Jedenfalls sitzen Standlichtlampen im Scheini (wenn überhaupt vorhanden) an der Außenseite.
Das Foro zeigt aber Lampen an der Innenseite.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJedenfalls sitzen Standlichtlampen im Scheini (wenn überhaupt vorhanden) an der Außenseite.
Das Foro zeigt aber Lampen an der Innenseite.
Das ist die Scheibe die vor dem Riemenrad sitzt und durch die Magnetspule an die Riemenscheibe gezogen wird. Diese Mitnehmerscheibe ist auf der Kompressorwelle und treibt diese an.
Ah, jetzt! Kenne ich als Kupplungsscheibe. Danke.![]()
Danke habe ich gemacht.. höre kein Klacken wird auch nicht kalt..
Den Test ohne laufenden Motor machen, nur Zündung an. Dann kann man ggf. auch das Klacken hören.
Und kalt wird es dann freilich nicht ohne Motorantrieb.
Richtig. Die schwarzen Blenden gab's wohl auch nur im Ambiente.
Mein Trend hatte die auch.
R3 Relais also raus machen ? (Motor aus? ) und Pin 3 und 5 brücken mit Kabel? das sind die Pins die schalten liege ich da richtig.?
Die Kontaktnumerierung habe ich jetzt nicht vorliegen. Gewöhnlich ist das aber ersichtlich was die Leistungskontakte sind. Und ja, Motor aus, Zündung an. Dann kann die Hörprobe starten.
muss ja nicht der Mondeo aus dem Avatar sein
Na ja, die Überschrift meint schon explizit XENON.![]()
Nun hör doch mal auf mit "Mitnehmerscheibe" - was soll das denn sein?
Das ist eine Riemenscheibe. Die dreht immer mit. Und dahinter/drin steckt die Magnetkupplung. Und erst wenn die anzieht, dreht der Kompressor mit. Und frühestens dann kühlt da irgendwas.
Aber kontrolliere mal Sicherung F37 im Motorraum-Relaiskasten.
-wie Brücke ich das Relais R3
Relais ziehen, mit geeignetem Leiter (z.B. 5 cm Einzeldraht aus NYM-Kabel 1,5 mm²) die Leistungskontakte im Relaiskasten brücken.
Das sind aber die Spar-Versionen, in denen statt der TFL nur schwarze Blenden in der Schürze sind.
Und da waren bestimmt auch keine Xenons verbaut.
Es Soll Fälle gegeben haben, wo da ein Funken beim Abziehen entstand.
Das soll dann der Luftsack mit BUMM beantwortet haben.
Ob das nun Legende ist oder nicht, mag jeder für sich selbst entscheiden.![]()
die Mitnehmerscheibe dreht
Und zieht auch die Magnetkupplung an?
Das Plopp ist im Stand gut zu hören, zumindest von vorn mit Kopf im Motorraum.
Willst Du sowas wirklich für teuer Geld haben? Also ich hatte und habe das nicht.
Meine Argumente dagegen:
1. Nimmt Platz und Ladehöhe weg.
2. Kann und wird Geräusche machen, Klappern/Scheppern/Knistern...
3. Erschwert den Zugang zur Ersatzradmulde.
4. Mit Subwoofer ist das auch Unfug.
5. Daran können und werden garantiert irgendwelche Kleinteile kaputtgehen. Und die Kleinteile gibt es dann nicht einzeln.
Natürlich kann das Teil unter bestimmten Umständen das Beladen erleichtern. Mir fällt nur gerade kein Beispiel ein.![]()
Uff, fällt mir noch was ein?...
Kommt aus dem ferneren Osten - Lieferketten- und Transportzeitproblem, Streß mit dem Zoll.![]()
Und bin mir relativ sicher, daß mich die Glühkerzen dabei auf der Vorderseite angelacht haben
Dein Motor ist verkehrtrum eingebaut!![]()
Mit Diesel geht's auch
Wenn es etwas mehr kosten darf: Sonnenblumenöl!
Oder die Felge wurde dort mit Hochdruckreiniger malträtiert. Vielleicht vom Besitzer selber
Das hat die Felge schon länger nicht erlebt laut dem Foto. Da könnte die Unwucht auch vom Bremsstaub kommen.![]()
Dann wäre zu klären wo das hin ist. Das nachgefüllte Mittel wird diesen Weg nämlich auch finden. Also bitte Kontrastmittel mit reinmachen.
Jetzt bräuchte man jemand der weiß,
Ja, wird überwacht. Ist ein Kombischalter min-max-Druck. Ich glaube unter 3 bar und über 15 bar macht der auf und das Relais für die Magnetkupplung wird nicht angesteuert. Also der Lüfter hat damit dann nichts zu schaffen.
Bin auch der Meinung, daß da R134a fehlt.
Wann war denn die letzte Klima-Wartung?
hat der 1.6er ne Kette oder Zahnriemen?
Es entfernt ja in diesem Sinne keinen Rost, auch wenn der Name das suggeriert,
Das wandelt den Rost chemisch um, deswegen der Name Rostumwandler. Basiert meist auf Phosphorsäure. Coke könnte also auch gehen.![]()
Damit wird dann gleich die Oberfläche passiviert.
Aber wenn du ne Grube hast, sollte da doch genug Beton für ne Bühne sein, oder?
Nun ja, die verfügbare Höhe über dem Beton ist bei einer Hebebühne nicht ganz unwichtig.
Eine Grube hingegen paßßt bei jeder Höhe rein.![]()