Beim Facelift ist es ja auch ausgegraut
Mein FL OHNE Converse, dafür mit Sony-Radio, hat den Menüpunkt zum Uhr stellen sehr wohl.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBeim Facelift ist es ja auch ausgegraut
Mein FL OHNE Converse, dafür mit Sony-Radio, hat den Menüpunkt zum Uhr stellen sehr wohl.
wie die Halter zu diesem späten Zeitpunkt noch eine ausgleichende Funktion haben sollen
Schon vor der Schwellermontage anbringen die Dinger und als Ausrichthilfe verwenden.
Du schreibst von späterem Verschrauben - dann mach doch die Schrauben schon angefädelt rein.
Thread Opener
Und Edith ist doch die Tante für nachträgliche Änderungen am Geschreibsel.![]()
Ja und unten drunten die "Würfelchen".
Das sind Abstandshalter/Anschläge. Oder traust Du Dir zu, so ein 1,5-Meter-Reff freihand auf den mm genau dranzudrücken?
Ja, wenn die Zahnstange da im Lenkgetriebe sozusagen frei schwingt, besteht Handlungsbedarf. Von Einstellen oder innere Lagerung Wechseln habe ich noch nie gehört. Und ob man das in einer Werkstatt bewältigen kömnnte ist zumindest fraglich.
Aber ob da wirklich Interesse am Zelegen der alten Lenkung besteht?
Die Teile gibt es doch nur als AT, also mit Teilepfand.
Ob das dem TO wirklich soviel wert ist?
Nicht jeder ist der reinen Wissenschaft so fest verbunden.![]()
Edith wußte noch was.![]()
Also Achsschenkel re. incl. Schwenklager, Radnabe, Lenkung.
Mit etwas Pech noch Antriebswelle, Getriebe hoffentlich nicht!
Ja, und ein Bißchen Außenhaut und Lack. Da ist die Felge und der Reifen noch das kleinste Problem.
Da sind schnell mal 5 bis 7 k€ fällig.
Wenn der andere schuld ist - Gutachten und Versicherung!
Nimm gleich 2 davon, der nächste Halter dahinter ist auch nur noch halb so dick wie original.
Mal so geparkt? Also mit der Innenseite auf einer Kante meine ich.

Aha,bei Richtige Auto war es aber nicht so.
Warum hast Du dann kein "Richtige Auto" gekauft? Selbst schuld!
Das erste was abfault, sind normalerweise die Halter, die in die Gummischlaufen gesteckt werden.
Sehe ich genauso! Solange der Auspuff nicht seitlich rausbläst, sagt kein Prüfer was.
Na ja, WeDi Antriebswelle - also mal ins Auge fassen, kostet ja nun kein Vermögen. Besser wird das da nicht mehr. Größerer Ölverlust könnte im Extremfall das Getriebe schrotten. Sieht aber noch nicht gefährlich aus.![]()
Danke für die Vorstellung, willkommen im Forum!
Nur Grube wird nichts.
Der Hilfsrahmen muß abgesenkt werden und dazu muß der Mondi vorne radfrei gehoben werden.
Für genauere Anleitung kommt bestimmt noch wer ums Eck, sind alle hilfsbereit hier.
Die Heckscheibendrähte sind meist gedruckte/bedampfte Widerstände.
Was soll der Sermon?
Du schreibst selbst, daß die Frontscheibe anders ist - aber um die geht es die ganze Zeit..
An der Farbe würd' ich die Paßform nicht festmachen wollen.
Na ja, Irren ist nicht nur menschlich, Ford kann das auch.
bei Ford im Originalzubehör gibts jedenfalls nur einen Ladekantenschutz für den Turnier für alle Baujahre bzw. Modelle von 07-14.
Nö, den aus Edelstahl bietet Ford online nur noch für den FL an, Finis 1704114, KLICK.
Der vFL wird nur noch mit Klebedingern versorgt, KLICK.
Bei den Folien-Klebedingern habe ich nicht nachgeschaut. Die kann man ja notfalls passend machen.
Mein gesunder Menschenverstand hat mir empfohlen, dazu die 13er Nuß danebenzu legen und einen Maulschlüssel SW10 zu benutzen.![]()
Hat dann auch geklappt.
Für die Wandler behauptet Ford immer "Lebensdauerfüllung"
, also kein Wechselintervall.
Aber Ford verrät nicht, was man sich unter Lebensdauer vorstellen soll.
In geheimen Zirkeln werden Wechselintervalle fürs Getriebeöl so um 200 Tkm genannt.
Wird übrigens auch für Schaltgetriebe so empfohlen, obwohl angeblich auch "Lebensdauerfüllung" drin ist.
Warum dann keine gebrauchte AHK?
Das sind dann Glaubensfragen, sicherheitsrelevant und so...
Ja und? Wo ist denn nun das Problem?
Wenn Du eine netzbetriebene elektrische Motorheizung betreibst, steht doch das Auto nicht irgendwo in der Pampa mutterseelenallein auf einem Berg!
Da verstehe ich nicht, was da auf der Frontscheibe sein soll.
Und wenn der Motor warm ist, wird die Scheibe doch nach dem Anlassen in Nullkommanichts frei.
Und eins für'n Diesel muß es sein. DZM ist anders.