Also ich habe jetzt bei ETIS geschaut, bei meinem Model gibt es diesen Fühler nicht zumindest nicht in dieser art. An der Lenkradverkleidung ist auch nichts.
Was aber zu lesen war ist das es vom Steuergerät also das Bedienteil direkt am MCA einige ausführungen gibt, für mein Auto wird eine andere teilenummer angegeben vor und ab 08/10.
Bei meinem MCA war aber dieses Teil komplet mit allen Schaltern für Warnlicht, Parksensoren.... schon dran, deswegen habe ich da auch nichts getauscht. Das MCAPlus kommt aus einem Mondi 2013...
Kann es sein das die Steuerung anderse gepolt ist und deswegen den Fühler nicht erkennt???
Aha da kommen wir der Sache schon näher. Die Bedientasten vorne am MCA spielen keine Rolle, aber das Steuermodul für die Klimaanl. welches sich an der Rückseite unter dem MCA befindet, das schon eher. wenn du das vom 2013er drin gelassen hast kann das durchaus für Probleme in Form eingeschränkter Funktion sorgen. Da muss natürlich ein Modul vom Vorfacelift dran da die von Vor und Nachfacelift nicht 100 % kompatibel sind.
Heißt:
Wenn du vorher ein NX drin hattest dann kannst du das Modul davon übernehmen ansonsten müsstest du noch ein Modul vom Vorfacelift besorgen.
Um solch ein Teil geht es da:https://mk4-forum.denkdose.de/forum/thread/8999-frage-zum-umbau-von-sony-6000-cd/