Mit ein wenig Glück sind die Airbags nicht gekommen bei dem veritablen Hecktreffer. ![]()
Beiträge von Erfurter
-
-
Nun, Dieselpreis interessiert mich nicht so toll.
Aber auffällig ist da schon ein Anstieg relativ zu Benzin.
Anfang des Jahres war die Differenz normalerweise so 20 ct je Liter gegenüber E5, nunmehr sind das noch 14 ct heute gewesen.
Nachtrag 14.10.2018
Heute wieder 21 ct Differenz.
-
Das liegt dann aber daran, daß Kasko eine Neuwertversicherung ist, zumindest für Reperaturen.
Und diese Preise sind in den letzten Jahrzehnten immer nur gestiegen.
-
lebt Elvis noch , was ist in Area 51, wer hat Kennedy erschossen.....

-
Ja Ossi, ist so beim Aufprall. Es sei denn, man hat den Schlüsselschalter neben dem Handschuhfach. Da kann man dann schnell noch ausschalten.
-
Erklär oder beleg doch mal, das würde mich interessieren.
BBG-AE 185 hat es schon geschrieben, besser geht nicht.
-
"Prüfstandserkennung verboten!"
Das Wortkonstrukt entstammt unserem deutschen Qualitätsjournalismus.
Ein Auto muß erkennen, daß es auf einem Prüfstand steht, sofern man nicht die Selbstzerstörung herbeiführen will.
Illegal war das nutzen dieser Erkennung für Einschalten eines anderen Mappings für den Test.
-
Dann lies Deine Frage noch mal richtig.
Und ganz exakt hätte ich "Ja oder ja" schreiben können.miffy
-
-
Aber der IT-Futzi muss am Schrauenschlüssel angelernt werden
Dann empfehle ich zum Lösen von Schrauben/Muttern einen linksdrehenden Schraubenschlüssel.
https://www.amazon.de/Eclipse-ADJW6L…l/dp/B01J8BU1FK -
Also wenn das Blechzeug schon da ist, dann ab in eine Freie!
Da brauchst Du keinen FFH. Die Töpfe müssen nicht mit IDS angelernt werden, mit ELM kannst Du doch selber.
-
Man soll jetzt bitte nicht glauben, das Rumgeeiere mit den Dieseln würde schlagartig aufhören.
Genau! Das Opfer zappelt noch! Machen wir es richtig fertig!
Zu gut Deutsch: Die Steuerbegünstigung des Dieselkraftstoffs muß erst noch weg, und dann...Der Benziner ist so und so als nächstes dran..
Schuld sind sowieso die Autofahrer. Oder die Raucher. Oder Putin.
-
dann werden Km-Zähler und Tacho die Geschwindigkeitsimpulse auch anders auswerten bzw berechnen.
Mit dergleichen Logik kannst Du auch einen Drehzahlmesser vom Diesel in den Benziner pflanzen und die Drehzahl umrechnen lassen.
Oder noch deutlicher: In Meilen ist das Skalenende des Tacho bei ~160. Und die Beschriftung der Skala ist nicht programmierbar.
Da müßte eine neue Skala rein. -
Und hier kann sich das Convers-Mod-Team mal ein Beispiel nehmen!
[Blockierte Grafik: https://www.isnichwahr.de/sites/default/files/styles/picture_responsive_653x/public/sites/default/files/live/2018-09/678771-waerdscool.jpg?itok=ku_mwUeH×tamp=1538008218]
-
Klingt komisch ist aber tatsächlich so. Der Courier liegt auf der B Plattform.
Der Courier war ja auch schon immer ein Fiesta, zumindest bis zur B-Säule. -
Na dann einigt euch doch erstmal, was man unter "Plattform" nun tatsächlich verstehen soll.
Problem: Das wissen die Strategen, die davon herumschwadronieren höchstwahrscheinlich selber nicht so genau.
Und von dieser Definition hängt dann ab was zusammen machbar ist. -
Wusste bis heute nicht einmal das mein Wagen Smart Charge besitzt.
Und damit hast Du auch Recht. Das kannst Du lange suchen.
Ich vermute einfach mal einen schlechten Massekontakt. Könnte direkt der Karosserieanschluß vom Batteriekabel Minuspol sein -
Du hast bestimmt so einen tollen Neigungsmesser auf das Armaturenbrett geschraubt um da nicht in irgend eine
gefährliche Situation zu kommen
Nö, ich habe die Verkehrszeichenerkennung nachgerüstet.
Da werden die Steigungen/Gefälle erkannt und die Kutsche fährt nicht weiter - ganz einfach. -
Bei meinem Mondeo ist da auch noch eine "Korrektur" nach oben, von 1800 auf 2000 übrigens
Bestimmt mit der Einschränkung 8% Steigung/Gefälle, also bis zum Ende lesen.
-
Aber ich denke die Teile kommen größtenteils alle aus dem selben Stall
Ja, vor allem das Wasser.
Aber auch die wirklichen Teile werden sich nichts nehmen. Euer 2.5er ist doch eher etwas selten. Da lohnt es sich für die Teile-billig-Nachahmer nicht, ins Geschäft einzusteigen.