Wieso soll Schwefel nun zur Schmierung beigetragen haben? ![]()
Beiträge von Erfurter
-
-
und ich frage mich nach dem wie und warum? nur marketingbedingt?
Ganz einfach!
Irgendwann hat Ford genau diese Federn abnehmen lassen und eine ABE erwirkt. Damals gab es noch nicht einmal den Namen Ecoboost. Und nun ist man im Hause Ford einfach zu nachlässig/desinteressiert/unfähig/geizig (nicht Zutreffendes bitte streichen
), diese ABE erweitern zu lassen.
Der eigentliche Hersteller hingegen will die Dinger ja verkaufen. Also hat der clevererweise schnell reagiert.
-
So siehst du das! Ist auch eine Sichtweise. Andere Threads werden geschlossen und ..... Aber passt schon.
Mensch Ossi, ich hab Dich doch gaaaanz lieb!
Wir müssen doch zusammenhalten!
-
Was den Preisunterschied zu einer Varta, Bosch oder Banner ausmacht, erschließt sich mir aber nicht ganz.
Man kauft im "Fachhandel", nicht beim Discounter.

-
Das Volumen, welches da manche Tester oder Hersteller für den Kofferraum ermitteln und angeben, ist mir eigentlich völlig Schnuppe.
Mich interessieren da die Maße des Kofferraums, Breite zwischen den Stoßdämpferdomen, Höhe, Tiefe und gaaanz wichtig: Höhe und Breite der Ladeöffnung. Gerade da versauen die Hersteller durch "coupehaft abfallende Dachlinie"-Yuppie-Werbesprech-Blabla die Werte. Das kommt davon, wenn Design über Funktion gestellt wird. -
Rückfahrscheinwerfer sind nicht überwacht,
Im Sinne von keine Fehlermeldung schon.
Im Sinne von noch eine elektrische Last dranhängen aber wahrscheinlich doch. Da ist bestimmt wieder so ein kleines Modul, was dann bei mehr Last einen Kurzschluß vermutet und abschaltet.
Also: Plus woanders abzweigen und mittels Relais oder Power-Fet schalten. -
Hallo erstmal!
Dann hat Dein neuer also eine nachgerüstete Webasto drin?
Da kannst Du den T100 doch anlernen und dann gehts. -
Gibt es eigentlich bereits mit Leuchmittel/LED ausgestattete Leuchten, die per Plug n Play gewechselt werden können? Von der Verkabelung abgesehen. In der Bucht gibt es reichlich, nur ob die von einem anderen KFZ passen... hab nix für Mondeo finden können.
Nur mal so nebenbei: Tut das Not, daß Du in #8 eine Frage stellst, die in #7 mittels Link beantwortet ist?

-
Jedenfalls ist >>HIER<< eine deutliche Grenze in der Baujahreszuordnung im September und Oktober 2010 gegeben.
Ob das was mit vFL/FL zu tun hat?
Selbst wenn die Form schon noch irgendwie passen würde, wie besch... sieht denn das dann mit Farbunterschied zur restlichen Ausstattung aus
-
Nach dem Kat kommt aber nicht gleich der Endtopf sondern der VSD, mal so als Denkanstoß.
Oder soll der gleich mit weg?
-
Das hat ja nun mit den Dämpfern mal garnichts zu tun.

-
Hallo, setz mal ein Video bei Youtube rein.....
Das soll helfen

-
Kann man dann offensichtlich nur als Grafik speichern und dann hochladen/verlinken.
@ Ossi: Ich kann das Kyrillische ja durchaus lesen. Verstehen ist dann schon was anderes.
Aber Schreiben? Also, ich würde das garnicht erst anfangen! Ehe ich einen Text auf russisch "uriniere", zur Schadenfreude aller, die das dann lesen/verstehen können.
-
Willkommen Kosak.
Viel Spaß hier und auch mit dem Auto.Ossi: Immer noch besetzungsgeschädigt?
-
Habe zwar in den No GPS THread gelesen,
Das Forum hilft immer!
Aber wenn das Übel dann zuschlägt, weist Du ja schon was. -
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich der Problematik nicht bewusst sind.
Wäre ja sonst auch ein Widerspruch zu den Isofix-Befestigungen.
Derartige Kleinigkeiten haben Ford und seine Produkt-Designer in der Vergangenheit noch nie sonderlich beeindruckt.
Da ist schon so mancher Unfug auf die Kunden losgelassen worden.
Mal sehen, ob die hoffentlich und ausnahmsweise doch mal was gelernt haben. -
denn wenn man es dahinter zu macht versottet ja irgendwann das ganze Rohr das zur Drosselklappe geht.
Und wen stört das , wenn das Rohr sowieso zugemacht wird?
Das klein Wenig Mehrgewicht vom Dreck im Rohr macht dem Mondeo bestimmt nichts aus.
-
Habe mich von der hohen Lumen-Angabe "blenden" lassen.
Die kann aber so nicht stimmen.Hatte mir auch schon die Augen gerieben. Normalerweise werden herkömmliche 60-Watt-Glühlampen für 230 Volt mit 700 oder 710 Lumen angegeben. Und diesen Lichtstrom traue ich den LED-Dingern einfach nicht zu.
-
Ich glaube das jetzt mal so. Vertrauen unter Ossis sozusagen.

-
Hallo Ossi, mit der Methode ist der andere Kotflügel vielleicht dran. Aber lange Spaß hat damit keiner. Da muß auch noch angepaßt und versiegelt werden. Das aber ist die Sache, die gelernt sein will.