Da kann Aus- und Einbau tatsächlich helfen.
Eventuell wackelt der Wackelkontakt in einem Stecker dann nicht mehr.![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDa kann Aus- und Einbau tatsächlich helfen.
Eventuell wackelt der Wackelkontakt in einem Stecker dann nicht mehr.![]()
Wow. Was ein Empfang.
Und um auch noch was beizutragen: Da geht, wie gobang schrieb, jede einigermaßen passende Schraube. Möbel-Rückwandschrauben z.B., die haben flache und breite Köpfe. Noch 'ne U-Scheibe und ein Stückchen Gummifleck (Fahrradflickzeug?) drunter und hält ertsmal.
Ja und?
Um jetzt 20 Cent gegenüber FFH-Preis zu sparen, zahlst Du lieber 5 Euro Versand. Und das, ohne zu wissen, ob Du das passende Zeugs bestellst.
Geh' zum FFH, solchen Kleinkram hat zumindest jeder FFH mit Karosseriewerkstatt vorrätig.
Edit: @Go4IT hat natürlich Recht. Da kannst Du YT-Videos verlinken wie Du willst. Der Scheini geht raus wenn die 2 dicken Torx raus sind.
Daher sollte vorher mal ausgelesen werden....was da so für Fehler vorhanden sind....
Gute Idee. Ausgelesen hat er ja. Nur eben die DTCs nicht gelesen, zumindest hier nicht mitgeteilt.
Nein, ich dachte an einen Zugang unter der Rückbank.
Ja, Du denkst an sowas. Aber nicht die Konstrukteure bei Ford! Oder denen wurde das aus Kostengründen aus der Zeichnung gestrichen?
Früher gab es sowas durchaus. Mein Sierra hatte das noch.
Hab ich gesehen.
![]()
Ist zwar schon ne Weile her, aber was hat die Reparatur des Simmerings mit Ölwechsel gekostet? Bei meinem 2.2 Tdci kommt jetzt auch Motoröl an der Dichtung zur Kupplung durch. Es sind erst ein paar Tropfen, seit ich vor vier Tagen zuletzt unterm Motor stand und nach 800 km, also ziemlich frisch. Es war 4 mm überm Strich zu viel Motoröl drin, das ich heute abgesaugt habe. Vielleicht hilft das, vielleicht aber nicht...
Das bringt leider gar nix.
Der wird solange siffen bis nix mehr drin ist.
Habt ihr mal geschaut von wann das ist?
Habt ihr nicht gemerkt, daß FordFan_71 als "Gast" geführt wird? Der wird nicht mehr antworten.
Ihr nehmt mich nicht Ernst, oder?![]()
Außerdem nehmt ihr auch die SuFu nicht Ernst.![]()
Ansonsten wäre hier jetzt nicht der drölfundneunzigste Thread zu dem Thema.
>>DA<< steht doch schon alles drin, z.B.
Klar ist da ein Filter drin.![]()
Im 2. VIDEO bei ca. 10:20 hat der den schon in der Hand, das schwarze Kästchen.
Ich habe bisher auch nicht an sowas gebastelt, trau' ich mir nicht zu.![]()
Aber immerhin hab' ich schonmal sowas gesehen - bei der Arbeit zuschauen macht Spaß!![]()
5.) was sagt das allesmitsamt? Ist es gut/schlecht oder sagt es gar nix aus?
Das sagt erstmal, daß Du noch kein offenes Diff gesehen hast.![]()
zu 1-3: Die Ausgleichsscheiben kommen da nicht alle rein! Die ist ja, wie der Name schon sagt, zum Ausgleich. Es muß die passende eingebaut werden.
Und am Diff sollte man sich nur mit Erfahrung zu schaffen machen.
zu 4: Da waren wohl zwei Kinder in Bangladesh am Übersetzen der originalen Bezeichnungen.
Business Edition = aufgehübschter Trend hat sowas progressives wie Spurhalte-Assi eher nicht zu bieten.
Spurstange als mögliche Ursache wurde noch nicht genannt.![]()
M.E. hat die MiKo im vFL eine andere Steigung als im FL. Damit paßt das untereinander schonmal nicht zusammen.
Also müßtest Du die komplette Anlage von Armaturenbrett bis Mittelarmlehne austauschen.
Da stimmt was nicht.
Nachlaufende Kühlerlüfter wurden m.W. nur bei VW in Serie verbaut.
Dein Auto ist umgefallen.![]()
Das ist eine biegsame Welle. Die Hülle ist feststehend, die Seele dreht sich.
Und ja, die "Kalibrierung" des Kilometerzählers geht manuell.
Beim Kilometerbohren aber vorsichtig machen! Die volle Drehzahl könnnte das Gerät übelnehmen. Das ist doch im Inneren bestimmt alles Plaste, also nicht heißlaufen lassen.
Aber wie du siehst gehts auch anders
Von unten kommt man nicht ran, so durch den Unterboden?![]()
Ich haue da übrigens jedes Jahr zum Winteranfang einen Hieb Sprühfett in die Schaltkulisse. Da fängt dann nämlich immer bei niedrigen Temperaturen das Quietschen an beim Schalten.
So wie in dem Video
Nur mit Rahmen hebe ich das Ding mit dem Daumennagel an und raus ist das.![]()
Ohne Werkzeug und schneller! Aber so wie gefilmt geht's natürlich auch.
Danke euch! Ich hätte jetzt versucht, den Balg inklusive des silbernen Rahmens abzubekommen.
Ja wie denn sonst? Einfach den Rahmen nach oben rausdrücken.
Wo soll denn die Bremsflüssigkeit aus den Bemssätteln hin, wenn Du die 1 cm zurückdrückst und die aber nur 2 mm wieder raus können mit den neuen Bremsenteilen?