Man dürfte auch auf einer Achse Winter- und auf der anderen Sommerreifen fahren
Ist das neu?
In meinem alten Schädel spukt noch was von "Mischbereifung nicht erlaubt" umher. hmm
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMan dürfte auch auf einer Achse Winter- und auf der anderen Sommerreifen fahren
Ist das neu?
In meinem alten Schädel spukt noch was von "Mischbereifung nicht erlaubt" umher. hmm
Ist für mich schwierig zu verstehen, warum funktionierende Sachen kaputtrepariert werden müssen. ![]()
Ist es nun der Brenner der flöten geht ,oder das Vorschaltgerät?
Brenner links gegen rechts tauschen beantwortet die Frage.
Die Beschreibung klingt aber nach (thermischem) Problem am Vorschaltgerät.
Die ist ohne Logo.
Und was hat das mit der Art der Befestigung zu tun?
Ossis Mondeo hat auch eine andere Farbe als Deiner. ![]()
Tankdeckel geht, schrieb er.
Vielleicht geht die Tankverriegelung nur nicht mehr zu? Und die Sicherung ist trotzdem futsch?
Klar kommt man da blöde hin durch den Fahrgastraum. Beim Turnier geht das ja noch.
Aber wie schon in anderen Threads geschrieben - man kann auch Teile wechseln, um defekte Sicherungen auszuschließen. ![]()
Man kann das Steuergerät natürlich wechseln.
Freut sich der FFH.
Damit kann man dann feststellen, ob es vielleicht doch nur an einer Sicherung für ein paar Cent liegt.
Es soll auch schon defekte Kontrollschalter für Hoch- oder Niederdruck gegeben haben, ist aber selten.
Ob Plus 12 V anliegen ist ja noch relativ einfach zu prüfen.
Ach ja, da ist es wieder!
Das "alle, wirklich alle Sicherungen prüfen" bei unklaren Fehlfunktionen.
Nicht, daß der Kontrollstromkreis nicht kontrolliert, weil kein Saft ankommt.
Aus dem Kopf weiß ich das nun auch nicht.
Vielleicht mal reinkucken in den Kasten?
Die Dinger haben eine Teilenummer eingeprägt. Und dann gilt: Gleiche Nummer ->gleiches Relais.
Nein , das Relais ist gesteckt , kannst du einfach abziehen.
Und man kann es sogar zum Testen mit einem anderen baugleichen Relais aus dem Sicherungskasten tauschen. ![]()
Oder das Kühlmittel hat sich aus dem System unerlaubt in die freie Natur begeben? Wäre bei dem Alter ja auch nicht sooo überraschend. Die Klimakühler werden halt gerne mal undicht, ggf. durch Steinschlag oder Alterung. Da geht die Anlage zum Selbstschutz auch nicht an und es besteht keine Notwendigkeit, daß der Propeller anläuft.
Der reine Verbrenner ist ein Auslaufmodell.
Na aber! Jetzt bitte nicht so tun als würden alle Verbrenner noch diese Woche verboten und nächste Woche eingestampft.
Wobei - in D ist man ja mittlerweile vor keiner Dummheit sicher.
Das wird noch Jahrzehnte dauern, u.a. weil die Realität auch die schönsten E-Mobilitäts-Träume einholen wird.
Jede Tür, inkl. der Heckklappe führt ein solches Schaltsignal (als öffner ausgelegt, im geschlossenen Zustand spannungsführend) zum BCM. Dieses liefert den Status der Türen auf den MS-CAN, wo er auch zum Kombiinstrument gelant.
Bist Du da ganz sicher?
Am Gesamtergebnis ändert es zwar nichts, aber ich denke, das Analogsignal vom Kontrollkontakt im Türschloß wird schon im Türmodul auf CAN umgesetzt.
nun habe ich das Forum durchsucht
aber keinen Beitrag gefunden in dem erklärt wurde
Umrüstung des Radio FX ..: aus Focus Bj 2008 (FL) --> in Mondeo Bj 2011 (Fl) umrüsten...
Das ist natürlich ein einleuchtender Grund irgendeinen Navigationsthresd zu kapern.
Daß Dir mein Einwand nicht gefällt und Du den "dislikest", ist mir sch...egal.
Sagt mal, mögt ihr euch vielleicht in einem anderen Thread weiter unterhalten?
Es gibt doch mehr als genügend Umrüst-Threads, laßt einfach den Karten-Thread sauber.
Tja, bei Ford haben die wohl wiedermal den Schuß nicht gehört!
Die setzen nach wie vor voll auf den Diesel.
Aber in D mit den Ich-mach-euch-alle-Fertig-Umweltschützern und den anderen, die davor einknicken?
Und ich mag halt keinen Diesel im PKW.
Erst mal sehen, was es an Motoren geben wird.
Das aktuelle Portfolio an Motor-Getriebe-Kombinationen entspricht leider nicht meinen persönlichen Neigungen.
Die Vorstellung, dass da jemand quasi mit dem Besen durch die Halle geht und die übrig gebliebenen Teile noch zu irgendwelchen Baukombinationen zusammen frickelt, ist schlicht absurd. Hinter jedem abgebauten Fahrzeug steht ja auch eine dezidierte Bestellung, da kann man ja nicht nach Gutdünken irgendetwas zusammenpfriemeln, was der Kunde so nicht bestellt hat.
Ja, so ist die Theorie. Und sicher versucht man das auch so umzusetzen.
Aber der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis viel größer als in der Theorie.
Ich habe da so meine eigenen Erfahrungen gesammelt in jahrelanger Tätigkeit bei einem Automobilzulieferer. ![]()
Nö, vor Dez.2010
Auch NÖ!
Der Wechsel von vFL zu FL war im September 2010, n.M. vom 05. auf den 06 .09.2010. Aber beim genauen Tag ist das so eine Sache.
Die haben doch in Genk in der Phase das verbaut, was gerade übrig war an Einzellteilen. ![]()
Wenn da schon die Klima neu befüllt wird, lasse Kontrastmittel mit reinmachen.
Es steht nämlich zu befürchten, daß da ein klitzekleines Leck vorhanden ist. Das findet man dann durch das Kontrastmittel besser.
Wieder was Neues erfahren - danke!