Denn den Anschluss kann man doch auch nicht tauschen oder?
Sieht aber so aus, als könnte man den Anschluss abschrauben. Wenn ja, dann kannst den ja einfach tauschen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDenn den Anschluss kann man doch auch nicht tauschen oder?
Sieht aber so aus, als könnte man den Anschluss abschrauben. Wenn ja, dann kannst den ja einfach tauschen.
Für gewöhnliche High/Low-Adapter ist da genug Platz.
Notfalls die Kabel etwas verlängern und Richtung Handschuhfach legen das Teil.
Ich glaub nicht dass der Marc die Interessierten im Unklaren lässt. Er weiß doch im Moment selbst nichts genaues.
Ne er wird sich dann einfach alleine auf die Wiese setzen und hier ein Bild davon posten ![]()
![]()
Ja ist richtig.
Aber zuerst würde ich halt das ordentlich reinigen und dann nen winziges Tröpfchen Kontaktfett drauf.
Für meinen Mondeo MK3 2.2 TDCi (155PS und 360Nm) habe ich eine Stage 1, eine Stage 2 und eine "Fi**t-euch-alle-Stage-2" ![]()
Die Stage 1 habe ich momentan drauf und liegt bei 180PS und 430Nm und damit läuft er sehr gut.
Die Stage 2 liegt bei 198PS und 470Nm. Das aber für meine alte Kupplung und ZMS zuviel. Das muss ich mal in der nächsten Zeit wechseln.
Die letzte Stage war eher so aus Spaß. Hat um die 190PS und 460Nm. Aber damit qualmt der so extrem hinten schwarz raus, das die Leute denken es wird Nacht ![]()
![]()
Der Hinweis mit Kontaktreiniger bzw. -fett hilft eigentlich immer.
Das Problem ist nicht der Staub, sondern wohl eher eine Oxidationsschicht auf den Kontakten. Dadurch verändert sich der Widerstand und das Auto erhält unplausible Werte.
Meine bisherigen Versuche die Kontakte mit Kontaktwäsche zu reinigen hat bisher immer geholfen.
Persönlich gefallen mir die Leder/Alcantara-Sitze auch besser als das Glattleder.
Auch vom SItzgefühl finde ich die angenehmer
Passen die Türpappen auch?
Dazu musst aber die Türöffner mit wechseln. Ansonsten passen soweit die Türpappen.
Wieviel kann ich dafür noch verlangen?
300-350€ bestimmt.
Genau so wie Ossi habe ich das auch. DIe LED-Stripes sind direkt für 12V und hab die direkt an die Kofferraumbeleuchtung angeklemmt.
Die Tempomattasten könnten wir ja tauschen und ich nehme dazu noch sein ACC-Steuergerät ![]()
Ich habe oben in der Decke eine sehr helle LED drin und links und rechts jeweils einen LED-Streifen.
Ist alles schön hell und gleichmäßig ausgeleuchtet.
Achso. Naja trotzdem. Ich würde mich für 20€ auch nicht hinstellen und den Mist aus- und einpressen. Das lohnt heutzutage überhaupt nicht mehr.
Joar das ja in Ordnung. Ist ja sein Auto.
Ich finde halt nur, dass das was im Auto auch drin ist, funktionieren soll/muss.
Gerade wenn man irgendwann später das Auto doch mal verkaufen sollte.
Bei alten Querlenker lohnt das umpressen nicht. Und selbst wenn du für 20€ weniger die beiden Lager machst, dann kommt in paar Wochen/Monaten das Traggelenk. Deswegen gleich neu das ganze Teil und dann hat man wieder Ruhe. Meistens dann für den Rest des Autolebens.
Das Lüftungsgitter oben aufm Armaturenbrett ist noch das alte ![]()
![]()
Na dann kann man nur die Daumen drücken, das nun alles wieder einwandfrei funktioniert ![]()
Wird Zeit das ich mal wieder nach Dresden fahre ![]()
Für den TÜV-Onkel ist doch wichtig, was lt. StVZO vorgeschrieben ist.
Und da ist Tempomat nicht dabei.
Korrekt.
Wenn aber der Sensor kaputt ist, dann kann man auch mal in England in der Bucht gucken. Da gehen hin und wieder ganze ACC-Sets für 400-500€ übern Tisch.
Also Sensor, Tasten und das Steuergerät.