobang verlinkten Katalogbild steht doch für Finis 1691824:
Zitat- von 19.02.2007, nach 22.12.2014, Mondeo 2007-2014, Alle 2.0l Common Rail Dieselmotoren
- von 19.02.2007, nach 22.12.2014, Mondeo 2007-2014, Mit Benzinmotoren
Die 1691827 würden aber auch gehen, da ist nur die zusätzliche Halterung für einen Dieselfilter dran.
-
Laß mal lieber stecken, Autogenschweißen geht am KI nur einmal.

Das ist alles etwas kleiner als Dachrinnen-Fallrohre.
-
Bilder kann ich auch.
Habe sie mal bei 7zap gemopst.1. Heckklappe ist nach BJ vFL/FL unterschiedlich, u.a. wegen der anders geformten Leuchten.
2. Seitenwand und Schließblech sind NICHT nach BJ aufgeschlüsselt. Also passen die Leuchten da zumindest mechanisch rein.
Quellen: Heckklappe, Seitenwand, Schließblech
-
Beim FL gehört eine tote Fliege oder Wespe ins innere Rücklicht! Das wird aber nicht überwacht.

Aber im Ernst, auch wenn die äußeren Rücklichter auf den Fotos anders aussehen - die Blechteile (Seitenwand und Lampenhalter) werden bei 7zap nicht nach BJ getrennt. Da gibt es nur von 2007 - 2014. Also könnten die Leuchten wohl mechanisch einfach passen.
Die inneren Leuchten sind ja nun offensichtlich unterschiedlich.
-
Ab Jahr 2 .... haben wir zum Wetten angefangen ... bei welchem Berg es wieder passieren wird.
Verbessere Deine Gewinnchance! Heizung volle Pulle und Fenster auf = erhöhte Motorkühlung.

-

Ja, Prost!
Wußte ich auch nur, weil meiner das auch hatte, ein früher FL vom 30.09.2010. Da ging die Klimaanlage im Sommer nicht, weil angeblich 40° unter Null waren. Die Fensterheber hatte der Mondi deshalb vorsorglich auch abgeschaltet.
Zum Glück konnte ich noch aussteigen.Kabelbaum wurde geflickt und alles ging wieder.
-
Da das Lila Kabel an der Knick-Stelle wohl eher nur im vFL betroffen ist
Nicht "eher nur" sondern vorwiegend.

Es gibt auch genügend FL mit dem Theater, wenn auch nicht ganz so viele wie vFL.
-
Dazu kommt, daß ein voller Kanister in der einen Hand das Einfädeln des Schnorchels in den Easy-Fuel-Eingang mit der anderen Hand nicht erleichtert.
Oder man macht die Prozedur zu zweit. -
-
Ich weiß leider nicht wie die Farbe heißen soll, aber es interessiert mich BRENNEND
Such Dir was aus. Das ist aus einem Prospekt von 2007/08, Hier geklaut!
Edit: Link eingefügt.
-
Ich hatte mir extra einen besorgt, weil Benzintanken eben NICHT nur mit Kanister ging.
Den da: >>KLICK<<
7zap hat den auch für Benzin gelistet.
-
Der "spezielle Trichter" liegt für gewöhnlich mit bei Abschleppöse, Wagenheber und Radmutternschlüssel hinten drin.

Aber stell Dir unter Trichter nichts Gewaltiges vor. Das ist ein Stück Plasterohr, leicht konisch. Ein Ende paßt in den Tankschnorchel und öffnet den Easyfuelstutzen. Das andere Ende ist etwas dicker, da kann man dann den Kanisterschnorchel reinstecken und Sprit einfüllen.
-
Also, in meiner BDA (vor-Facelift) sind die Sicherungen im Heck mit FA..., FB... und FC
Ich muß Abbitte leisten, sind alles Sicherungen.

Zum Trost habe ich mal Bilder bei 7zap gemopst. Müßte dann die markierte Sorte sein. Mit Bestellnummern diverser Erzeuger.