"No GPS"

• Das sieht bei mir leider etwas anders aus. Kabelfarbe (schwarz...) und Steckerfarbe (blau) sind da vom Navi bis zu dem Punkt identisch und somit leicht zu identifizieren. Zur Not solltest du das ja anlöten können. Denke nicht, dass es da großartige Unterschiede in der Codierung der Signale geben sollte. Nur ne Idee. Oder halt wirklich direkt vom Radio.

• Ich verstehe das alles nicht ?( . Wieso läßt du nicht alles liegen wo es ist, Navi raus, alten Stecker ab, GPS Maus mit Fakrastecker einstöpseln und an eine gute Empfangsstelle positionieren, Navi rein und fertig. Dauert 15 min.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• also ich hätte es auch so gemacht wie Ossi ... alten Kabelstrang liegen lassen und gut ... Du brauchst ihn ja eh noch wegen Radioantenne.
    Ansonsten hinten nur wie Ossi sagt Antenne ab, neuen Stecker rein und GPS Maus positionieren.

@ Spike er hat aber auch nen älteres Modell und Du nen neues ich glaube die hatten das mal geändert logischerweise.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Also ist das grüne Kabel nicht für Gps Empfang?

Ist natürlich um einiges einfacher wenn man das Kabel unter der a Säule am Stecker trennen kann und die Maus dafür ran. Oder versteh ich das falsch?

Wenn das grüne Kabel gps ist warum will mein ford Händler Antenne tauschen sowie beide Kabel? Wie kann so ein Kabel von heut auf morgen kaputt gehen ?? ?(

Hab da einfach Bauchschmerzen was das Kabel angeht. Antennenfuss versteh ich aber das Kabel sorry ne da hörst auf.

Einmal editiert, zuletzt von eMKa425TMicha (8. Februar 2015 um 07:57)

• Was ist den jetzt das Problem? Wir dachten du hättest alles schön gemacht. Mehr als schreiben geht doch nicht. Dein Händler will Geld verdienen, also macht er die Rep. so wie es von Ford vorgesehen ist, haben wir auch schon hier geschrieben. Du hast den Link zum Ausbau, du weißt wo du die Maus kaufen sollst und ein Bild hast du auch wo der Stecker ran soll. :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das Kabel geht halt durch die Feuchtigkeit auch ab und an mal kaputt ... hatte ich nun auch schon paar mal das die Stecker oben unterm Fuss korrodiert waren.

Und Antenne und GPS ist nur ein Stecker deshalb muss dann beides neu.
    Du hast am Fuss keine zwei Stecker sondern nur einen.

Das ist der simple Grund für das Kabel

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Also ist das grüne Kabel nicht für Gps Empfang?

Ist natürlich um einiges einfacher wenn man das Kabel unter der a Säule am Stecker trennen kann und die Maus dafür ran. Oder versteh ich das falsch?

Wenn das grüne Kabel gps ist warum will mein ford Händler Antenne tauschen sowie beide Kabel? Wie kann so ein Kabel von heut auf morgen kaputt gehen ?? ?(

Hab da einfach Bauchschmerzen was das Kabel angeht. Antennenfuss versteh ich aber das Kabel sorry ne da hörst auf.

Das grüne ist das Antennenkabel fürs Radio, ein schwarzes fürs Navi, und ein evtl. 2.schwarzes für eine Mobiltelefonhalterung.

Hab die GPS-Antenne bekommen, für kleines Geld beim freundlichen anstöpseln lassen, und heute bei dem schönen Wetter selber
    verlegt. Da sie ja magnetisch ist, pappt sie jetzt hinter der Seitenverkleidung im Laderaum an der Karosserie.
    7- 11 Satelliten und alles ist schick.

:dankeschild: an Euch für die Hilfe.

• :thumbup: Ende gut alles Ford.

• Mich hats heut auch erwischt !
    "No GPS" 0 Sat sagt die Perle ! Laut MAP befinde ich mich an der Polnisch/Russischen Grenze ! :lolschild:
    Habe Antennenfuß mit Bremsenreiniger bearbeitet, das Kabel vom Fuss bis zum Stecker hinter der A-Säule durchgemessen und die halbe Mittelkonsole zerlegt ! Da aber die Blende vom NX verschraubt ist und ich mein Entrieglungswerkzeug nicht finde, war alles umsonst ! :whistling:
    Habe jetzt für 4 € neue bestellt, geht schneller als suchen denk ich ! Und wenn ich das Radio raus habe werd ich auch gleich versuchen auf USB aufzurüsten !

• Laut MAP befinde ich mich an der Polnisch/Russischen Grenze

Warst das nicht Du, der vorm Polenurlaub Angst hatte, daß das Mondi-Auto "abhanden gemacht" werden könnte? 8)
    Das Navi hat es soeben ermittelt. :D
    Na ja, Problem ist ja lösbar. :)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Vielleicht kann ja mein Navi in die Zukunft sehen ! volldolllol
    Heut morgen hat es noch gefunzt !
    Stand heute den halben Tag beim SEK in Berlin, wer weiß was die netten Kollegen gemacht haben ! :D

• wäre es nicht einfacher gewesen ne neue Antenne anzubauen ^^ :D

• Laut MAP befinde ich mich an der Polnisch/Russischen Grenze !

Hat man diesen Eindruck in Berlin nicht irgendwie ständig? :D Vllt. Hat sich dein Navigation auch für glonass entschieden?

• Herr KaLeu:
    Einfach in der Bucht eine GPS-Maus mit FAKRA-Stecker für 8-9Euro kaufen. 1000x günstiger als die von Ford und funktioniert prima.
    Um auf USB umzurüsten muss du das Navi nicht ausbauen.
    Dazu muss das Handschuhfach raus und dann oberhalb davon beim Beifahrerairbag das Bluetooth-Modul getauscht werden. Evtl musst du noch den Kabelbaum ändern.

Dazu gibt es auch einen Thread: Hier klicken

• wäre es nicht einfacher gewesen ne neue Antenne anzubauen ^^ :D

Bringt aber auch nichts wenn der Fakra Stecker raus sein sollte Marc ! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Herr KaLeu (13. März 2015 um 17:37)

• Das mit der GPS Maus hab ich auch schon ins Auge gefasst, ist wohl die preiswerteste Lösung überhaupt !
    Brauch ich eine mit Fakra oder eine mit Fakra Z Stecker ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!