Hallo und willkommwn!
Ich werf' mal die Horror-Variante in die Runde: Der Turbo selbst!
Ansonsten - Nachbars Katze wird nicht vermißt? ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo und willkommwn!
Ich werf' mal die Horror-Variante in die Runde: Der Turbo selbst!
Ansonsten - Nachbars Katze wird nicht vermißt? ![]()
He, Cardman, haste den Hochgebirgswetterbericht gehört, für Lagen über 1000 Meter?
Gera liegt da wohl knapp drunter. ![]()
Müßte passen.
Und Island-Design ist eine sprachliche Kreation des Anbieters Bosch, da gibts auch Kühlschränke und was weiß ich nicht noch alles.
Na, wegen ein bißchen Geklapper macht kein Hersteller einen Rückruf. Ist doch nicht sicherheitsrelevant.
Da gibt es einfach eine kleine Änderung in der Serienproduktion und fertig! Mit viel Glück kommt da irgendeine Serviceinfo an die Händler/Werkstätten, bestenfalls bei Ford in Form einer TSI.
Immer schön links fahren, da gibt's keine Spurrillen.
![]()
Aber gelegentlich Gegenverkehr! 
Wie wäre es DAMIT ? ![]()
Schon blöd, mit so 'ner kleinen Nuckelpinne wie dem Mondeo wird man doch zu einfach übersehen! Was größeres muß her!
Zum Glück nochmal gut gegangen. ![]()
@ TitanS: Wenn Du die Werbebranche meinst - nö, zu der gehöre ich nun wirklich nicht.
Aber Ford könnte an seiner Logistik-Branche sparen, da hocken vermutlich viel zu viele überbezahlte Nichtsnutze und denken ein sinnloses Konzept nach dem anderen aus. Ich kenne da so Sachen aus eigener Erfahrung... 
«Wer keine Werbung macht, um Geld zu sparen, könnte ebenso auch seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.» Henry Ford
Mehr braucht man dazu auch nicht sagen. ![]()
Der "Topf" nennt sich auch Labyrinth.
Seine Funktion: Ausgleichen der "Pegelschwankungen" des Sprit im Tank beim Fahren, so daß eine sinnvolle Tankanzeige möglich ist.
Meine Vermutung ist, daß mit einer neuen In-Tank-Pumpe alles gut wird, weil die alte am Ansaugstück nicht richtig dicht ist und bei fast leerem Tank Luft zieht. (ohne Gewähr). ![]()
Schwere Augen sind egal, der Mondi hat kann genug Gewicht zuladen! ![]()
hawdy meint also:"Ich könnte mir jetzt noch vorstellen, dass die individuelle Bereifung und Untergründe die man täglich fährt dazu beiträgt, dass einige Bremsen länger und andere weniger lang halten."
Ich meine, daß das auch davon kommt, wenn man das ESP bei jeder Gelegenheit zum Eingreifen zwingt. Speziell die hinteren Bremsen kriegen das zu spüren.
Also ne definitive Antwort ist bisher nicht dabei rausgekommen!
@C1500: Deine Ford Teilenummer BS71-13W029-AC weicht von dem Aufdruck 7S71-13W029-AH ab. Ich könnte später mal nach der Hellanummer schaun.
Ich vermute nun mal das die ersten MK4 ohne FL mit diesem Scheinwerfer bestückt wurden und die neuen MK4 FL ohne Tagfahrlicht ebenfalls. Nur die MK4 FL mit TFL haben den Scheinwerfer wie meiner (siehe Bild2). Kanns so sein?
Du vergißt dabei, daß ein Scheinwerfer aus mehreren Teilen zusammengesetzt iat. Jedes davon hat eine Teile-Nr., jedoch nicht unbedingt eine Finis (Bestellnummer). Die gibt es nur, wenn das Teil auch einzeln gehandelt wird.
Wer nun hat Dir verraten, daß Deine abgelesene Nr. nicht nur z.B. zum Plaste-Gehäuse gehört?
Kulanzregelung kenne ich von früher, ca. 15 Jahre her) so:
1. Es gibt eine Tabelle, nach Fz.-Alter und Laufleistung ergibt sich der normale Prozentsatz, der angewendet werden kann. Davon ca. 3/4 trägt Ford, 1/4 der FFH.
2. Der FFH kann von sich aus noch Prozente zulegen. Und Ford legt die dann auch nocmal zu, aber höchstens 100 %. Also es gibt nichts auch noch ausbezahlt. ![]()
Aber wie schön für Euch, daß ihr nicht total auf dem Schaden sitzen bleibt.
Schon klar Norbert
, ein wenig Ahnung habe ich auch
! Mir wurde aber gesagt, das noch eine "dritte" Kupplung verbaut wäre.......und die würde bei 120.000 geprüft und könnte Probleme machen.
[OT on]
Wie passen denn die 2 zusätzlichen Pedale in den Fußraum?
Und Welcher Fahrer hat dann genug Füße zum drauftreten?
[OT off]
Ernsthaft: Hoffentlich bleibt das ein Einzelfall. Reicht doch, wenn VW mit derlei Getrieben Probleme hat.
Bei den genannten Summen hört dann auch beim größten Ford-Fan der Spaß auf, wenn er zahlen soll.
Also ein Batteriecheck ist doch keine Papst-Audienz, von wegen Termin!
Ach ja, Tante Google kennt im 10-km-Umkreis von Bayreuth 4 (in Worten: vier) FFH. ![]()
Eh, gekachelter Boden!
Jetzt erzähl' nur noch, daß da Fußbodenheizung drin liegt.
Aber schön hat es Dein Schlachtschiff und geräumig (braucht es ja auch).
Meiner - obdachlos! ![]()
Fahre seit ca. 3 Wochen einen schwarzen Mondeo Turnier Titanium, Ford ist für mich absolutes Neuland, also bin ich schon froh mich hier ein bischen belesen zu können!!!! Gibt es noch weitere Erfurter hier???
Nö!
Willkommen im Forum, viel Spaß mit dem Schlachtschiff und Knitterfreie Fahrt!
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch auf dem Gebiet nicht. ![]()
Am farbstabilsten ist wahrscheinlich Email, ist aber schlagempfindlich und setzt Komplettzerlegung der Bremssättel voraus.
Da ist es bestimmt sinnvoller, 1 mal pro Jahr nachzupinseln.
Weinenden Tankwart? Wenn Du mehr verbrauchst, kriegst Du einen lachenden solchen, und zwar live und in Farbe! ![]()