M.E. hat die MiKo im vFL eine andere Steigung als im FL. Damit paßt das untereinander schonmal nicht zusammen.
Also müßtest Du die komplette Anlage von Armaturenbrett bis Mittelarmlehne austauschen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenM.E. hat die MiKo im vFL eine andere Steigung als im FL. Damit paßt das untereinander schonmal nicht zusammen.
Also müßtest Du die komplette Anlage von Armaturenbrett bis Mittelarmlehne austauschen.
Da stimmt was nicht.
Nachlaufende Kühlerlüfter wurden m.W. nur bei VW in Serie verbaut.
Dein Auto ist umgefallen.![]()
Das ist eine biegsame Welle. Die Hülle ist feststehend, die Seele dreht sich.
Und ja, die "Kalibrierung" des Kilometerzählers geht manuell.
Beim Kilometerbohren aber vorsichtig machen! Die volle Drehzahl könnnte das Gerät übelnehmen. Das ist doch im Inneren bestimmt alles Plaste, also nicht heißlaufen lassen.
Aber wie du siehst gehts auch anders
Von unten kommt man nicht ran, so durch den Unterboden?![]()
Ich haue da übrigens jedes Jahr zum Winteranfang einen Hieb Sprühfett in die Schaltkulisse. Da fängt dann nämlich immer bei niedrigen Temperaturen das Quietschen an beim Schalten.
So wie in dem Video
Nur mit Rahmen hebe ich das Ding mit dem Daumennagel an und raus ist das.![]()
Ohne Werkzeug und schneller! Aber so wie gefilmt geht's natürlich auch.
Danke euch! Ich hätte jetzt versucht, den Balg inklusive des silbernen Rahmens abzubekommen.
Ja wie denn sonst? Einfach den Rahmen nach oben rausdrücken.
Wo soll denn die Bremsflüssigkeit aus den Bemssätteln hin, wenn Du die 1 cm zurückdrückst und die aber nur 2 mm wieder raus können mit den neuen Bremsenteilen?
bei 160.000 ist so 'ne Spannfeder sicher noch nicht am Ende
Da geht es m.M. nicht um die Federspannung.
Kritisch ist eher das Lager der Rolle. Wenn das aufgibt und hackert ist der Riemen auch ganz fix dahin, Kollateralschäden nicht ausgeschlossen.
Aber richtig ist: Einen so alten Gurt zieht man nicht wieder auf, auch wenn Geiz geil ist.
Ja dann, Tach auch!![]()
Ich habe es leider auch nicht mit suchen im WWW gefunden!
Wie lange bist Du schon hier dabei?
Noch nie was von ETIS gehört?
Daß Ford auf der deutschen Seite ml für Meilen benutzt, ist jetzt Dein Problem.
Tach aus dem Waldvorland!![]()
Viel Spaß damit und mit all den Bekloppten hier!
Jedes Bremssystem ist doch kreuzweise ausgelegt.
Das ist aber eine ganz alte Weisheit.![]()
Wikipedia listet 5 Varianten auf. Welche da konkret beim MK4 eingebaut ist, kann ich nicht sagen.
Aber ist auch egal, moderne ABS steuern jeden einzelnen Strang zu den Radbremsen einzeln.
Die wird mit Bremsflüssigkeit aus dem selben Vorratsbehälter versorgt. Und Wechsel ist Wechsel! Alles muß raus! ![]()
Ja Mann, wenn du den ABS-Block ausbaust, wird der Behälter zwangsläufig auslaufen. Oder Du saugst die Brühe vorher ab. Das wäre auch sinnvoll.
Nach der Montage des ggf. vorgefüllten Blocks dann das volle Entlüftungsprogramm - damit ist der BF-Wechsel gleich mit erledigt. Oder willst Du etwa die alte abgesaugte Plörre zum Entlüften nehmen.![]()
Neue Frau suchen, mit einem heißen Arsch ?
In unserem Alter müssen wir wohl mit gebrauchten Exemplaren vorlieb nehmen. Schließt aber den hA nicht aus.![]()