Und wenn Dir die Antwort nicht paßt oder nicht ausreichend erscheint, machst du mal eben einen neuen Thread auf?
Dann hoffe mal auf viele Antworten.
Beiträge von Erfurter
-
-
Klingt unwahrscheinlich.
Aber die vier Schrauben für je 5,26 Euro ist auch ganz nett.
-
Da steht "kalibriert", was immer die darunter verstehen.
Aber immerhin hast Du da schon was besseres als Baumarktqualität.
-
Ja, Herr Moderator, und er würde sogar noch 4 € sparen.
Schließlich braucht er dann keine Entriegeler kaufen.
-
Vielleicht hängt das auch mit den Achslasten zusammen, und deshalb 130 beim Benziner und 140 beim Diesel?
Dummerweise gibt es aber keine getrennten BDA für Benziner und Diesel.
Und laut unserem Moderator gibt es auch da keine Unterscheidung. Auch haben die Autos alle die gleichen Radnaben und -bolzen und Felgen und Radmuttern.
Außerdem ist das eh' Wurscht!
Die handelsüblichen Heimwerker-Drehmomentenschlüssel sind erstenes nicht geeicht und haben zweitens eine enorme Toleranz. Wenn Du da also mit 130 Nm anziehst, wird schon irgendwas zwischen 120 und 150 Nm rauskommen dabei.
Das ist also etwas genauer als Schätzen mit Gefühl.
Also wozu um 10 Nm feilschen, wenn das Werkzeug +- 15 Toleranz hat? -
Etel-Tuning hat noch viele andere interessante Sachen...

-
Laut MAP befinde ich mich an der Polnisch/Russischen Grenze
Warst das nicht Du, der vorm Polenurlaub Angst hatte, daß das Mondi-Auto "abhanden gemacht" werden könnte?
Das Navi hat es soeben ermittelt.
Na ja, Problem ist ja lösbar.
-
Ja, tu mal eine Beschreibung!
Aber mal direkt: Was willst Du mit den "Starkstromkabeln" in der Tür? -
Bin 300km von nürnberg heimegfahren und ging immer noch nicht

Falsche Strecke! Dortmund - Berlin hilft.
Aber auch mein Verdacht richtet sich auf Steckverbindungen. Die sind halt anfällig. -
Viel Spass mit dem Passat. Und, was noch keiner geschrieben hat:
Da schließe ich mich an. Und schreibe noch ein paar Sätze dazu.
Wenn Du schreibst, daß der Passat besser ist, ist das was anderes als ein Testsieg in der Auto-Bild.
-
Ich werde dieses Jahr wohl Letzter sein.
Die Winterschlappen haben noch so 2 - 3 mm Profil. Für den nächsten Winter reicht das nicht mehr. Also reite ich die noch weiter runter und schone die Sommerreifen.
-
So, jetzt wo das Gröbste ausgestanden ist, kann ich ja auch das bringen.
Ist nur 10 Minuten Fußweg von mir weg.
Vor etwa 3 1/2 Jahren hatten die Stadt-Deppen da auf eine schon lange existierende Kreuzung plötzlich einen Kreisel GEMALT.
RESULTAT
Mittlerweile wurde das aber umgebaut, so daß man den Kreisel nun auch erkennen kann.
-
Erstens bin ich nicht mehr da.

*duckundweg*
Zweitens darf nun auch nicht jeder Ossi sein.

Drittens war Ossi erst dran. Der hat jetzt Schonzeit.

Viertens: Schön, daß das ganze nun endlich durch ist.

Fünftens: Du kannst das Teil auch benutzen, um Deinen erhöhten Puls festzustellen.

-
Erstens ist das eine OWi: KLICK
Zweitens, sofern die Dinger frisiert sind, kommt da mehr dazu. Betreiben von KFz ohne Betriebserlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Belästigung sowieso, Gefährdung wird im Nachweis schwierig.
-
Reicht DIE

*duckundweg*
-
Der Suchbegriff lautet "step down wandler", da kann man sich dann was aussuchen aus den TREFFERN

-
Statt Angelschnur geht SOWAS wahrscheinlich auch ganz gut. Müssen auch keine neuen Saiten sein, wenn Du einen Klampfer kennst.

-
Das Blech bei den Autos heute ist zwischen 0,7 bis 0,8 mm dick.
Hallo!
Ist kein Zitat von mir, ist der Thread-Titel. Nur der guten Ordnung halber.
bravasx: Recht so. Angebote vergleichen, Mut und Vertrauen fassen und machen lassen.

-
Willkommen hier, Schumi!
Viel Spaß mit dem Mondi! 
Nur keine Angst vorm FFH. Ist wie überall! Es gibt solche und solche. Aber solche gibts mehr.
Und das ist doch bei allen anderen Automarken auch nicht anders. -
Zitat
Motorhaube... nur dünnes Blech?
Ja, aus Gewichtsgründen.
Gut, ein paar Verstärkungen sind auch noch dran.
Auch ich empfehle den Besuch bei einem Beulen-Doc.
Als Beruf entnehme ich Deinem Profil IT-Branche, ist ja ganz ehrenwert. Aber wegprogrammieren kannst Du die Dellen nicht. Das Ausbeulen braucht Geschick und Übung. Ich würde mir das nicht zutrauen. Und wie schnell braucht man dann eine neue Haube zuzüglich Lackierung! Da hat es sich dann ausgespart.